und wenn doch:
Beiträge von zbolle
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wem der S4 zu teuer ist:
http://www.sportec.ch/upload/d…oschueren/BRO_Audi_A4.pdf
2.0T FSI, Stufe 3:
300 PS, 410 Nm bei 3.2krpm, 0-100 in 63.0TDi, Stufe 1:
280 PS, 540 Nm bei 2krpm, 0-100 in 6.4gut, auch den kann man sich nicht leisten.
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gut, ich hatte auch den quattro, aber das sind 60 kg Unterschied.
Schon der normale Vordertriebler ist 1.665 t. Schon krass. -
Ich war letzten Samstag den A3 2.0 TFSI S-Line (200 PS, 1725 kg) probefahren. Satte 1.5 h lang. (nach einer Stunde wurde die Verkäuferin etwas nervös. Selber schuld, wenn sie bei der Frage nach der Testdauer die Antwort gibt: "wir haben bis 16.00 Uhr geöffnet für sie.")
Schönes Gefährt, zieht nicht übel, aber erst ab 2.5 krpm, vorher läuft gar nix. Doch dann drückts einem schon in den Sitz.
Ich hätte die Karre alleine wegen dem Innenraum genommen. Sooo geil.
Leider ist der Rückraum und Stauraum etws begrenzt.Im Prinzip wäre wohl ein A4 2.0TFSI ein optimaleres Fahrzeug.
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abartig :joystick:D
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Exakt. Im Grunde reden wir ja vom selben, nur will halt jeder der gscheitere sein...
So, Frage geklärt, next one!
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Zitat
Original von BLJ
Somit bleibt das 'Gewicht' des Lastwagens gleich. Anders ists wenn der Lastwagen offen ist, dann kann der 'Druck' entweichen und das Gewicht ändert sich...aber nicht die Masse
Anschaulich Gewicht vs. Masse:
Wenn du gegen einen Baum fährst, bleibt die Masse von sagen wir mal 80 kg bestehen. Aber das Gewicht ändert sich drastisch!
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die Frage ist, wie man schwer und leicht definiert.
Per Definition bezeichnet das Gewicht nicht eine Masse, sondern eine Kraft. Also eben Masse x Erdbeschleunigung.
Dementsprechend hat Ganto recht.
Der Begriff Gewicht wird im alltäglichen Gebrauch eben falsch verwendet. Genau gleich wie Stundenkilometer, was ja auch nicht stimmt.
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Zitat
Original von traxxus
Hei bei euch muss man ja schaurig aufpassen, wie man etwas rüberbringen willnaja, stimmt. Aber 850.- ist der DEFINITIV niemals wert.
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Zitat
Original von Sh@rky
Studierst Du auch Physik?
Du hasts wohl etwas mit den Physikern, was?
Wie war das noch gleich? Ein H Atom besteht aus Proton und Elektron. Wieso kommt es dem Elektron plötzlich in den Sinn seine Richtung zu ändern, damit H wie die anderen auch 3-Dimensional ist?
A baaa, Modell funktioniert bis jetzt, weiter im Text...
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nichts gibt es nicht, soweit meine Behauptung.
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Zitat
Original von Solae
du rennst im zug mit? dann bist du im diese geschwindigkeit die du rennst, schneller als der zug fährt... Also die lichtgeschwindigkeit c + deine geschwindigkeit v
oder?
rein physikalisch ist es nicht möglich schneller als das Licht zu sein.
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Es meldet sich keiner mehr.
ICH SUCHE IMMER NOCH.
NF2 Ultra 400 Chipsatz, mehr verlang ich nicht. Ich flehe euch an...!
Und der Multi muss verstellbar sein.
UN der FSB sollte 200 mitmachen. Rest: egal -
Falls Boriz ihn nicht will. Ich nehm in. Von wo bist du eigentlich?
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...andere Frage
Wenn ein Zug mit Lichtgeschwindigkeit c fährt, und ich in diesem Zug in Fahrtrichtung mitrenne, wie schnell bin ich dann?
Herr Einstein, was meinen Sie?
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Zitat
Original von BLJ
a=> 1177 m/s^2ich denke nicht, dass du mit 1177 m/s^2 beschleunigen kannst
cya
und auch wenn, die Kraft, die du für sagen wir mal 80 kg Körpergewicht aufwenden müsstest wäre
F = m*a = 94160 N
jetzt kannst du immer noch wählen, ob die Kraft deiner Beinmuskulatur dir deine obere Hälfte zerquetscht oder ob du's darauf ankommen lassen willst.
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auch wenn die Masse, von der du dich vor dem Aufprall abstösst viel grösser wäre und diese nur unwesentlich beschleunigt würde, würdest du in der kurzen Zeit der Sprungbeschleunigung niemals eine "gesunde" Geschwindigkeitsdifferenz erreichen.
Fallgeschwindigkeit >>>>> Sprung-Endgeschwindigkeit
edit: oups zu spät.
Zitat
Ich habe noch nie MythBusters geschaut. Hm, könnte mir eben vorstellen, dass weil du ja Gegenkraft gibst. Und Geschwindigkeit hat eigentlich der Lift, nicht die Personen. Die Personen werden mehr oder weniger mitgerissen. Wie in einem Auto: Wenn das Auto 150 KM/h drauf hat, sind die Leute drinnen deswegen nicht 150KM/h schnell.ach etwa nicht?
Im Prinzip hast du recht. Legt man die Systemgrenzen innerhalb des Autos steht das System in Ruhe. Aber beim Aufprall rammt es dir einfach das Armaturenbrett mit 150 km/h in den Ranzen.
Mann kanns auch so sehen... -
naja, aber trotzdem zieht das Ding voll auf den RS oder S-Verschnitt ab. Massgebend ist das was drin steckt.
Ich halte nicht viel von solchen Aufklebern, man sieht ja trotzdem noch, dass es "nur" ein A3 ist. Bitte nicht böse sein, ist eben mho.
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ich sauge mit dem Gbrotaufstrich
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Hammer! Bravo...