Beiträge von tornado

    Zitat

    Original von Devils
    Soweit ich mich erinnere wurde zudem sowohl das Supra-Concept sowie das NSX-Concept über den haufen geworfen.


    Nene, die werden beide ziemlich sicher kommen (ausser die laufende Kriese fordert noch mehr Opfer, aber die Dinger sind in der Entwicklung schon so weit fortgeschritten, dass es wohl nicht mehr so viel Sinn machen würde). Aber die werden preislich in der Region des GT-R sein, die Supra wird nicht mehr ein Toyota, sondern ein Lexus irgendwas sein und der NSX wird neben einem anderen Namen auch ein ziemlich anderes Konzept besitzen (Frontmotor und wohl nicht mehr so krass auf Leichtbau und Hochdrehzahl)

    Der Automat hat sicher einen grossen Einfluss. Aus dem Stand machts mit den Dingern ja noch so halbwegs Spass, aber sie wirken bald mal ziemlich zugeschnürt.
    Auch Turbo und Automat konnte mich bisher noch nie so besonders überzeugen. Meistens passt die Charakteristik mit Kickdown usw. eher besser auf einen Saugmotor. Besonders schlimm finde ich in der Hinsicht Turbo-Diesel und Automat....


    Übrigens:


    Beschleunigung 0-100 km/h (Sek.) 8,1 / 9,7


    Ist zwar vom neuen Accord, aber der alte dürfte nicht besser dastehen :D
    Scheint ja ein ganz behäbiger Wandler da drin zu sein. Schaltet er dafür wenigstens schön weich?

    Zitat

    Original von kingalive
    Naja so toll sind die Automaten bei BMW und Co. auch nicht.


    Die Sequentielle Schaltung am Lenkrad ist bei mir zwar vorhanden, aber bis die auf Schaltvorgänge reagiert vergeht mir etwas zuviel Zeit.
    Somit fahr ich eigentlich nur mit dem suboptimalen Automaten.


    Naja, wenn die Schaltwippen sowieso nur die Stufen des Automatikgetriebes durchschaltet machts echt keinen Sinn. Habe ich damals bei den Saab Fahrten auch gemerkt.
    Bei den elektromechanisch angesteuerten Schaltgetrieben kommts extrem auf das System drauf an. So ein Hobby-System wie im SMART ist einfach nur mühsam. Aber die Dinger mit Doppelkupplung scheinen schon ziemlich nett zu sein. Bisher hatte ich aber noch nie das Vergnügen.

    Zitat

    Original von rovster


    Welche in der Schweiz aber nicht ziehen...
    Anderes Thema aber, möchten hier ja nicht den Thread verschmutzen. :)


    Doch doch, die ziehen hier sehr wohl. Was bei MP3s unter gewissen Umständen geht (wie gesagt, ist auch rechtliche Grauzone), geht nicht automatisch auch bei Software...

    Zitat

    Original von rovster
    Saugen ist in der Schweiz legal... (sorry...)


    Saugen an sich ist Grauzone, ok. Aber bei Software verletzt du trotzdem noch jenste Urheberrechte usw. Von legal keine Spur.

    Zitat

    Original von SneakBite
    Ich sages es immer so: Amerikaner bauen Autos, der Rest nur Spielzeug. ;-)


    Ich hätts jetzt eigentlich eher umgedreht. Und das meine ich nicht direkt negativ, es sind halt einfach grosse spassige Spielzeuge :D

    Bei 32 Zoll bringt ein Full HD fähiges Panel nur selten Vorteile. Allenfalls halt dann, wenn man wirklich nahe vor dem TV sitzt.
    Was hingegen wichtig ist, ist dass er 1080p am HDMI akzeptiert und gescheit herunterskalieren kann. Akzeptieren tut dieser hier es ja, wie gut es aussieht weiss ich hingegen auch nicht.


    Generell bleibt dir aber sowieso kaum eine andere Möglichkeit, als ihn mal in einem Laden zu suchen (sinnvollerweise einer, in dem HD-Bildmaterial läuft, da du ja nicht viel anderes anschauen wirst), das Bild halbwegs gescheit einzustellen und dann schauen/vergleichen, obs dir gefällt.


    Daneben kannst du höchstens noch kurz eine Recherche zB. bei http://www.hifi-forum.de starten, um zu schauen, ob irgendwelche krassen Negativpunkte bekannt sind.

    Zitat

    Original von Sh@rky
    Also Deine Preisangaben sind Quatsch oder ein absoluter Einzelfall, schweizweit!


    Also bei uns sinds auch min. 25Rp Unterschied
    Benzin ~1.28 (hat aber auch welche mit 1.25)
    Diesel ~1.53 (nur wenig Unterschiede)

    Wie gesagt, ausser den Italienern kriegen eigentlich die meisten Hersteller die 6 Zylinder Maschinen unter 10l, einige auch unter 9l.


    AMD Freak: Aiai, da würden dich die BMW-Freaks aber gleich köpfen für die Aussage, dass dein 328i ein V6 hat :skull


    GP: Was fährst du denn?

    Der 156er ist schon echt nett, der 159er noch viel schöner. Aber bei einem Alfa geht halt nichts über den V6 und der säuft und säuft, das es einem echt weh tut :(
    Ich meine, so ein vergleichbarer BMW Reihen-Sechser hat nach Werksangabe um die 9l, und säuft normal gefahren 9-10l. VW und Audi sieht ähnlich aus. Der Alfa hat hingegen schon ab Werk 12l :D

    Zitat

    Original von Kaioken
    Ok, pdvd8 hab ich nur als Trialversion mal installiert und nach kurzem Test wieder deinstalliert (das angeblich gute Upscaling von DVD's hat mich nicht sonderlich überzeugt).
    Bis jetzt hab ich mit pdvd7 und arcsoft totalmedia an die 30 BD's geguckt und bis auf Iron Man alle ohne Probleme. Klar, mit BD 2.0 hat pdvd7 so seine liebe Mühe, aber dafür ist ja arcsoft totalmedia da :)


    Hab mir heute Dark Knight auf BD gegönnt


    --> 100MB PDVD8 Update saugen bevors los geht.... najaaa :D


    Edit: Aber wenigstens liefs danach auf Anhieb problemlos und sieht fantastisch aus, sogar HW-beschleunigt :rock

    Ist glaubs eher selten, dass es bei einem Zylinderkopfdichtungsschaden gleich runtertropft. Wenn noch nicht der ganze Block versaut ist, kann man evt. erkennen, woher es kommt, wenn das Auto auf dem Lift ist.

    Etwa dort, wo du das Radio-Display hast, jo. Den Unsinn haben IMHO vor allem die Franzosen (Espace 2 oder so?) eingeführt... ich werde nie verstehen wieso...

    Zitat

    Original von LeMoZ
    Haftpflicht ist dann noch ccm ahängig.
    Leistungsgewicht wird dann auch noch berücksichtigt...


    Aber da hat glaubs sowieso jede Versicherung eine andere Zusammenstellung, welcher Faktor wieviel Einfluss hat, oder?



    @Sharky: Beim Evo hast du aber genau den gleichen Bonus wie bei einem Panda, halt die persönliche Bousstufe ;)

    Gut, der hat immerhin einen analogen Drehzahlmesser, so ists zu verkraften :D


    Und vor allem ist der Tacho im Civic immerhin am richtigen Ort im Gegensatz zum C4. Ich hasse Mitteltachos....