Wardriving Carfahrt... Ideen?

  • Saletti People!


    Gestern hatten wir (Sinergy, ein anderer Kollege und ich) so ne kleine Idee betreffend Wardriving...


    Der Vater des anderen Kollegen hat ein kleines CAR-Unternehmen. Wie wäre es nun, wenn man so 20-30 Leute auftreiben würde, jeden mit ner Wireless-LAN Karte und nem Läppi ausstattet und so in einem grossen Car durch Zürich oder so kurvt...


    Man könnte im Stile eines Wettbewerbs oder so (Natürlich mit Regeln betreffend Datenschutz und Co) rumkurven und der, der an den meisten Orten reinkam (oder auch nur die meisten WLs aufspürt), gewinnt. Für Essen/Trinken und Co kann man in einem solchen Car problemlos sorgen... :D


    Natürlich wäre diese Idee noch ausbaubar, aber irgendwie finde ich den Gedanken an einen Wardriving-CAR noch kewl...



    Ideen, Vorschläge, Stumpfsinnige Kommentare?

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • naja, verkommerzialisierung, aber als tester wär ich dabei :D


    die route wäre ja eigentlich egal, nur das blöde ist, wenn da ein mucks zu weit geht dann haste einen car beschlagnahmt und ein paar notis von der polizei, insofern eine riskante sache...


    also man müsste die regeln sicher GANZ klar definieren das man im raum der legalität bleibt, ansonsten ist das ein himmelfahrtskommando

  • Das weis ich nciht, aber das liesse sich sicher irgendwie arrangieren... :D


    SEEdER: Ja, da müsste man schon schauen... Ich denke aber, dass sich das machen liesse. aber so ne kleine Verfolgungstour durch Zürich... 30 Tweaker gegen die Cops... das hätte auch was :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • wegen steckdose frag ich heute meinen Kollegen.


    Das ich dabei bin muss ich wohl nicht sagen :)

    My PC: Sony Vaio Z1AP3 Notebook Intel Centrino 1,6 GHz 1GB RAM, 60 GB 5400 RPM HDD DVD ROM CD RW combo 14,1 " UXGA Display ATI Mobility Radeon 7500 16 MB DDR RAM.

  • Man stelle sich nur das Bild vor... ein Car mit 30 Typen an einem Laptop drinnen, und auf dem Dach 30 Pringelsdosen... :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    aber so ne kleine Verfolgungstour durch Zürich... 30 Tweaker gegen die Cops... das hätte auch was :D


    hab dir doch gestern schon vorgeschlagen, dass wir mit 20 M5 dorthin sollten. :stupid
    Natürlich bezahlst du sie :z

    My PC: Sony Vaio Z1AP3 Notebook Intel Centrino 1,6 GHz 1GB RAM, 60 GB 5400 RPM HDD DVD ROM CD RW combo 14,1 " UXGA Display ATI Mobility Radeon 7500 16 MB DDR RAM.

  • wie ist das eigentlich mit der legalität? aufspüren darf man die ap's, aber nicht rein?


    im schlimmsten fall kann man etwas surfen, für alles andere ist der aufwand doch schon beträchtlich.

  • joar..das wegen dem strom ist ein weiterer punkt, und wegen der legalität, der der gegen die rules verstösst fliegt raus...


    hmm, kewl wärs schon, aber bezahlbar? fahrer? benzin? zeit? etc..


    die idee scheint mir schon lustig, aber noch nicht so durchdacht...

  • Naja wir sind erst gestern Abend auf die Idee gekommen, müsste man schon noch genau Planen und Abklären (wegen legalität). Wird sicher nicht teuer, da das Carunternehmen dem Vater von nem Kollegen gehört.

    My PC: Sony Vaio Z1AP3 Notebook Intel Centrino 1,6 GHz 1GB RAM, 60 GB 5400 RPM HDD DVD ROM CD RW combo 14,1 " UXGA Display ATI Mobility Radeon 7500 16 MB DDR RAM.

  • Bin ich dagegen
    Ich will hier niemanden beleidigen ...


    ...aber ich find das einfach blöd, kindisch und recht noob haft!!!
    Was soll das mit dem Wardiving? Seit ihr echt alles so script kiddies die freude haben eine *.exe Datei auszuführen und dann sich freuen sie hätten ein System gehackt? Es gibt Leute, die kennen sich nicht so gut aus mti PCs wie wir.... wieso muss man die mit so kindischen Zeugs bestrafen?
    Es gibt gar Hardwaretechnische Gründe wenn man keine verschlüsselung hat.... ich hatte zum Beispiel ein Linksys AP und eine HP Wireless Karte udn hab das WLAN nie mit verschlüsselung hingebracht (hab auch nicht lange probiert).... mit der neuen im Notebooks ists kein Problem. Was bringt es euch zum teufel wenn ihr ein Netz gefunden habt? Ihr selbst habt ja nichts anderes gemacht als ein Scan Tool geöffnet und der rest erledigte der Programmierer dieses Programms....und ihr füht euch dann befriedigt weil IHR das System gehackt habt?


    :abgelehnt


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Die Regeln müssten Streng sein, denn es die Strafen bei solchen Sachen können nicht unerheblich sein.


    Aber eben, ein Grund, dass wir es hier rein posten ist auch, Eure Anregungen und Ideen einzubeziehn. Wir wollen ja nicht gleich morgen rumfahren gehn... :D


    EDIT:
    @Xood: Es geht hier doch nicht ums hacken. Keiner hier würde sich als Hacker bezeichnen, wenn er ein Netzgefunden hat bzw er sich umsehen könnte. Es geht um den spielerischen Aspekt und darum, einfach mal etwas anderes zu machen. Es sollen keine Daten geklaut, Viren Verzeilt oder solche Scheisse gemacht werden. Es wäre, wie gesagt, eine Art Wettbewerb, wo natürlich nebenbei die Party nicht zu schlecht weg kommen sollte... :D


    und so nebenbei: Wenn man Geräte kauft, welche untereinander nicht verschlüsselt kommunizieren könne, ist man eh selber schuld. Wer ein WL offen lässt, muss sich nicht wundern.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • ja und so nebenbei.wer sein auto nicht abschliesst dem darf mans auch klauen :abgelehnt

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Oh, mann.... :schimpf


    Es wäre sone Art Spiel, ohne Klau-oder Zerstörgedanken! ein SPIEL bzw ein WETBEWERB oder so!


    Abgesehn davon: Die versicherung zahlt nicht, wenn sie beweisen kann, dass Du das Auto nicht abgeschlossen hast und Du den Schlüssel stecken gelassen hast... es ist alles ne Frage von Fahrlässigkeit...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • ja klar und du wirst auch nicht bestraft wenn du ein auto klaust das offen und mit zündschlüssel ist. 8o

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Jo, das ist schon klar...


    E ja, musst ja nicht mitkommen, wenn Du schiss hast... :D (Nicht böse gemeint... ich weiss, dass es nicht um das geht)

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • nehm ich nicht persönlich. :D hätt auch nicht schiss.aber bin zu alt für so "seich"

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen