ZitatOriginal von Sh@rky
Die Viper SRT-10 macht im 1. Gang genau 83 km/h und im 2. 124km/h (etwa wie mein motorisch dagane absolut lächerliches Sääbli)
Quelle: Sport Auto Supertest 10/2004
Dann ist die neue kürzer als die alte:
ZitatUnd Durchzug ist sie sicher schlecht, die Amis sind immer viel zu lang übersetzt.
Die alte Viper hatte bei 500 rpm rund 75% des Drehmoment zur Verfügung BEI STANDGAS.
das entsprechen (bei der letzten Version der alten Viper) 500Nm AB STANDGAS. Durchzug ist eine Stärke der Viper...[/quote]
Die SRT-10 hat bei 1000rpm 430Nm (das sind knappe 60%), bei 2000rpm etwa 570Nm (=80%).
Ich sagte ja, DIE ALTE VIPER
ZitatDurchzugswerte von
7s / 13.5s (80-120 im 5./6. Gang)
9.5s / 14.4s (80-160 im 4./5. Gang/im 6. schafft er's auf der Hockenheim-geraden nicht mal mehr bis 160!)
sind in Anbetracht der 8.3L Hubraum bei moderatem Gewicht einfach lachhaft - das erledige ich im letzten Gang in fast der halben Zeit (8.5s vs 13.5s, 9s vs. 14.4s, und auch meiner ist enorm lang übersetzt)!
Bei diesem Auto darf man Performancemässig den 6. nicht dazuzählen.
Bei der SRT weiss ichs jetzt nicht, zumindest die alte hatte den Topspeed (von etwa 300km/h bei der 450 PS Version) im 5. Gang, der 6. wurde nur verbaut, um Die Verbrauchswerte niedrig zu halten.
7s 80-120
und 9.5 80-160
Womit dein Saab wieder aus dem Spiel ist (jaja ich weiss)
Zitat
Die Werte des Porsche Turbo mag ich gar nicht suchen, das wäre noch viel brutaler.
Niemand hat die Überirdischen Durchzugswerte des Porsches Kritisiert oder etwas dergleichen...
Zitat
So viel zu Deinen ständigen Behauptungen, die weder Hand noch Fuss haben.
Hast du schon mal ne Viper von innen gesehen während dem sie fuhr?
Zitat
Im Übrigen ist die Viper IMHO ein arschgeiles Fahrzeug. Möchte ich auf jeden Fall mal fahren, ob nun die alte oder die neue oder die ACR.
Dito mit der Corvette (C5, C6, C6-Z06, eigentlich alle ab C5)
Auf jeden Fall