Beiträge von tornado

    Hubraum wär erstmal egal, der ist ja proportional zur Luftmasse. Drehzahl ist auch eher nebensächlich, da das IMHO auch proportional einfliesst. Aber irgendwie müsste wohl sowas wie die eingespritzteTreibstoffmasse auch noch dazu kommen, weil das Gemisch ja nicht immer ideal ist.
    Aber ansich kannst wohl schon so halbwegs was ausrechnen anhand der eingespritzten Treibstoffmenge, multipliziert mit dem Brennwert, abgeleitet nach der Zeit und ein paar Umformungen. Ok, dann noch irgendwie die Wärmeverluste abziehen, das könnte noch etwas schwierig werden.
    Viel Spass :D

    Jetzt müssen sie nur noch ein Getriebe entwickeln, dass an den Motor und in den R8 passt :D
    Das aktuell in den paar Demo-Modellen eingebaute stammt aus irgendeinem schwachen Audi-Modell und ist völlig unterdimensioniert. Deshalb läuft der Motor nur auf halbem Drehmoment :applaus

    Ah sorry, hab mich verlesen, ich dachte, du hast nur Klebereste auf dem Gehäuse. Wenns auch auf dem Panel ist, dann sicher nicht mit Brennsprit!
    Ja, da würde ich auch etwas spezialisiertes für LCDs nehmen, gibts im Interdiscount oder so...

    Zitat

    Original von Brainhacker12
    Sinclair:
    Also in meinem BIOS kann ich folgendes einstellen: "halt on: no errors" und dann gehts auch ohne Keyboard, Maus und GraKa weiter. Und im schlimmsten Fall baue ich dann halt ne ganz billige GraKa ein.


    Ohne Keyboard und Maus, ja. Aber ohne GraKa, kaum. Sowas können normalerweise nur gewisse Server- und Spzialboards.
    Meistens piepst ein normales Board nur ein paar Mal, wenns kein GraKa vorfindet, und "Halt on: No Error" ist bei mir Standard :D

    Zitat

    Original von mae
    Was passiert mit dem Heckdifferential, wenn ich die Handbremse ziehe und trotzdem noch gas gebe :) In meinem Kopf geht die Gleichung nicht auf...


    Ist wohl von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich, wie das gehandhabt wird. Solange noch kein Rad Schlupf hat, heizt du halt mal die Handbremse mordsmässig auf, ist ja beim 2WD nicht anders. Wenn dann entweder die hinteren blockieren oder die vorderen Durchdrehen weiss ich nicht, was genau passiert.
    Wenn die Elektronik Zugriff auf das Mitteldifferential bzw. die Sperre hat, wird die Kraftübertragung nach hinten wohl unterbrochen (Redi erwähnte das mal von den Audis).

    Zitat

    Original von LeKouz
    Iron Man: Ist halt ein typischer Männerfilm. Ritter im fliegenden Metallanzug, bekommt die heissesten Chicks, Daniel Düsentrieb Image... Jo, mir hat's gefallen. Sch'will auch sowas entwickeln ;( :neut :top


    Auf jeden Fall sehr unterhaltsam und keine Sekunde langweilig :applaus

    Zitat

    Original von Mannyac
    Am meisten hasse ich Sendungen die immer Formate mixen. Galileo ist da ein super negatives Beispiel, wenn Leute reden ist es meist 4:3, wenn sie irgendwas "informatives" zeigen dann wieder 16:9, der TV schaltet immer fröhlich hin und her *würg*


    Das ist mühsam, stimmt....
    Aber noch besser sind ein paar Sender, die zwischen einzelnen Werbespots umschalten :stupid

    16:9 war eigentlich immer nur als Kompromiss zwischen good old 4:3, Cinemascope 2.35:1 und allem dazwischen gedacht. Die alten, noch extremeren sind heute hingegen schon recht exotisch :D
    Für die CRT-Technologie sind schon 16:9 relativ mühsam, deshalb dachte damals sicher noch niemand an nen Cinemascope TV. Mit LCD und Plasma könnte ich mir vorstellen, dass das noch jemand rausbringt.
    Für die Beamer ist das ganze etwas weniger problematisch, da man ja nicht direkt Bildfläche verliert, sondern halt "nur" etwas Bildauflösung.

    Siehe Titel


    Irgendwie finde ich die Version für die Dell-Monitore auf der Dell-Homepage nicht mehr. Und auch sonst scheinen die Dinger nicht sehr verbreitet zu sein. Hat evt. hier jemand sowas und möchte es loswerden?

    Zitat

    Original von Jaymz
    hat mich persönlich nicht so recht überzeugt...
    die coen-brüder haben schon ganz andere wirklich geniale sachen gezaubert, aber no country for old men steht bei meiner liste nicht dabei.


    Same here.... irgendwas fehlte. Die Charaktere und die Atmosphäre kommen so.... wie soll mans sagen... steril rüber? War auf jeden Fall nicht nach meinem Geschmack.

    Ok, so betrachtet hast recht, jo :D
    Stand das so im Thread, dass zuviel unverbranntes Benzin das Öl verdrängt? Ich ging drum jetzt eher davon aus, dass der grösste Schaden durch die ungenauen Zündzeitpunkte entstanden ist.

    Der V12-Motor starb ja auch nicht wegen zuwenig Öl sondern weil die Zündverteiler "manipuliert" wurden. Allerdings könnte ein Motor ohne Öl auch so ähnlich aussehen nach ein paar km ;)

    http://www.youtube.com/watch?v=32r9d-_YZIo


    Ok, die haben den Motor schon noch etwas belastet. Deshalb gings hier noch etwas schneller :D
    Aber selbst ohne Belastung wäre der innert Minuten tot. Und das sieht bei einem moderneren Motor kaum anders aus. Wieso sollte es auch? Kleinere Fertigungstoleranzen und eine höhere Verdichtung entschärfen das Problem nicht wirklich ;)

    Zitat

    Original von kingalive
    In dem ADAC Test lief der Golf, solange man ihn nicht zu sehr belastete, mehrere tausend Kilometer auch ohne Öl problemlos....
    Laut dem ADAC sei das der heutigen präzisen Fertigung im Motorenbau zu verdanken.


    Nach dem Rauslassen des Öl durch die normale Ölablassschraube?
    Ne, das glaube ich niemals...
    Mit etwas zuwenig Öl, ja, das geht lange. Aber ganz ohne, das ist der ultimative Tod.

    Also ohne Öl kommst nur ein paar wenige km weit, das wurde schon des öfteren getestet und ich glaube da geben sich die Motoren nicht alzu viel :D
    Ist wohl der ultimative Motorenkiller :skull