Beiträge von Schrums

    Zitat

    Original von raptor
    ....
    seh ich da auf dem tisch die überreste einer hd ? :D


    ja es ist eine alte HD :D


    So endlich konnte ich weitermachen.


    1 und 2 Bild zeigen die HD Halterung


    Die restlichen Bilder sind vom Plexiglas




    --





    die drei Ketten hintereinander anklicken also zuerst 1. dann 2. dann 3. so springt er auf jede. Sobald die 3. erreicht ist auf die rechte Seite schauen indem man auf die Spielfigur klickt und dann die Pistole benutzen.


    Edit:
    und wie kill ich diesen nlöden Box-Roboter?

    So meine Mainboardplatten Verschönerung ist abgeschlossen.


    Nachdem das Mainboard montiert ist wird das ganze wahrscheinlich noch von Hinten beleuchtet.


    Zur herstellend dieses "prachts" Stückes. zuerst mit der Laubsäge grob ausgeschnitten und dann mit der Feile bearbeitet.


    Aber seht selbst:


    Fertig:

    Der 3. Leim war UHU Endfest 300Kilo 2 Komponenten.


    Ich finde es noch witzig die Beiden Spezialkleber extra für Alu hilten nicht, doch der stinknormale UHU aus dem Baumakkt hielt bomnenfest.


    Einfach die Oberfläche anrauhen und zusammenleimen. Damit es schneller trochnet noch mit dem Fön einbischen wärmen.


    Und wen wir schon dabei sind hier noch meine HD befestugungs Stangen:


    und hier noch meine improvisierter Bohrständer Arretierung:


    Leider gab es einige Komplikationen die ich nicht erwartet hatte(also wie immer :D). Der erste Leim den ich ausprobierte hielt nicht der zweite leider auch nicht jedoch beim dritten hielt es sehr gut. Und dann war ich auch noch in den Ferien, deshalb erst jetzt neue Bilder.

    Hier einige Bilder wie ich es zusammen leime:


    Boden und Deckel:


    Seitenteile:


    Fertig:



    Als nächstes weden die HD Halterungen gemacht und die Mainboard-Platte wird verschönert.

    Zitat

    Original von zbolle
    ....
    Unsichtbare Befestigung ruult alles weg. Ist auch modern so, siehe SSG-Fassaden überall heutzutage :D


    Genau.


    Zuerst wollte ich es zusammen schweissen, jedoch konte ich das nicht selber machen. Somit suchte ich nach einer Alternative und sties auf einen Montaeleim Der in der Baubranche sehr oft verwendet wird.
    Er hält Lasten bis zu 600kg aus und ist somit idela für meinen Zweck.
    Der einzige Nachteil ist man muss 24h warten bis er trocken ist.

    Project Alu meets Plexi


    Nach 2 gemoddeten Gehäusen will ich mich an einen Con heranwagen. Geplant ist er schon seit etwa 2 Monaten. Von der Grösse wird es ein 40x40x50cm grosser Quader.
    Doch jetzt hab ich Ferien und konnte endlich damit beginnen. Hier meine beiden ersten Bilder. Das erste zeigt mal das Alugehäuse-Material und eine Aluplatte.

    auf


    http://www.radar.ch sind einige sehr interesante Angaben:


    Folgende Sicherheitsmargen müssen abgezogen werden:


    Stationäre Geschwindigkeitsmessungen und festinstallierteRadar-Messstellen
    - 5 km/h bei einem Messergebnis bis 100 km/h
    - 6 km/h bei einem Messergebnis von 101 bis 150 km/h
    - 7 km/h bei einem Messergebnis ab 151 km/h


    Nachfahrmessungen (direkt vom Gerät ausgewertet), bei einer Nachfahrstrecke von:


    500 Metern unter 100 km/h 15 km/h Abzug
    500 Metern über 100 km/h 15 % Abzug
    1000 Metern unter 100 km/h 10 km/h Abzug
    1000 Metern über 100 km/h 10 % Abzug
    2000 Metern unter 100 km/h 8 km/h Abzug
    2000 Metern über 100 km/h 8 % Abzug


    Lasermessungen


    bis 100 km/h 3 km/h Abzug
    101 - 150 km/h 4 km/h Abzug
    ab 151 km/h 5 km/h Abzug


    ich weiss aber nicht ob diese Angaben 100% richtig sind.

    Lehrlinge und Schüler gehen soviel ich weiss auch bei Studentenrabatt.ch


    Ich würde einen centrino einem Pentium M vorziehen.


    sonst ist er sicher OK.