Zitat
Original von Sh@rky
Das geht ja irgendwie nicht so ganz auf - wenn die Drehzahlbegrenzung auf 6000rpm runtergenommen wird und Du die Kiste auf über 8000rpm drehst, bevor Du schaltest?
Zitat
the rev limit is dropped to around 6000 rpm (this can be changed)
Weisst du, das passt man dann an sein Auto an. Ausserdem, auch wenn du den Begrenzer auf 6000rpm stellst, der Motor wird nicht zwingend so weit runter drehen, da er ja kaum Zeit hat zu "fallen" in der Zeit wo der Kuppelt.
Zitat
Vor allem ist das System ja für Turbomotoren gedacht, damit die Drosselklappe voll offen und damit der Lader auf Drehzahl bleibt 
Ja einerseits, die bleibt ja auch offen, auch im Begrenzer. Macht aber auch bei einem Sauger "Sinn", manitou hats ja beschrieben. Aber solche Systeme siehst d umeist nur in Amiturboschleudern die an 1/4Melen Rennen teil nehmen. Anderswo braucht man das echt nicht.
Zitat
Ich glaube, der hat mehr Ahnung von der Materie, als Du meinst. Irgend ein Idiot baut sich sicher keinen NOS-ITR selber zusammen 
Sorry, nach dem was du hier über ihn rauslässt shcient es nciht als hätte er zuviel Ahnung. Es scheint eher als wäre er ein kleiner Träumer(wie seine vergleiche mit M3 und CTR).
Und betreffend dem NOS-ITR, das könnte sogar ich dir zusammenbauen, das ist ein Kit das so zusagen Plug'n Play ist. Es kommt dann auch draufan ob du das ganze vor der Drosselklappe oder erst in der Ansaugbrücke einsprizt.
Das ganze dann abstimmen damit es brauchbar wird, das ist das schwere. Ev. das Nos Drehzahl abhängig einzuspritzen und auch die Menge zu varieren. Aber laufen und mehr Leistung geben tut es auch ohne diese Abstimmung und wie gesagt, ein System das vor der Drosselklappe einspritzt ist wirklich Kinderleicht anzubringen, ähnlich wie ein Luftfilter zu wechseln.