Beiträge von Imogli

    ich würde es mal mit einer 120.0 GB, WD Caviar WD1200BJ, 9 ms, 8 MB cache, 7200 rpm, UDMA100 versuchen. Leise und Schnell , macht keinen solchen Affenkrach wie SCSI-Platten und wird erst noch nicht heiss...
    gesehen bei topd.ch für 460.-


    oder am besten gerade 4 davon in einem raid 10 mit einen Promise tx4 controller, dann hast du immer noch 240 GB Platz und ein wirklich schnelles und ausfallsicheres Raid... :D


    Preislich würde es für so einen armen stift wie mich auch nicht möglich sein ;( , wobei ich auch nicht so viel space brauche 8)

    Unser Chemiker arbeitet also beim Bund oder Sh@rky? ;)


    In welchem Amt denn?


    'Swiss Federal Government Bern' könntes es auch wegen mir im Netstat heissen.....siehe Herkunft :D

    Sh@rky wie hast du den das am Cablecom Modem beigebracht dass es eine statische IP hat?
    Welches Modell/Marke hast du?

    Zur Zeit habe ich eine Hardware-Firewall (P233MMX, 96MB RAM, 2 GB HD; auch gleichzeitig Proxy):
    MandrakeSecurity Single Network Firewall 7.2
    Ist echt cool, da während install grafische Oberfläche.
    Das Spätere config kann mann via https über den Browser von einem anderem Göppel aus vornehmen.
    Ich selbst habe Cable, auch ADSL und ISDN sollten gut gehen.
    Als Software Firewall habe ich schon tinyfirewall gebraucht und bin zufrieden gewesen (einfach zu config)