meinte Divi mit den stütz, der hat ja schon einen in der garage
wirst wohl nicht enttäuscht werden behaupt ich mal
meinte Divi mit den stütz, der hat ja schon einen in der garage
wirst wohl nicht enttäuscht werden behaupt ich mal
ZitatAlles anzeigenOriginal von Sh@rky
WAAAS???
Was hättest Du denn erwartet? Der S60R ist ja noch fast 100kg leichter als der V70R...
Hast Du den BMW 130i jetzt mal probiert?
Ich sag nicht, er war lahm. ich sagte nur, dass ich mehr erwartet hätte... Ich meine, sie sehen ihn (würden ihn gerne sehen) als M3/S4 Konkurrent. Und komm mir jetzt nicht mit zahlen, Drehmoment under Scheisse. Ich fuhr sie, bildete mein Urteil und gut is.
Die Entscheidung 130i - S60R wäre knapp. Würde aber wohl zu gunsten des Volvos ausgehen. Und ja, ich bin ihn gefahren (Haben wir ja vor einigen Monaten hier schon diskutiert)... und ja, ich hatte mehr Freude am 130i als am S60R. Aber da eben Freude am Fahren nicht das einzige Argument ist, würde der Volvo wie gesagt knapp gewinnen. Das Fahrwerk (4C) ist wirklich top. Volvo mag ich sowieso. Aber seit sie keine Hecktriebler mehr bauen (4WD ist OK), haben sie sympatiepunkte verloren...
ZitatOriginal von MiBfinity
Ich sag nicht, er war lahm. ich sagte nur, dass ich mehr erwartet hätte... Ich meine, sie sehen ihn (würden ihn gerne sehen) als M3/S4 Konkurrent.
Hmm - also das meinen sie ja wohl kaum im Ernst, oder?
Ein 2.5L-Reihenfünfzyliner für 70'000.- als Konkurrenz zu einem 100'000-Franken-M3 mit 3.2L-Hochleistungs-Sportmotor oder einem 100'000.- 4.2L-V8-Hochleistungs-Sportmotor?
Wobei: Du bist ihn gefahren - und wars't enttäuscht. Bist Du den M3 oder den S4 auch gefahren?
Ich kann's zwar erst am Freitag sagen - aber sehr viel weniger Druck als bei meinem Saab kann bei dem V70R nicht kommen - immerhin 60PS mehr und fast gleiches Drehmoment - OK paar Hundert kg mehr...
Und ich war beim M5 (5L-V8! 400PS/500Nm) mehr als enttäuscht - untenherum insbesondere (der M3 hätte mich diesbezüglich wohl grad erbärmlich gedünkt...)
Hmm, also ich hab schon mehrere gehört, die von den neuen Volvo Turbos ein wenig enttäuscht waren. Ist natürlich immer eine Frage des Massstabs...
Naja, der eine will seinen V70R auf jeden Fall mal für ein Chip-Tuning vorbei bringen gehen, aber der scheint in der Hinsicht irgendwie ein wenig unersättlich zu sein
Ich bin btw. den 130i auch mal gefahren. Aber bei den Automobilen die ich sonst so fahre kann man sich ja denken wies mir vorkam
ZitatOriginal von tornado
Hmm, also ich hab schon mehrere gehört, die von den neuen Volvo Turbos ein wenig enttäuscht waren. Ist natürlich immer eine Frage des Massstabs...
Ich denke mal, die Leute müssen aber einen verdammt hohen Massstab haben...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich davon enttäuscht sein werde...
Und mein Massstab ist ja bekanntermassen auch nicht grad bescheiden
Jedenfalls vorhin grad wieder so ein schönes Erlebnis gehabt:
Lorinser ML (müsste eigentlich mindestens ein ML320 gewesen sein) hintendrangeklebt im 80er, 3-4m hinter der Stossstange - den Rest kann man sich ja denken - als Hinweis: so sieht's an der Kreuzung aus, wenn's grün wird und der hinter Dir den Motor abgewürgt hat
Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf den V70R
ich hoffe das verglechen von einem V70R, S3 und 130i mit einem M3 ist nicht ernst gemeint...
Die Frage ist wohl, was ist für euch beim Kauf wichtig:
viel Platz?
möglichst schaltfaul ab 2k rpm abdrücken zu können ?
einfach einen Audi zu fahren?
ein Pösteli Auto für einege 10k sFr zu besitzen?
ein Auto das möglichst schnell bewegt werden kann?(und das nicht nur gerade aus, und nur in bestimmten Gängen ab bestimmten Geschwindigkeiten )
?
Ich meine einen M3CSL kann man schon verdammt schnell bewegen.
Auf der Nordschleife z.B fast so schnell wie ein Pagani Zonda (6sec), gleich schnell wie ein Lambo Murciélag, schneller als ein Porsche 911 GT3, Ferrari Challenge Stradale, 575, 550 und 360 ... blabla
Traumautos sind doch schon etwas spezielles, dürfen auch teuer sein.... sonst sinds ja gar keine träume : )
M3CSL: neu 100-115k-> occ. ab ca 65k
mir gefällt der fivebänger sound der alten audis eindeutig besser als der beim 850er obwohl die karre aus dem film geht ja mächtig ab, aber mit fronttriebler :stupid.
isch sag nur RS2 mit fettem topf und blowof sooooo geil...
aber gegen nen schnellen töff...
hab vor kurzem nen mazda Rx8 gescheucht.
die karre hat ja immerhin auch 230PS bei 8200 mit 211NM auf 1400kg. beim geradeausprügeln gehts ganz gut! aber aufwärts, oh man, das drückt ein turbo schon anders rein!
mfg
ZitatOriginal von beatjunkie
ein Auto das möglichst schnell bewegt werden kann?(und das nicht nur gerade aus, und nur in bestimmten Gängen ab bestimmten Geschwindigkeiten )
Zitat
Ich meine einen M3CSL kann man schon verdammt schnell bewegen.
Auf der Nordschleife z.B fast so schnell wie ein Pagani Zonda (6sec), gleich schnell wie ein Lambo Murciélag, schneller als ein Porsche 911 GT3, Ferrari Challenge Stradale, 575, 550 und 360 ... blabla
Du darfst natürlich schon nicht grad den CSL nehmen. Der ist ja auch vor allem aufgrund der Extremst-Reifen (noch ganz knapp strassenzulässig, mich Ach und Krach, musst ja von BMW aus sogar eine Rennlizenz haben dafür!) auf der Strecke derart schnell (1.4g!!!)
Aber auch gegen den ''normalen'' M3 kann das nicht Volvo's Ernst sein
ZitatOriginal von kingalive
aber gegen nen schnellen töff...
OK, da muss ich Dir natürlich recht geben - da hat der Töff keine Chance (wenn's nicht nur geradeaus geht)
Zitat
hab vor kurzem nen mazda Rx8 gescheucht.
die karre hat ja immerhin auch 230PS bei 8200 mit 211NM auf 1400kg. beim geradeausprügeln gehts ganz gut! aber aufwärts, oh man, das drückt ein turbo schon anders rein!
Allerdings
Muss Dir halt mal anschauen, was da unter 4000rpm, ja 5000rpm von den paar PS und dne noch weniger Nmli vorhanden ist: nichts
Aber ich find's auch geradeaus lächerlich
ZitatOriginal von Weasel
hui, du hast stütz
bin mal in einem mitgeritten. fetter anzug und brüllender sound - böööse
ich habe ja nicht gesagt, ICH hätte so einen in der garage stehen, sonder wir d.h. mein Vater, aber ich fahr ihn zeitweise auch. aussdem ists ein AWD, der wird vermutlich noch n bisschen lamer sein wegen dem gewicht, allerdings bringt er die kraft auch auf die strasse..... keine ahnung... sharky weiss sicher, welcher schneller ist
wem der S4 zu teuer ist:
http://www.sportec.ch/upload/d…oschueren/BRO_Audi_A4.pdf
2.0T FSI, Stufe 3:
300 PS, 410 Nm bei 3.2krpm, 0-100 in 6
3.0TDi, Stufe 1:
280 PS, 540 Nm bei 2krpm, 0-100 in 6.4
gut, auch den kann man sich nicht leisten.
und wenn doch:
Hübsch, einfach ein wenig klein der A4
ZitatOriginal von zbolle
wem der S4 zu teuer ist:
2.0T FSI, Stufe 3:
300 PS, 410 Nm bei 3.2krpm, 0-100 in 6s
Das könnte ich mir hingegen antun
Was kostet das Ding denn?
13'241.30 inkl. MWSt. ab Basispreis A4 B7, nur Leistung, ohne Kosmetik und Schnickschnack.
ZitatOriginal von zbolle
13'241.30 inkl. MWSt. ab Basispreis A4 B7, nur Leistung, ohne Kosmetik und Schnickschnack.
SFr.?
Kosmetik und Schnickschnack interessiert mich eh keine Bohne
€dit: Basispreis A4: 54'000.- + Zubehör, wird wohl locker auf 60'000.- kommen, dann noch die 13'000.-, also 73'000.-!
Mannomann, das gibt einen arschgeilen Troll!
ja, aber eben auch einen arschgeilen Audi, und eben erst noch quattro
der Quattro wäre dann lockere 80'000
ach was, das wären dann halt 77000.-, nicht zu krass aufrunden
Basis A4: 54'000.-
Basis A4-quattro: 60'000.-
Ich finde 75-80'000.- für einen A4-2L einfach derb krank!
SAAB 9-3 Sportcombi, 2.0T Basis: 49'500.-
Maptun-Stage 4 (280PS/400Nm), inkl. Montage ca. 6'000.-
Total: ca. 56'000.-
Schon ein klein wenig ein Witz
Sh@rky, darfst mich am SAAB ATP Turnier besuchen kommen
http://www.aarau-west.ch/tennis/atp.html
hauptsponsor saab, da stehen diverse neue saab's rum, auch für probefahrten