Beiträge von Imogli

    Das Einkommen ist eigentlich gar nicht so wichtig, wenn du genügend Cash auf einem Konto bei der gleichen Bank hast, wo du die Karte bestellen willst.


    Wies aber bei den Supermarktkarten ist...?

    Suche gut erhaltenes, nicht geklautes Sony Ericsson Z600 zu einem günstigen Preis!


    Wichtig: Wenn noch SIM-Lock, dann Swisscom SIM-Lock!


    Wichtig2: Kein schwuchtelfarbenes Cover!

    Genau darum hatte ich meine erste Wohnung erst nach dem Militär...


    Würde mit den Eltern über einen Übergangskredit reden.


    Sonst halt untervermieten...


    Aber Pesche fingt da scho ä Lösig! ;)

    Ich würd mir den Plan gleich wieder aus dem Kopf schlagen...


    Mit Hardware lässt sich heute (und auch schon einige Jahre) einfach kein Geld mehr verdienen...


    Ausserdem wäre mir eine Einzelfirma zu riskant, da du mit deinem ganzen Vermögen haftest. Also mindestens eine GmbH würde ich schon gründen.

    Zitat

    Original von Yarrow
    An wen muss ich das Verschiebungsgesuch richten?


    Im Formular steht folgendes:
    Rekruten, Soldaten, Unteroffiziere, höhere Unteroffiziere und Subaltern Offiziere* an die zuständige Militärbehörde Ihres Wohnortkantons


    Militärbehörde = meistens Amt für Bevölkerungsschutz, Armee und Sport.
    So heisst auf jeden Fall im Kanton Bern...


    So schwer ist das auch wieder nicht zu verstehen...:O

    Besser ist immer noch anrufen ;) Schliesslich wird nicht jeder Job im Netz ausgeschrieben.
    Sonst hätte ich jetzt auch keinen Ferienjob in einer Tubenfabrik... :D

    Zitat

    Original von MiBfinity
    Ach, so ne olle B52 reicht auch ein STINGER...


    Glaube kaum, dass eine B-52 in einer Einsatzhöhe fliegen würde, wo sie von Terroristenspielzeug runtergeholt werden kann... ;)

    Zitat

    Original von MiBfinity


    Ich wurde auch im 2004 fertig. Hab aber nur das erste Jahr in Bern (GIBB) gemacht... wir wechselten dann nanch Biel.


    Ich glaub ich weis welchen Lehrer Du hattest, ich hatte den im ersten LJ auch... aber wie hiess er noch gleich? Der Name fällt mir nicht mehr ein. Ist doch der, der während der Lektion 25 Min rausgeht und telefoniert, dem es scheissegal ist wenn man quake gamet und der Proben eher als Gruppenarbeit ansieht, oder? :D


    Da hatten wir wohl nicht den gleichen... :D


    Meiner war Pieren. Wir hatten gar nie die Möglichkeit bei ihm zu gamen.
    Wir waren wohl oder übel einer der bekanntesten Klassen, aber er hatte uns problemlos in Griff und gelernt haben wir auch noch was.
    Er erzählte uns von viele Praxisbeispielen, welche er selber erlebt hat.
    Einer der besten Lehrer, den ich je hatte!

    Hab 2004 noch die "alte" Informatikerlehre abgeschlossen.
    In der GiBB habe ich quasi nichts Fachspezifisches gelernt... :rolleyes


    Das Beste war der BWL-Untericht mit einem Privatwirtschaftler, der Schule als Hobby gibt! :top


    Wegen ihm wohl, bin ich heute am Wirtschaftsingenieur studieren...


    Ich bereue es nicht eine Informatikerlehre gemacht zu haben.
    Die Grundlagen, welche ich vor allem im Lehrbetrieb gelernt habe, sind eine gute Grundlage für später.


    Aber zurück in die Informatik möchte ich heute nicht mehr :nope

    Zitat

    Original von Mannyac


    Wecken? Also fürs wecken ist es zu langsam :D
    Aber sonst klingts noch gut, mal etwas mehr hören von denen.


    Für diese Zeit reicht, am Morgen hören wir selbstverständlich härteren Stuff... :mua