Beiträge von tornado

    Mal abgesehen von dem ganzen Fan Boy Getue ist die rohe FPU Leistung des P4s schon eher schwach. Das wird nur per ISSE2 ausgebügelt, dort aber relativ effizient.

    Zitat

    Original von trusk
    aber ich hab ab und zu noch ein paar errors (wie z.b. nach dem senden einer neuen antwort). ist das nur bei mir so?


    Vonbond hatte auch Errors, mit Opera gehts, o Wunder :D

    Zitat

    Original von Santa
    IDE-Kabel:
    Auf keinen fall den 2. Anschluss abtrennen, das käme nicht gut raus, denn an diesem muss die HD hängen, wenn du nur eine pro Kanal montierts.


    Steht zwar so in den Spezis, aber geht trotzdem ohne Probleme auch andersrum :)


    @Wärmeleitkleber: Der von Arctic Silver hält BOMBENFEST (hab mal nen Blueorb auf die alte Radeon geklebt, als die Karte kaputt war und ich den Kühler demontieren wollte blieb die Grundplatte des Orbs auf dem Chip und ich hielt das Oberteil des Orbs in der Zange.... und das hielt gewiss auch nicht schlecht) das Zeugs von Zalman klebt viel schlechter und stinkt noch mehr :D

    Zitat

    Original von Masterofzug
    Ich finde alle Alben von Metallica geil. Es rulen alle, inkl. S&M, mit Orchester tönts mega...


    :rocknroll2


    Schon! S&M hab ich mal fast tagelang angehört, geniale Mischung find ich...


    btw. theoretisch sollte ich heute abend mal in St. Anger reinhören können :)

    Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    natürlich gibt es bei cable auch verluste im protokoll.


    der ganze payload usw. auch bei der atm übertragung gibts IMO ein fenster von 5 Bytes für header und steuerinformationen. und wer richtig bandbreite will braucht ne OC-48 :D


    Ja ein wenig hats immer, das ist klar, aber im Gegensatz zu PPPoE ist er bei Cable mehr oder weniger vernachlässigbar. Ich krieg zumindest mit meiner 512er Leitung praktisch immer >60KB/s hin. Von den netten <20ms Pings zu vielen Schweizer Servern können ADSLer auch nur träumen :)

    In den allermeisten Fällen kann man da aber SW-mässig abhelfen. Ein tool dazu gibts eigentlich von allen HD-Herstellern. Ist zwar nicht so sauber, aber tut seinen Zweck.


    Vom BIOS her wird bei einem P90 wohl bei 2 oder 8 GB Schluss sein. Reicht also nirgends hin....

    Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    fakt war ja nur dass cablecom mit ihrem service stark gebessert haben, sie waren die ersten die die protokoll verluste dem kunden schenkte (so dass dieser wircklich die gekauften zb. 512kbit rein download hat),


    Bei Cable gibts praktisch keine Protokollverluste, da gibts nichts zu schenken :)
    Bei ADSL könnte man das auch machen indem die Provider auf PPPoE verzichteten. Aber das will niemand weil die ganze Einrichtung darauf ausgelegt ist und schon so war als ADSL aufkam.

    Ne, Definition ist schon korrekt, eine Scheibe heisst ja nur, dass das Teil nur 2 dimensional ist. Wenn da noch "Kreis" steht ist der Fall klar.
    Etwas anderes wärs wenn da Kreissektor oder sowas gestanden wäre.

    Weiss ich auch nicht genau, laut c't wurde es deaktiviert, weil es im Athlon nicht richtig funktionieren sollte. Also es funktioniert schon, aber bei einem geringen Prozentsatz solle es Probleme gegeben haben.
    Eine andere Theorie besagte, dass schwach dimensionierte MoBos die durch das aufwachen aus dem HLT-Mode verursachten Stromspitzen nicht verkrafteten. Tjo, auch möglich, auf jeden Fall scheinen sie das Problem nun in den griff bekommen zu haben.

    Aber bei Variante 2 entspricht a doch einer Seite des äusseren (schwarzen) Quadrats? Das rote da innen ist doch fehl am Platz.


    Du schreibst da oben, dass du mit der Formel von knt auf einen Radius von 29.3 kommst und du das nicht glaubst. Ist IMHO doch eine plausible Lösung?

    Zitat

    Original von WaldiGP
    naja aber es stimmt doch schon, wenn man splinter cell mit der 9700pro auf FA und AA voll spielt, denn fängt es schon an zu ruckeln. aber naja die hol ich mir ey bald... ich mach den misst ey nie voll. nur 2. stufe, das reicht aus.


    Mag durchaus sein, hat aber nix mit dem verfügbaren RAM auf der GraKa zu tun.