Vor allem wäre dann ja entscheidend, wie sich der Untergrund verändert. Wenn du dank schlüpfrigem Untergrund eine hohe Geschwindigkeit in seitlicher Richtung hinkriegst, so wirds erst kritisch, wenn du schlagartig auf griffigen Untergrund oder natürlich auf Unebenheiten triffst.
Aber ausrechnen kannst du da selber nichts, viel zu viele Faktoren.
Beiträge von tornado
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Original von Sh@rky
Wie gesagt: ich denke, das könnte überaus interessant sein! Ich bin eben überzeugt, dass der Unterschied niemals im Verhältnis der Leistungsunterschiede ausfallen würde - weder auf der AB noch in kurvigem Gelände
Und ich denke einfach, du hättest nirgendwo den Hauch einer ChanceNatürlich das bei dem Leistungsunterschied von vornherein klar. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wieso man überhaupt auf die Idee kommt, sowas zu vergleichen
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Original von Sh@rky
Ich denke, das würde gar nicht mal sooooo peinlich, trotz weniger als halber Leistung
Nee, nicht so peinlich, du wirst einfach ziemlich viel Staub schlucken -
Ja wenn ich vom 24er weiter weg sitze als vor meinem 20er kann ich mir die Investition sparen
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Hatten die auch beides (hat ja "nur" 250PS) und wurden auch einfach so verkauft? Weil zu Gruppe B Zeiten war das mit der Homologation ja ziemlich Alibimässig
Die wanderten doch sicher irgendwo in Museen oder später dann zu so Psychos wie dem Raketen-BrunoSieht aber abartig aus, das Ding im "Strassen"-Trimm:
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Original von Skoalman
Lancia hat die Kombination von Turbo und Kompressor sogar noch ein paar Jahre früher im Delta S4 verbaut.
Ehm ja, aber das ist dann doch nicht mehr ganz mit nem Serienfahrzeug vergleichbar -
Naja, ist das gleiche wie das im zweiten Link, einfach in Silber. Schwarz würde bei mir besser passen, aber angesichts dessen, dass das NSK auch grösstenteils Silber wär, muss ichs mir evt. doch noch mal überlegen. Schliesslich wär das gleich in Lyssach abholbar, direkt an meinem Arbeitsweg
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Ok, für mich gibts jetzt das Gigabyte GA-MA78GM-S2H ohne Zusatz-RAM, Athlon X2 4450e, einem LG GGC-H20L Allesfresser usw.
Bleibt die Auswahl des Gehäuses, da schwanke isch zwischen 2 Antecs...
http://www.toppreise.ch/prod_134137.html
oder
http://www.toppreise.ch/prod_120493.html
Das Fusion wäre schöner, macht mit der schwarzen Alufront schon einiges her, es hat eine schöne Blende fürs DVD und einen IR-Receiver inkl. Display eingebaut. Aber eben dieses Display sei nicht für viel und ob der Receiver genau so funktioniert wie gewollt ist auch nicht ganz klar. Und das grösste Manko, die Lieferbarkeit
Das NSK ist dafür gut lieferbar, günstiger, hätte einen zweiten Slot, der evt. mal praktisch sein könnte für eine Floppy-DTV und es ist auch relativ schön, trotz Kunstoff-Front. Leider hats keine Blende fürs DVD und keinen eingebauten IR-Receiver. Letzteren könnte man durch einen externen originalen von MS ersetzen, evt. krieg ich den auch ins Gehäuse rein.Schwierig....
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Original von Snipa
was ausser BF2 und Flatout2 zockst du denn sonst noch? bei Spielen wie Flatout2 usw find ich 24" mit 1920x1200 absolut in Ordnung.
Bei Flatout usw. ists sicher in Ordnung, aber Ego-Shooter und ähnliches halte ich nicht für optimal spielbar auf so einem grossen Screen. -
Hehe, damit wär dann auch geklärt, wo VW die Technologie abgeschaut hat
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Und ich halte 24 Zoll immer noch für eher ungeeignet fürs Gamen....
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Hmm, ohne den zusätzlichen Grafik-RAM gibts das Board schon zu kaufen. Ob das viel ausmacht?
Tja, und dann frage ich mich immer noch ob AMD 780G oder nForce 8200....
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Original von Schnitzel
ASUS M3A78-EMH HDMI Mit einer integrierten ATI Radeon HD 3200 welche genügend Leistung besitzt um ein 1080p Video abzuspielen.
AMD Athlon X2 BE-2350 Ein CPU welcher extra wenig Wärme verbraucht
Bist du mit dem Board zufrieden? Ich plane evt. auch etwas auf der Basis dieses Boards. Keine Probleme mit der Video-Beschleunigung des Radeons? Sound sollte man auch per HDMI bekommen, oder?
Alternativ gäbs jetzt auch von nVidia etwas mit Video-Unterstützung, aber die sind noch etwas gar neu...Ich würde aber alles in ein APLUS CS GL-3 verfrachten. Ist sicher nicht gerade High-Quality, aber die Front sei anständig verarbeitet, es würde sich gut in meine Anlage integrieren und stabil muss es ja nicht speziell sein.
Fürs Netzteil muss ich mir noch etwas sparsames überlegen. 150-200W würde ja wohl locker reichen, da will ich eigentlich nicht ein 350W Standard-Dings montieren...
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Bei der Vorfacelift GT musst du dann aber aufs Fahrwerk mehr Acht geben. Die haben das Super-Strut-Fahrwerk serienmässig, welches zwar für sehr gute Fahreigenschaften sorgt, aber relativ Verschleissfreudig ist. Was der Verkäufer unter Sportfahrwerk versteht ist auch so eine Frage. Ein Gewinde wirds kaum sein, denn die sind für das Super-Strut sauteuer. Also sinds wohl nur Federn, allenfalls noch mit anderen Dämpfern. Fährt sich gut, aber Komfort ist nicht mehr alzu viel da
Und 9l braucht der definitiv, gerne auch mal mehr...Als erstes Auto empfehle ich dementsprechend schon eher die ST. Die GT ist zwar auch zuverlässig, verlangt aber schon ein gutes Stück mehr Zuneigung und kostet halt auch mehr im Unterhalt.
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Viele Ansätze dieses Smile-Dingens sind in Autos wie den Smart, den Audi A2, den Lupo 3l, den Aygo/C1/107 usw. eingeflossen, es wurde ja ansich nichts Weltbewegendes erschaffen (vergleiche http://de.wikipedia.org/wiki/Twingo_Smile ). Allerdings mit heutigen Sicherheitsvorschriften, und was kam raus?
min. 800kg meist eher 900kg und kaum unter 5l/100km Benzin, bei Diesel dürfte es sich um 4l/100km bei gescheiten Abgasemissionen einpendeln, 3l wie beim Lupo dürften kaum möglich sein.
Und wer hats gekauft? Den A2 und den Lupo niemand weil zu teuer (Alu-Verarbeitung kostet....), der Smart geht so halbwegs ist allerdings für viele keine Alternative weil er nur 2 Plätze hat und er säuft für das gebotene eher zuviel, Aygo und co verkaufen sich noch am besten weil billig und 4 Plätze. Trotzdem will der Grossteil der Leute nicht freiwillig sowas fahren. Müssen die meisten ja auch nicht, weil sie genug Geld haben
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Da hast du eigentlich schon recht, Skoal. Vor allem im Winter, da kann schon sehr schnell etwas passieren.
Bei der Celica ST ist der Vorteil einfach der, dass sie nachweislich sehr zuverlässig und günstig im Unterhalt sind. Wenn man den Zustand halbwegs erhält sollte auch der Wert ziemlich stabil bleiben. Aber Beulen usw. werden trotzdem sehr schnell teuer. -
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Original von Chiuchä
Ist das ne GT mit 2L Hubraum?
Celica GT-Four mit 2l Turbo und 4WD, deren Preis willst du gar nicht wissen, glaubs mirEdit: LOL, das ist ja die von meinem Kollegen, mit der hatte ich auch schon das Vergnügen. Da waren wir auf dem Weg nach Interlaken an ein Treff. Fiel mir gerade auf, weil weiter hinten ja die zweifarbige Integra und noch weiter hinten ein Ford Polizei-Auto steht. Mannys Del Sol sollte auch noch irgendwo in der Nähe sein
Achso, das ist Mannys Web-Space
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Die Carina muss eigentlich fast ein Freiläufer sein, nur die kleinen Toyota-Motoren aus der Zeit waren keine Freiläufer.
Die aus dem Link hat den Vorteil, dass es eine Facelift-Version ist. Die haben die schönere Front und ein paar Ausstattungsvorteile. Dafür hat diese keinen Heckspoiler, der gehört IMHO zu einer T20 einfach dazu
Wenn dich ein Model spezielll interessiert, würde ich sowieso erstmal irgendein Exemplar in der Nähe fahren gehen. Dann merkst du, ob es sich lohnt weiter nach einem passenden Angebot Ausschau zu halten.
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Die Superturismos in 8x17 kosteten um die 1200.-, dazupassende gute Pneus 800-1000.-. Ist schon nicht so günstig, aber vom Design her hab ich immer noch Freude dran
Bei einem Pass muss man sie schon ziemlich auskotzen um Spass zu haben. Aber er dreht schön freudig hoch, so dass man in einem solchen Fall einfach die Gänge ausfährt und dann gehts ordentlich vorwärts. Wenn der Motor warm ist, ist das dem auch sowas von egal, da hätte ich jetzt nie Angst. Im Vergleich zu einem TDI zieht der Sauger hier halt sehr gleichmässig und nie übermässig.
Der Motor in der Carina ist warscheinlich ein 3S-FE, ist recht gut vergleichbar mit dem 7A-FE in der Celica. Die Celica zieht unten wohl etwas weniger, oben evt. etwas mehr.Der hier wär halbweg in der Nähe, aber ob der Händler seriös ist, ich weiss nicht
http://www.autoscout24.ch/AS24…t&wl=1&lng=ger&id=5304627
Sonst könnte man sich auch mal treffen, wohne ja nicht so weit weg von dir... -
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Original von Chiuchä
Naja zuwenig ziehen... Klar, meinen Kollegen mit 106 GTI, Ford Escort RS2000 Sauber, Audi A4 Avant, Saab, VW Polo G40 komme ich sicher nicht nach... will ich eigentlich auch nicht... dann fahr' ich eben mit whyti:D der hat n' Micra... da sollte der schon mithalten können, nehme ich an. Aber als erstes Auto ist es sowieso ziemlich unwichtig. Naja mal schauen.
Das halte ich für durchaus vernünftig. Ich fahr das Ding jetzt schon bald 40tkm und kam mir nur selten untermotorisiert vor. Die schnellere GT säuft dann auch gleich deutlich mehr und ist in den unteren Tourenbereichen weniger angenehm zu fahren.
Naja, geh mal einen fahren, wirst wohl relativ schnell merken, obs was ist für dich oder nicht. Mit einem handlichen 106er oder Punto ist es nicht vergleichbar. Im ersten Moment fühlt man sich ein wenig verloren weil man allgemein schlecht einschätzen kann, wo das Blech und vorne die runde Front aufhört