CaseCon No.1

  • und ne andere Frage:


    warum leimen? es gibt soooo viele Möglichkeiten, wie man Alu verschrauben kann ... auch mit Plexi, ohne dass es droht zu brechen. man kann ja das mit Sandwich-Methode verschrauben (aussen Alu, mitte Plexi und innen Alu) oder Hilfsmittel wie Winkel, Würfel oder sonstiges benutzen, um Alu miteinander zu verbinden.


    ... eben ... warum leimen? ?(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • ich mich auch nicht,


    Unsichtbare Befestigung ruult alles weg. Ist auch modern so, siehe SSG-Fassaden überall heutzutage :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle
    ....
    Unsichtbare Befestigung ruult alles weg. Ist auch modern so, siehe SSG-Fassaden überall heutzutage :D


    Genau.


    Zuerst wollte ich es zusammen schweissen, jedoch konte ich das nicht selber machen. Somit suchte ich nach einer Alternative und sties auf einen Montaeleim Der in der Baubranche sehr oft verwendet wird.
    Er hält Lasten bis zu 600kg aus und ist somit idela für meinen Zweck.
    Der einzige Nachteil ist man muss 24h warten bis er trocken ist.

  • Leider gab es einige Komplikationen die ich nicht erwartet hatte(also wie immer :D). Der erste Leim den ich ausprobierte hielt nicht der zweite leider auch nicht jedoch beim dritten hielt es sehr gut. Und dann war ich auch noch in den Ferien, deshalb erst jetzt neue Bilder.

    Hier einige Bilder wie ich es zusammen leime:


    Boden und Deckel:


    Seitenteile:


    Fertig:



    Als nächstes weden die HD Halterungen gemacht und die Mainboard-Platte wird verschönert.

  • Der 3. Leim war UHU Endfest 300Kilo 2 Komponenten.


    Ich finde es noch witzig die Beiden Spezialkleber extra für Alu hilten nicht, doch der stinknormale UHU aus dem Baumakkt hielt bomnenfest.


    Einfach die Oberfläche anrauhen und zusammenleimen. Damit es schneller trochnet noch mit dem Fön einbischen wärmen.


    Und wen wir schon dabei sind hier noch meine HD befestugungs Stangen:


    und hier noch meine improvisierter Bohrständer Arretierung:


  • So meine Mainboardplatten Verschönerung ist abgeschlossen.


    Nachdem das Mainboard montiert ist wird das ganze wahrscheinlich noch von Hinten beleuchtet.


    Zur herstellend dieses "prachts" Stückes. zuerst mit der Laubsäge grob ausgeschnitten und dann mit der Feile bearbeitet.


    Aber seht selbst:


    Fertig:

  • nice nice,
    die plexibearbeitung sieht nach ner riesenarbeit aus.
    hast du das dann alles so geschliffen, nachdem das gesaegte ja
    nicht so der angezeichneten form entsprach ;)

  • wow 8o


    sieht geil aus, diese clusterartige Anordnung. mann könnte meinen, der Rechner strotzt nur so vor Rechenleistung :D


    wie sihts mit den Schwingungen der HDs aus? die sind ja nicht entkoppelt oder so?
    ehrlich gesagt schnall ich aber jetzt nicht, wieso du das Slot in nicht versteckt hast hinter dem Plexi...oder hab ich da was ned begriffen?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()