Naja, wenns nur wenige Stück sind ist selber biegen schon ok. Aber so ne Zange rentiert noch bald mal, sieht dann auch deutlich schöner aus.
Beiträge von tornado
-
-
Wenn das Wetter passt schau ich wohl schon schnell vorbei...
Auch wenn ich sicher wieder allgemein enttäuscht sein werde, weil der Grossteil für meinen Geschmack zu verbastelt ist.
-
Ne zumindest bei Carfolio ist der S3 auch mit Frontantrieb drin, Quattro war wohl nur Optional. Vielleicht ist das heute anders.
-
Zitat
Original von Skoalman
Audi S3, Mazda 3 MPS, Golf GTI, Ford Focus ST, die neuen Opel mit Saabmotoren, fast alle Volvos .....Sind seltsamerweise alles Fronttriebler!

GTI und S3 sind ja auch noch nicht in dem angesprochenen Bereich (beide unter 300NM und 200-220PS), die nächst gröberen haben alle Allrad Standard oder Optional. Beim Mazda musst du nur zum 6er schielen -> Allrad. Die neuen Opel werden unter anderem auch deswegen oft kritisiert (starke Antriebseinflüsse auf die Steuerung usw.), Volvo ist mit AWD auch langsam auf den Geschmack gekommen, Merz und BMW brauche ich wohl nicht zu erwähnen
Hei sogar Alfa hat gemerkt, dass ihre V6 Maschinen die Vorderräder überfordern.
Zitat
Klar bietet ein Allradfahrzeug in Kurven ein besseres Handling, klar kann man mit einem Hecktriebler besser driften!
Aber solange du nicht zumindest einmal, wie von mir empfohlen, einen Focus ST ausprobiert hast, solltest du dir keine allzugrossen Vorurteile aufbauen! 
Das sind keine Vorurteile, sondern genau so Tatsachen wie dass du 450Nm auf den Vorderrädern beherrschen kannst
Und die Fahrt im ST kommt schon noch, keine Sorge... -
Jo und Audi, Mazda, Nissan, VW und sicher noch andere geben ihren Drehmomentstarken Kreationen allesamt Allrad oder Heckantrieb weil sie grad Spass daran hatten

Beherrschen kann man sowas mit Frontantrieb wohl schon, aber obs anders nicht mehr Spass machen könnte? Auf der Geraden natürlich nicht, aber sonst...

-
Ok, diese Lösung dürfte zuverlässig wirken

-
Auf die klassische Ordneransicht wechseln reicht im Fall glaubs nicht. Der versucht das im Hintergrund trotzdem noch zu öffnen.
Nicht immer, aber je nach Konfig irgendwie schon. -
Da reicht schon ein nicht ganz vollständiges Video für dieses Verhalten. Die achso tolle Video-Vorschau vom Explorer kommt da aus dem Tritt und bleibt hängen...
-
Ein Wunder haben sie nicht noch die Version mit dem super tollen halbautomatischen Getriebe genommen

-
Ja gut, dieser Vergleich ist jetzt wirklich ziemlich ein klarer Fall

Ich war damals vom S16 ziemlich enttäuscht (aber der hatte wohl irgendwie eine Macke), und der GTI6 gehe ja nicht wirklich besser. -
Zitat
Original von Q-tech
müsste ein 440er sein, hier ohne Turbo....
Ein 440er? Haha, das ist ja ein halber Renault, inkl. Motor
Und insofern, dass es der 2l ist, hat der sagenhafte 110PS. Bisschen blau anpinseln und nen Pilz montieren bringt da wohl auch nicht viel.
Ist wohl nix mit schnell und Volvo-Power
-
Zitat
Original von Enis
Werden die Quad-Cores von Intel wieder einen anderen Socket als 775 haben? <-- Schisst mich a sNeus Board wiedr kaufe
Vielleicht keinen neuen Socket, aber sicher wird ein neuer Chipsatz gebraucht. War bei den letzten neuen Intel CPUs ja allgemein so. -
Tach
Ich suche dringend für einen Kollegen eine Sockel 478 CPU. Abholung in der Region bevorzugt...
Wenn möglich zwischen 2.4 und 3GHz, evt. auch Celeron. -
Ich bin momentan am Suchen einer kompakten (nicht ultra-kompakt) DigiCam für meinen Bruder. Manuelle Einstellmöglichkeiten sind da kaum gefragt, wichtiger sind eine einfache Handhabung, zuverlässige und zügige Automatismen - es sollten halt einfach ansehnliche Schnappschüsse entstehen. Preislich um 400.- und da scheinen um die 6MPix so der Standard zu sein.
Interessant halte ich bisher die PANASONIC Lumix DMC-FX9 (evt. auch FX01, ist aber etwas über dem Budget) und die FUJIFILM FinePix F10 (bzw. vielleicht schon F11, Unterschiede?). Erstere punktet mit dem optischen Bild-Stabi, zweitere scheint die bessere Bildquali zu erreichen (geringers Rauschen) und ist auch presilich noch ein wenig interessanter. Schnell und einfach sollten beide sein.
Weiss jemand noch etwas mehr über diese Cams? Oder sollte ich mir noch andere anschauen? Bei Canon und Sony ist die Modellvielfalt so riesig, da blick ich kaum durch, und bei Nikon und Olympus hab ich so aufs Geratewohl nichts geeignetes gesehen.Ich tendiere momentan auf die Fuji F10.
Scarface: Nein, ich werde deine nicht abkaufen, sie muss neu sein (Geschenk und wegen eventuellem Umtausch)
-
Zitat
Original von Sh@rky
Sorry, die Kurve ist zwar relativ schön, aber 260Nm sind einfach für einen aufgeladenen Möchtegern-Sport-1.8L absolut vollkommen total lächerlichst!
Ein S3 hat mit dem stärksten 1.8T von VAG 280Nm, aber sicher nicht 250Nm bis 7500rpm rauf
Und bezeichnest du den auch als soooo lächerlich? Ok, wohl schon, unter 400 läuft ja nix...
Die 210 Kompressor-Nm (inkl. deutlich weniger schönem Drehmomentverlauf) des Cooper S scheinen dessen Erfolg auch nicht zu schmälern, warum wohl?Die Kurve des Original-TS macht mich auch nicht sonderlich an, aber die vom Kompressor sieht IMHO sogar ziemlich sexy aus! >250Nm von 3500 bis 7500 rauf, und davor/dahinter siehts auch nicht viel schlechter aus, respekt! Mehr als 250Nm brauch ich nicht, das über einen solchen Bereich, und mit dem Kompressor sollte auch das Ansprechverhalten meinem Geschmack entsprechen -> ich wär dabei

Nur das typische Kompressor-Pfeiffen würde mir gehörig auf den Sack gehen... -
Ich war kürzlich saumässig enttäuscht von einem 440er. Knapp 11 jährig und das Ding war durchgehend in einem schlechten Zustand.
Aber ich hab dann erfahren, dass das ein Holländer-Volvo mit viel Renault-Technik ist, da verwunderte mich der Zustand dann nicht mehr so stark
-
Hmmmmm, pc-cooling hat das Zeugs beim Umzug Schachtelweise entsorgt... ich weiss nicht ob er noch was auf die Seite gelegt hat.
-
Zitat
Original von SEEdER
Wäre das nicht noch eine "rechtliche" Frage..bzw, ist die Zustimmung überhaupt da von den Admins den Namen tweaker.ch neben den Namen Megashop zu setzen...?!
Nein.
Und da wir nicht mit dem Megashop oder einem anderen kommerziellen Händler im allgemeinen Sinne in Verbindung gebracht werden wollen (aus Unabhängigkeitsgründen) werden wir einen solchen Aufdruck auch nicht dulden.Edit: Ok, dann war das ein Missverständnis. Ich entschuldige mich.
-
Zitat
Original von Sh@rky
Die Rost-Probleme bei OPEL anfangs bis Mitte der 90er-Jahre kommt nicht von der Produktion in Spanien
Naja, Suzuki Vitaras aus der gleichen Zeit gabs aus Spanien und aus Fernost. Die aus Spanien rosten massiv mehr und haben noch so einige andere Probleme (unter anderem tote Steuergerät und so Sachen) -
Der materielle Wert eines Autos enspricht nun mal leider nicht immer den Verkaufspreisen.
Ich bin momentan auch am suchen, und wo man zB. für einen 93er Corolla, Civic, Polo, Golf usw. mit 120-150tkm noch um die 4'500.- zahlt, zahlt man für einen entsprechenden Opel, Renault oder Fiat halt nur noch 2-3'000.-. Interessanterweise findet man von zweiteren auch x mal mehr als von den ersteren...