Ich habe bei Top D vor ca einem Monat 2 komplette PC's gekauft. Beide hatten von anfang an Probleme der Athlon 64 3000+ hatte vonanfang an ein Problem mit dem Netzteil und der Athlon XP 2800+ hatte von anfang an Probleme mit dem Serial ATA Controller. Der Athlon XP 2800+ hatte ich jetz schon 5 mal in der Rep, jedesmal ging er fuer ein paar Studen dann war er wieder defekt. Ich Zeigte das Problem einem Kollegen von mir der als Informatiker arbeitet und er meinte dass der Controller auf dem Motherboard defekt ist. Doch Top D kam es nie in den Sinn dies in erwegung zu ziehen (wer moechte schon ein ganzes Mainboard ausbauen und ersetzen?) Als ich das letzte mal dort war verlagnte ich das Geld zurueck oder einen neuen gleich gestellten PC. Top D's antwort war, dass ich Ihnen eine eMail schreiben soll und sie dann den Fall abklaehren, ich kriegte tatsaechlich noch am sleben Tag eine Antwort, und Zwar, dass ich vorbeikommen (schon wieder) und die Quittungen die in deren Datenbank sei mitbringen (wozu also der Weg von Bern nach Biel?) Heute wolle ich den Athlon 64 Starten und was sehe ich da, auch Probleme mit dem Serial ATA Controller (was ich dazu sagen muss, die HD war anfangs am Raid Serial ATA Prot angeschlossen, habe aber kein Raid (unfaehig liebe Top D Techniker?), Naja ich konnte dieses Problem aber selbst beheben. Doch jetz geht der Athlon 64 auch nicht mehr. Ich bin mir am ueberlegen, ob ich von dem auch das Geld retour verlangen soll und bei PC4ALL oder Digitec die Einzelkomponennten zusammenkaufen soll und das wie frueher selbst zusammenbauen.
Wollte euch damit abraten im Top D etwas zu kaufen wo Ihre Techniker die Haende dran hatte, aso ich kaufe dort hoechstens noch Eingabegeraete oder Kabel.