Moin Leute,
vielleicht ist ja hier der ein oder andere Fachmann oder Privatenthusiast in Sachen Sound/Hifi unterwegs. Vorweg - ich bin kein audiophiler soundfreak oder habe eklatant hohe Ansprüche an den Klang. Momentan such ich nach einem Umzug ein neues Soundsystem fürs Wohnzimmer. Preisbudget so 300-500€ - Marke ist Wurst, das Preis-/Leistungsverhältnis sollte aber stimmen. Neben dem Klang, der am besten Musik in normaler Lautstärke angenehm wiedergeben sollte und Filme entsprechend atmosphärisch, ist mir in erster Linie die Kabellage wichtig - bzw. nicht vorhandene Kabel. Ich hätt gerne 5.1 oder ähnliches mit einer Soundbar oder Sub als Center unter/vor dem TV. Die Sateliten sollten nach Möglichkeit per Funk oder Wifi oder so versorgt werden. Also am besten ganz ohne Kabel die ich durch das ganze Wohnzimmer legen muss. Farbe am besten schwarz und unauffällig, Design nich zu Raumschiffmäßig, sondern gerne klassisch.
So - hat jemand nen Tipp oder Gehimtipp? Ist das in meiner Preisvorstellung überhaupt realistisch oder geht das dann nur mit Kabel? Wäre dankbar für ein paar Ideen dazu, wenn man sich nicht permanent mit sowas auseinandersetzt verliert man den Überblick und hat keine Expertise.
Gruß!
Joe