Beiträge von tornado

    Zitat

    Original von Skoalman
    Das kann ich so nicht gelten lassen! ;) Klar, bei einem Saugmotor sind Leistungssteigerungen meist unsinnig, respektive man erreicht mit immensem finanziellen Aufwand nur eine verhältnismässig sehr geringe Leistungssteigerung. Aber bei einem ausreichend robusten Turbomotor sieht die Sache imho etwas anders aus. Man erreicht für ein paar grosse "Nötli" eine Verbesserung von bis zu 80PS und deutlich über 100Nm, und die zu erwartende Lebensdauer von Motor und Getriebe wird (bei einigermassen vernünftigem Umgang) kaum negativ beeinflusst.


    Ja, das ist schon klar. Aber es gibt zB. jetzt mit dem Diesel-Wahn dort auch so Kandidaten, die erstmal den schwächeren Dieselmotor ordern und sich dann erhoffen, den alleine durch Chippen auf das Niveau des gröberen erhältlichen Motor und drüber hinaus zu bringen. Dass die dann vor allem jetzt mit den DPFs oft bös auf die Schnauze fallen amüsiert mich doch des öfteren :D


    Zitat


    Ja, der Mazda 3 MPS und der Renault Megane F1 haben (afaik als einzige Kompaktsportler mit Frontantrieb) ab Werk ein Sperrdifferenzial.


    Da gibts auch noch so einige andere, vor allem auch ältere Modelle (zB. auch eine frontangebtriebene Celica, einige weitere zugegeben eher exotische Toyotas, der Integra Type-R AFAIK auch, Alfa hat auch was weniges im Angebot, der alte Focus RS usw.). Aber ich meinte eher, dass bei denen der Einfluss auf die Lenkung doch in den allermeisten Fällen auch nicht derart gross war. Ich weiss, dass sies beim Focus RS damals erwähnt hatten, der sei ziemlich krass gewesen. Aber bei Megane, MPS und co. hab ich nie von sowas gehört. Vor allem beim MPS, den hier ja schon einige gefahren sind hätte ich nie ein Wort darüber gehört. Dass der ST keins hat, habe ich zumindest selber schon bemerken dürfen, war damals aber verdammt rutschig :D

    Zitat

    Original von Skoalman
    Kauft euch doch besser anständige Autos, in welchen schon ein schlauer Turbomotor verbaut ist. Damit erreicht man mit einem finanziellen Aufwand von 2000-5000 Franken um die 300PS, der Motor oder das Getriebe fliegt euch nicht nach wenigen tausend Kilometern um die Ohren und in Polizeikontrollen hat man kaum etwas zu befürchten.


    Ich würde die Aussage gleich erweitern auf, kauft euch doch ein Auto, dass eure Bedürfnisse schon von Anfang an befriedigt :D
    Die tollsten finde ich immer die im Toyota-Forum, die was Gebrauchtes abholen gehen, und am nächsten (!) Tag fragen kommen, wie dass man mehr Leistung rausholen kann (aus nem 90PS Corolla wohlgemerkt).


    Zitat


    Ein mechanisches Sperrdiff ist sicherlich eine gute Sache, aber dann brauchst du ordentlich Muckis in den Armen um die Fuhre auf der Strasse zu halten, da es brachial in der Lenkung reisst.


    Wie machen die denn das bei Mazda 3 MPS und co? Haben die eine andere Art Sperrdiff?

    Passt wohl hier in diesen Thread:



    Brabus Unimog Black Edition :D
    290PS und 1100Nm, yippie...


    Edit: Ahja.... schlappe 400'000.- kost dat Ding, soll ein neues Spielzeug für ein paar Ölscheichs werden. :baby

    Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Es wird ein neues Hyundai Coupe geben mit V8 und Heckantrieb. Ich bin ja äusserst gespannt :D


    Ist da jetzt was definitives draussen? War ja auch "nur" eine etwas seriennahere Studie.
    Gefällt mir zwar nicht soooo super gut, aber übel sieht er nicht aus.


    btw. hier ein LF-A Coupé in Aktion auf dem Ring:
    http://de.youtube.com/watch?v=87y4XWEhgfA


    V10-Sound hat auch was :D

    Zitat

    Original von Sebi88
    ist sicher nur ne frage der zeit bis die entsprechenden treiber da sind! :P


    Wenn da noch was neues von Creative für die Audigy kommt, fress ich nicht einen Besen, sondern gleich den Vorrat der nächsten Landi-Filiale leer :totlach


    Ist typische Creative-Taktik: Schnell was zusammenschustern, dass einem die Magazine und Besitzer der Karten nicht gleich alle zusammen vorwerfen, dass man den Support vernachlässige. Dabei aber nur so viel Aufwand wie nötig betreiben und schauen, dass die prinzipiell gar nicht grossartig veränderten Nachfolgekarten unter dem neuen OS plötzlich alles mögliche mehr können als die alten (und was unter dem alten OS natürlich noch auf beiden ging)

    Wo ichs da oben schon von Nachfolgern für NSX und Supra habe:


    Lexus LF-A Roadster (Studie, aber der und/oder die Coupé-Version dürften kommen, hoffentlich der Roadster, ist viiiiel schöner)


    http://www.motor-talk.de/news/…-in-detroit-t1692111.html


    Auf jeden Fall :bow2 :bow2 :bow2
    Wenns sowas wie einen Supra-Nachfolger geben soll, dann wohl der. Heisst halt jetzt Lexus, aber unter dem Toyota-Label gibts ja nix mehr über 200PS....

    Zitat

    Original von Sebi88
    ich würd schauen, dass du über ricardo oder so noch ne Creative Audigy 2 ZS bekommst!
    das ist wohl nach wie vor das höchste der gefühle! hat halt wenige funktionen nicht, die die x-fi bietet. aber von der quali her ist sie gemäss test immernoch besser.


    Viel Spass mit irgendeiner Audigy unter Vista ;)
    Die Hälfte der Funktionen gehen dann nicht mehr, sogar unter 32Bit, von 64Bit nicht zu sprechen.

    Bei uns in der Nähe war auch jahrelang genau gar nix. 1-2 Läden in Bern waren so halbwegs brauchbar von den Preisen her, aber die hatten ein relativ beschränktes Angebot und miesen Service. Ausserdem gingen die meisten davon zu....
    Jetzt hat sich Steg nach Freiburg gewagt und ich denke, die Filiale läuft nicht schlecht. Der Media Markt gegenüber dürfte es auf jeden Fall auch gespürt haben :D

    Die Klausel ist schon ein paar Jahre drin, findet sich sicher auch beim einten oder anderen ADSL-Provider (wenn die Extremsauger nicht mit hinterhältigeren Methoden verscheuchen) ;)
    Ich hab bei der CC zumindest noch nie von einer Kürzung gehört, sie sagen auch selber, dass das nur bei wirklich extremen Fällen zur Anwendung komme.


    Und Best Effort ist bei ADSL genauso in jedem Vertrag. Dort ist der Flaschenhals einfach verlagert.

    Zitat

    Original von guggi
    und diese sms-abfrage verstösst meiner ansicht nacht gegen den datenschutz.


    Nö, ist ausdrücklich im Gesetz verankert, das die Halter-Adressen öffentlich zugänglich gemacht werden dürfen.

    Zitat

    Original von Dr@g0n
    Bei 4GB vollkommen normal, wenn mehr speicher zur verfügung steh, wid halt auch mehr davon benutzt ;)


    aber wie schon erwähnt, sobald eine Anwendung gestartet wird, die den Ram auch wirklich benötigt (zB Game) wird der Speicher auch diesem zugeteilt.


    Schon erstaunlich, wie gut Microsofts Gehirnwäsche funktioniert, um den Usern den grösseren RAM-Bedarf von Vista beizubringen :gap
    Naja, wenigstens sind die Module momentan günstig :skull

    Zitat

    Original von rovster
    Hast du lieber genutzten Ram oder ungebrauchten? :D


    Kommt drauf an für was er benutzt wird...
    Und das Märchen, dass Vista den nur fürs Prefetch braucht, oder wozu auch immer, das glaub ich schon lange nicht mehr ;)

    Zitat

    Original von casemoda
    Hmm echt scheisse. Wann kommt das SP1? :)


    Kommt aber lieber nicht auf die Idee, den SP1 Release Candidate zu installieren. Das geht erstens unheimlich lange (wenn die Installation denn überhaupt richtig läuft), benötigt unheimlich viel HD Kapazität auf der Systempartition und zweitens muss man bei Erscheinen einer neuen bzw. der finalen Version des SP1 diesen Release Candidate wieder deinstallieren. Und das dauert mind. solange wie die Installation, und ist genauso Fehleranfällig.
    Auf jeden Fall hat das mein 64Bit Vista nicht überstanden. Aber mangels gefundener Vorteile bei Vista habe ich den Rückschritt zu XP nie bereut, im Gegenteil.

    Zitat

    Original von Mannyac
    Sorry, es ist auch scheisse idiotisch sich in einer Kollone nach vorne zu arbeiten.
    Solche Leute kann ich echt nicht ausstehen, entweder du kannst alle auf einmal überholen oder du lässt es sein.


    Idiotisch ist sowas IMHO auch, ja. Aber der Tipp mit dem alle auf einmal üperholen ist nicht minder idiotisch ;)

    Zitat

    Original von Thurisaz
    hab ihr das gerücht auch schon gehört das honda an ner neuen NSX version arbeiten soll?! das währ ja wohl mal der hammer, schade nur das der NSX sehr teuer im unterhalt sein soll :schimpf


    Das Gerücht gibts wohl seit bald 10 Jahren, ähnlich wie dass bei Toyota jetzt dann mal ne neue Supra kommen wird :D
    Dass bei einem Auto jenseits der 100kFr. Neupreis der Unterhalt nicht ganz günstig sein dürfte, sollte klar sein, so von wegen kleinen Stückzahlen und so....
    Aber ich denke, der alte NSX ist in dem Bereich noch vergleichsweise günstig ;)

    Hmm, genaues weiss ich nicht. Ist aber auch ne komplizierte Sache mit den Getrieben der 205er :D
    Ich hatte ja ein CTI Cabrio, das hat den 1.9l 105PS Motor, das ist zumindest etwas kürzer übersetzt als das der 1.9l 120PS GTIs.
    Ein Kollege hatte einen Rally (Original 1.9l 105PS umgebaut auf den 120PS Motor), der war laut ihm noch kürzer als das der CTIs, zumindest die oberen Gänge. Die unteren Gänge unterscheiden sich glaubs allgemein nicht so stark...
    Es hat noch 2-3 andere hier im Forum die mit 205ern zu tun haben oder hatten, vielleicht wissen/haben die etwas (Predator, Toymachine). Ich kann noch eine Kollegin fragen, die hat glaubs noch eine halbe Garage voll Teile :D


    Hast du schon in den üblichen Schweizer-Pug-Foren nachgefragt?
    http://www.peugeot-fans.ch
    http://www.peugeot-scene.ch