Eure Traumautos/Bikes

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Also ich war mir ja lange nicht so sicher bezüglich VW... Aber die neueren VWs sind von der Haptik her schon nicht schlecht. Skoda wird dem nicht in viel nachstehen, wenn überhaupt. Aber in einem Opel hab ich mich jetzt einfach noch nie wohlgefühlt.


    DU SIECH BISCH DS LETSCHTE MAU BI MIR MITGFAHRE... :droh:D


    @sot.ch
    Also bitte du willst mir also nicht sagen das ein Seat Ibiza ein besseres Auto ist. Und dieses Interieur ist also beim besten Willen nicht der Rede Wert.... noch eins


    Nur so:
    Astra TwinTop
    Astra Standard

  • Euer Astra bildet da natürlich die löbliche Ausnahme... :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Gagagugugigumärit: Ja genau das will ich dir sagen, das Opel Astra Standard Interieur sagt mir etwa genau so zu wie die Visage von G. Bush. Es löst einfach unbehagen aus.


    Ich sage ja nicht das Seat Innenleben sei das Non plus Ultra, aber mir gefällts besser.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Bou also das Innenleben des Merivas meiner Eltern mit der Alu(o.ä.) Mittelkonsole wird zumindest von rund 50% der Leute in meinem Elter die einsteigen gelobt, zumindest von der Optik her scheinen die neueren gut aufgenommen werden.

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Die Rost-Probleme bei OPEL anfangs bis Mitte der 90er-Jahre kommt nicht von der Produktion in Spanien


    Naja, Suzuki Vitaras aus der gleichen Zeit gabs aus Spanien und aus Fernost. Die aus Spanien rosten massiv mehr und haben noch so einige andere Probleme (unter anderem tote Steuergerät und so Sachen)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Also ihr könnt mich alle mal kreuzweise :D


    Habe gerade den Octavia RS Kombi ausprobiert.


    ARSCHGEILER WAGEN!


    Blau met., wunderschön.


    Der Motor zieht wunderschön und druckvoll aus 1500rpm (wenigstens bis in den 5. Gang, auf der Bahn im 6. etwa wie der Meriva, darunter mehr). Klar nicht so wie der SAAB, aber der Motor lebt sicher auch länger - ich wäre jedenfalls mit einem Chiptuning vorsichtig und würde ihn jetzt mal ein paar 10'000km so fahren, bevor ich das ins Auge fassen würde.


    Innenraum (Vorne und hinten und im Kofferraum): perfekt! Super Teilledersitze, mit Sitzheizung, Xenon, Parksensoren, Dachreling, 225/45-17er-Bereifung.


    Einfach das komplette Programm! :rock


    Verarbeitung: sehr sehr gut! :rock


    Und das ganze krieg' ich für unter 40'000.-!


    Ich glaube, der Wagen ist gekauft :cheers

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Also Du bist ja wirklich die Inkonsequenz in Person, Sh@rky...



    Zuerst ist Dein "Mit 170kkm musste der Motor ersetzt werden und mir 220kkm verblästs nochmal ein wichtiges teil" der langlebigste Motor (" Der macht locker 500kkm"). Nun ist kaufst Du einen Skoda und nennst den Motor langlebiger als Deinen...


    Zitat

    Original von Sh@rky
    Also ihr könnt mich alle mal kreuzweise :D


    Du mich auch. :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Also mit dem Octavia ist mir Sharky grad 3. Klassen sympathischer geworden, auch wenn er seine Meinung letzthin alle 2 Tage ändert wie ein 12 Jähriger. :D

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

    Einmal editiert, zuletzt von sot.ch|outlaw ()

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    ...2 Monate Lang Zafira gefahren. Ich fühlte mich immer wohl in diesem Auto


    ich auch. bin mitm Bruder schon häufiger mit nem Zafira (Mobility) rumgefahren. einmal sogar von Biel bis Brunnen SZ und retour ... extra wegen dem Feuerwerk :gap



    Zitat

    Original von sot.ch|outlaw
    ...auch wenn er seine Meinung letzthin alle 2 Tage ändert wie [SIZE=7]ein 12 Jähriger[/SIZE]. :D


    du meinst wie Aquaman? :D *duckundweg*

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Zuerst ist Dein "Mit 170kkm musste der Motor ersetzt werden und mir 220kkm verblästs nochmal ein wichtiges teil" der langlebigste Motor (" Der macht locker 500kkm"). Nun ist kaufst Du einen Skoda und nennst den Motor langlebiger als Deinen...


    Sorry, aber verzapf doch keinen Schmarren oder lies' mal richtig:


    Dass der SAAB locker 500'000km macht haben mir alle SAAB-Spezialisten ins Ohr geflötet, als es um den Kauf desselben ging.
    Sowas würde ich nie und nimmer behaupten wollen.


    Ein wichtiges Teil hat's mir jetzt bei 280'000km verblasen. Und auch da ist Pech bzw. der Mech hat versagt: man hätte nur die gebrochene Schraube aus dem Gewinde herausschrauben sollen (und gemäss Angaben verschiedener Mechaniker sollte das nicht unmöglich sein - für einen Mechaniker gilt die Deise ''geht nicht gibt's nicht'') und dann hätte man einfach den Riemenspaner ersetzt und basta - jetzt hab' ich eine geschlissene Zylinderkopfdichtung und die Salbe rinnt raus...



    Dass ein serienmässiger 2L-Turbo mit 200PS/280Nm langlebiger ist als ein (wie ich inzwischen denke zu krass) aufgeblasener 2.3L-Turbo mit über 400Nm sollte eigentlich klar sein und hat demzufolge überhaupt nichts mit Inkonsequenz zu tun ;)



    Und dass ich meine Meinung öfters geändert habe liegt wohl eher daran, dass ich ziemlich am Anschlag und im Zugzwang bin - und das grad beim Auto UND beim Motorrad...
    Ich möchte mal Euch sehen :schimpf



    Zitat


    Du mich auch. :D


    War ja nicht bös' gemeint ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • "Und dass ich meine Meinung öfters geändert habe liegt wohl eher daran, dass ich ziemlich am Anschlag und im Zugzwang bin - und das grad beim Auto UND beim Motorrad...
    Ich möchte mal Euch sehen "



    Das versteh ich ja, mir gings fast gleich.... aber ich finds amüsant wie du gleich voll hinter dem Fahrzeug stehts mit all seinen Vorteilen etc, du könntest glatt Verkäufer sein.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Der Motor zieht wunderschön und druckvoll aus 1500rpm (wenigstens bis in den 5. Gang, auf der Bahn im 6. etwa wie der Meriva, darunter mehr).


    Und im Vergleich zu einem T-5?

  • Mein Traumauto, der VW Golf4 R32


    Gol4 R32 den gerne möchtel


    Golf5 R32 den ich nicht möchte. Design gefällt mir nicht bei den neuen...

  • Zitat

    Original von exe
    Mein Traumauto, der VW Golf4 R32


    Gol4 R32 den gerne möchtel


    Golf5 R32 den ich nicht möchte. Design gefällt mir nicht bei den neuen...


    jo, find ich auch nicht übel. Aber für den Preis zu klein. Die Innenausstattung lässt, jedenfalls beim neuen) keine Wünsche offen.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von Skoalman


    Und im Vergleich zu einem T-5?


    Naja, anders. Der T5 zieht ''erst'' ab 2500, dieser hier fast aus Standgas. Der Sound des T5 ist schon etwas geiler, aber dieser hier tönt auch ziemlich kraftig, bollernd, aber unaufdringlich. Sehr gut gedämmt, auch bei 140 auf der AB noch problemlos ein Gespräch möglich.


    Und Preisl/Leistung ist MASSIVST besser als bei Volvo.
    Ein 4-jähriger V40-T4 mit 75'000km noch 30'000.- bei einem NP von 52'000.-
    Die sind definitiv komplett krank! :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Naja, anders. Der T5 zieht ''erst'' ab 2500, dieser hier fast aus Standgas. Der Sound des T5 ist schon etwas geiler, aber dieser hier tönt auch ziemlich kraftig, bollernd, aber unaufdringlich. Sehr gut gedämmt, auch bei 140 auf der AB noch problemlos ein Gespräch möglich.


    Und Preisl/Leistung ist MASSIVST besser als bei Volvo.
    Ein 4-jähriger V40-T4 mit 75'000km noch 30'000.- bei einem NP von 52'000.-
    Die sind definitiv komplett krank! :stupid


    Der Wertverlust ist bei Volvo sehr klein! Vorallem die V40 T4 sind zudem sehr gefragt! Deshalb habe ich lieber einen 10jährigen 850 T-5 mit auch nur 77'000km gekauft! Für knapp mehr als einen Drittel des Preises des von dir genannten V40 T4, obwohl der Neupreis noch deutlich höher lag! :D

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Der Wertverlust ist bei Volvo sehr klein!


    Ob das in diesem extremen Ausmass gerechtfertigt ist, wage ich vehement zu bezweifeln...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Ob das in diesem extremen Ausmass gerechtfertigt ist, wage ich vehement zu bezweifeln...


    Also sicher mindestens genauso gerechtfertigt wie bei einem VW Polo GTI! ;) :D Beim V40 verstehe ich den kleinen Wertverlust ehrlich gesagt auch nicht! Da besteht doch ein ziemlich grosser qualitativer Unterschied zu den "richtigen" Volvos, also 240, 740, 850, und die neueren S/V/C70, S60 und S80!
    Das selbe beim neuen S40/V50, der ja auf viele Komponenten des Ford Focus zurückgreift. Der ältere S/V40 wurde ja in Zusammenarbeit mit Mitsubishi entwickelt und enthält viele Bauteile des Mitsubishi Charisma.