Ist das der R32, den du gefahren bist? Wirkt halt schon im Originalzustand recht eng! Auf dem Bild könnte aber auch ein Turbo verbaut worden sein! Sieht irgendwie nach Ladeluftrohren aus. Und die Luftfilterbox hätte ja kaum Platz.
Eure Traumautos/Bikes
-
-
Da is ja noch richtig Platz im Motorraum... muss näschte Woche mal Pics von meinem machen...
Hübsch bei dem ist, wie oben schon gennant, der Filter... denn bei dem Auto scheint der mal schön Kaltluft ziehen zu können dort an der Seite, da kommt sicherlich noch ein Kanal von vorne der sonst dem original Filtergehäuse Kaltluft liefert...
-
Ist nicht der den ich gefahren bin aber es ist ein standart Motor. Nur der Filter ist normalerweise noch abgedeckt.
-
naja, nichts für ungut und nicht schwarzmalerei, aber evtl. hat er auch gemerkt dass du von motoren nicht sooo ahnung hast und dir irgend ein kack erzählt?
was ist eigentlich der verkaufsgrund? ich trau einfach ab-platz verkäufen NIE würde immer in garagen kaufen. so von wegen garantie, ehrlichkeit, kulanz usw...
-
So hier noch ein Pic von meinem R32 den ich bald habe.
Er der Typ ist Autohändler und hat das Auto für sich als geschäfts und Demo Auto gebraucht. Jetzt will er sich nen neuen Audi Kaufen.
-
Zitat
Also der da oben hat vermutlich nen Turbo (oder auch zwei) eingebaut.
Ein normaler R32 Motor:
Einer mit Kompressor Aufladung (ohne LLK):
1-Turbo Umbau:
Und der Biturbo Verbau
Interessant, was es so für einen Golf alles gibt ...
-
Zitat
Original von exe
Ist nicht der den ich gefahren bin aber es ist ein standart Motor. Nur der Filter ist normalerweise noch abgedeckt.muhahahaa
abgedeckt der war gut
@prime
ja das mit dm zuluft kanal hab ich mir auch gedacht. -
Heute mein neues Traumbike probiert:
Triumph Speed Triple 1050
Wunderschöne Einarmschwinge, Upside-Down-Gabel, schönes Cockpit, perfekte Sitzposition - man ist einfach komplett ins Motorrad integriert, bildet bereits ab dem ersten Meter eine Einheit!
Mannomann!
Das Bikel war nagelneu (12km), deshalb durfte ich ihn theorteisch nur bis 3500rpm drehen (bis 160km), aber der Händler meinte, bis 5000rpm wäre problemlos (dürfte man ab 160 bis 480km).
Ich habe noch nie ein Bike gefahren, das bereits zwischen 1500 und 5000rpm derart unendlich viel Spass macht wie dieses!
Unglaublich, auch der Sound - das hält man fast nicht aus, ohne ständig unter dem Helm zu johlen vor Freude
-
was für sh@rky
volvo-power
ich hab zwar 0 ahnung was das ist, aber sieht auf jeden fall geil und schnell aus
#Edit
ROAR!!!!! -
müsste ein 440er sein, hier ohne Turbo....
-
gibts bald einen xooods volvo thread? :))
-
Zitat
Original von Q-tech
müsste ein 440er sein, hier ohne Turbo....
Ein 440er? Haha, das ist ja ein halber Renault, inkl. Motor
Und insofern, dass es der 2l ist, hat der sagenhafte 110PS. Bisschen blau anpinseln und nen Pilz montieren bringt da wohl auch nicht viel.
Ist wohl nix mit schnell und Volvo-Power -
Zitat
Original von tornado
Ein 440er? Haha, das ist ja ein halber Renault, inkl. Motor
Und insofern, dass es der 2l ist, hat der sagenhafte 110PS. Bisschen blau anpinseln und nen Pilz montieren bringt da wohl auch nicht viel.
Ist wohl nix mit schnell und Volvo-Power
Scheint wirklich ein 440er-Sauger zu sein!
Aber zur Volvo-Power: War vorhin mit einem Kollegen mit einem Peugeot 306 GTI6 (163PS) im Ausgang! Also das Ding läuft im Vergleich zu meinem 850 Turbo einfach wie ein Witz! Der kann bis 7000 min-1 hochschrauben, da geht mein T-5 besser wenn ich ständig bei 3500 Touren schalte! Morgen werden wir eventuell 1:1 kurz einen Vergleich starten, aber der Kollege meinte selber, er werde danach wohl Minderwertigkeitskomplexe haben! -
Ja gut, dieser Vergleich ist jetzt wirklich ziemlich ein klarer Fall
Ich war damals vom S16 ziemlich enttäuscht (aber der hatte wohl irgendwie eine Macke), und der GTI6 gehe ja nicht wirklich besser. -
Also mit meinem 306 S16 habe ich jeden Golf 2 und 3 GTI abgehängt! Der geht ähnlich wie ein Clio Williams! Also ein Spitzenmodell der 2Liter-16V-Fraktion! Aber im Vergleich zu einem originalen 850 T-5 ist das einfach nichts! Und der 850er hat noch ordentlich Potenzial beim Chiptuning! Also mit 270PS/430Nm fällt sieht das Ganze dann nochmals viel brutaler aus!
-
Zitat
Original von Skoalman
Aber zur Volvo-Power: War vorhin mit einem Kollegen mit einem Peugeot 306 GTI6 (163PS) im Ausgang! Also das Ding läuft im Vergleich zu meinem 850 Turbo einfach wie ein Witz! Der kann bis 7000 min-1 hochschrauben, da geht mein T-5 besser wenn ich ständig bei 3500 Touren schalte! Morgen werden wir eventuell 1:1 kurz einen Vergleich starten, aber der Kollege meinte selber, er werde danach wohl Minderwertigkeitskomplexe haben!
Das 163PS-Saugerli im Vergleich zum 225PS-Turbo wie ein Witz?
Der 190PS-ITR oder 200PS-CTR im Vergleich zum 231PS/430Nm-SAAB wie ein Witz?Genauso ist es mir ja eben auch immer vorgekommen - und ich hab's jedesmal genauso oder ähnlich beschrieben - und jedesmal einen Anschiss kassiert!
Da kannst Du eben auch bis 8000rpm drehen und Dich ständig nur zwischen 5000 und 8000rpm bewegen - es IST UND BLEIBT ein Witz
Jetzt sind wir halt bereits zwei - aber glauben bzw. wahrhaben wollen werden sie's eh nicht
Aber das ist ja auch nicht so wichtig - Hauptsache wir gehören zum Kreis der Wissenden
A propos ''Potenzial beim Chiptuning'':
Vorhin im Tuning-TV haben sie einen Citroen C2 von der ganz üblen Sorte vorgestellt - von den bösen Musketier-Jungs getunt:
Chiptuning, Luftfilter usw - 15PS mehr - in Worten: FÜNFZEHN!!!!Sind Summa Summarum dann sage und schreibe deren 135! Nicht kW! PS!!
Tim Schrick ist damit auf die Nordschleife...
Naja, was soll man sagen? Motor drehte sauber hoch, in jeder Kurve hat's gequietscht und geraucht - aber vom Fleck kam er nicht
-
-
Zitat
Original von Sh@rky
aber vom Fleck kam er nichtdie haben da aber nicht im ernst n dachlufteinlass ala pimp my ride druff der die 15 ps (bwhahaha) gleich wieder in der aerodynamik verrecken lässt oder
-
Doch - das scheint ihr Ernst zu sein: http://www.musketier.de/html/c2-sport-kit.html
Es ist zum Kranklachen - und solche Loler verdienen auch noch Geld mit solchem Scheiss... naja, solange es Deppen gibt, die sowas kaufen...
-
Ein Wunder haben sie nicht noch die Version mit dem super tollen halbautomatischen Getriebe genommen