1/10gb Kabel patchen

  • Ich will bei uns die alten telefonleitungen durch 1/10 gbBit Patchkabel ersetzen und die Buchsen durch Cat6 oder Cat7 Netzwekbuchsen ersetzen. Seh ich das richtig, dass ich (kommt wohl am günstigsten) bei Brack ein 50Meter Kabel kaufe, dann die enden abknipse, die drähte auf ca. 5 cm entwickle (die sind ja verdrillt) und dann bei einer Unterputzdose einfach "reinstecken" kann? Sehen die alle so aus wie im Anhang? Da sieht es ja so aus dass man die 2x8 Drähte wie bei einer Stromdose einfach freilegen und einknipsen muss? Gibt es da keine Probleme wegen der Schirmung?


  • Hallo,
    Also diese Dose die Du da fotografiert hast macht mir mehr Angst als was anderes. Ich würde diese Dose nicht über 5E verwenden. Ich bin kein Stromer, aber ich mache alles zuHause oder im Datacenter mit R&M.
    Das System fast ohne Werkzeug und auswechselbare Einschübe ist aus meiner Sicht sehr praktisch.Anbei einmal ein kleiner Auszug aus dem was du gebrauchen könntest. Natürlich gibt es auch noch Patchpanel dafür wenn Du vor hast eine kleine UGV zu machen.


    Die Wanddose (2Fach) (Bild stimmt nicht)


    Die Wanddose ist leer und dafür kaufst Du noch Einschübe:


    CAT6 ungeschirmt
    oder
    CAT6 geschirmt


    und natürlich noch ein schönes Kabel dazu als Meterware -> Hier

    Wenn "Server" eine Religion ist, habe ich die passende Kathedrale dazu!
    --
    WebHosting - Server Housing - vServer -Online Backup - Antispam
    Attraktives Partnerprogramm für jeden.
    Mehr infos unter www.fsit.com oder via PN. Für Tweaker-Rabatt ist eine Nachfrage via PN sinnvoll.
    Noch 148'713 Mails checken um die Welt zu retten ??? Mit dem FSIT Spamfilter wäre die Welt mit nur 3'269 Mails gerettet.


    Wir freuen uns auch über ein Facebook Like ;)


    Ein Spermium enthält 750 MB an DNA-Daten. Das macht pro Ejakulation ca. 164,8 Mio. GB an Daten und entspricht rund 270 Mio. GBit/Sek. Bandbreite.

  • Cool, merci. Neinnein, die Steckdose hab ich bei google gefunden als ich wissen wollte wie so ein ding von hinten aussieht (das sieht man bei brack nie...).


    Habe auf cat7 tendiert dass ich in 2 Jahren nicht wieder alles rausnehmen muss, der preisunterschied der kabel hält sich im überschaubaren bereich (20.- auf 25 meter).


    #Edit, für gbBit müsste man schon cat6 geschirmt nehmen oder?


    Nochmals. Bei deinem Adapter für CAt6 geschirmt, wie schaut das ding von hinten aus? einzelne "löcher" oder ein "normaler" stecker?


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    2 Mal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • Puuuh da bin ich aber froh, das dies nur ein Google-Muster ist ;)
    Cat 7 sehe ich nicht für nötig auch in 2 Jahren noch nicht.. 10Gbits ist doch noch in einem Berreich der für HomeUse nicht Bezahlbar ist...
    Schirmung oder nicht hat eigentlich nur damit zu tun, ob Du viele Störquellen in der nähe hast.. ZB. im gleichen Leerrohr.


    Ich habe jetzt gerade nach einem Foto geschaut und nichts gutes gefunden ;) muss ich Dir wohl mal fotografieren...
    Es ist relativ einfach du nimmst die Isolation ab.. und dnan hast Du 8 Adern und dann drückst die mit en Finger in die Schienen. Deckel drauf, welcher die kabel noch besser fixiert und gut ist ;)
    Hier siehst Du zb so ein system:
    http://images.channeltimes.com/2011/03/rm_bjb.jpg

    Wenn "Server" eine Religion ist, habe ich die passende Kathedrale dazu!
    --
    WebHosting - Server Housing - vServer -Online Backup - Antispam
    Attraktives Partnerprogramm für jeden.
    Mehr infos unter www.fsit.com oder via PN. Für Tweaker-Rabatt ist eine Nachfrage via PN sinnvoll.
    Noch 148'713 Mails checken um die Welt zu retten ??? Mit dem FSIT Spamfilter wäre die Welt mit nur 3'269 Mails gerettet.


    Wir freuen uns auch über ein Facebook Like ;)


    Ein Spermium enthält 750 MB an DNA-Daten. Das macht pro Ejakulation ca. 164,8 Mio. GB an Daten und entspricht rund 270 Mio. GBit/Sek. Bandbreite.

  • Ah alles klar. Meinte immer die 1000 mBit sachen seien dermassen heikel wegen schirmung usw. dass es nicht so einfach ist, das geht ja so einfach wie beim 10/100 ;-) Werde wohl oben (wo der router und büro ist) eine leerdose reinmachen, dann durch die alten telefonleitungen in den unteren stock und da wieder eine leerdose. dann wären wir bei ~100.- und überall gBit :-) Im moment (Wohnung halt) kämpfe ich immer wieder damit. Ich habe im Wohnzimmer & Schlafzimmer einen TV mit PC und will die Videos und Serien vom Büro streamen. Für BluRay reicht einfach weder das WLan noch das PowerLine so wirklich... im Haus soll das von Anfang an behoben werden... kosten darf es eben nicht viel weil das haus wohl nicht so lange steht wie ein netzwerkkabel lebt ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Das Klingt gut ;)
    R&M rockt :


    http://www.youtube.com/watch?v=YctzIfwkn3M


    Gerade gemerkt, Im Video zeigen Sie wie man ein Stecker montiert ;)

    Wenn "Server" eine Religion ist, habe ich die passende Kathedrale dazu!
    --
    WebHosting - Server Housing - vServer -Online Backup - Antispam
    Attraktives Partnerprogramm für jeden.
    Mehr infos unter www.fsit.com oder via PN. Für Tweaker-Rabatt ist eine Nachfrage via PN sinnvoll.
    Noch 148'713 Mails checken um die Welt zu retten ??? Mit dem FSIT Spamfilter wäre die Welt mit nur 3'269 Mails gerettet.


    Wir freuen uns auch über ein Facebook Like ;)


    Ein Spermium enthält 750 MB an DNA-Daten. Das macht pro Ejakulation ca. 164,8 Mio. GB an Daten und entspricht rund 270 Mio. GBit/Sek. Bandbreite.

    Einmal editiert, zuletzt von fastforward ()

  • Zitat

    Original von fastforward
    R&M rockt


    Das kann ich bestätigen, ich habe auch nur R&M verbaut. Das Montieren ühlt sich einfach professionell und ausgeklügelt an :)

  • Cool, dann werd ich das wohl nehmen. das kabel weiss ich noch nicht, muss zuerst schauen ob ich nicht wo ein flat brauche.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Das Vid ist obergeil :) Ist gemerkt!

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Gibt es auch Unterputzdosen in die man von beiden Seiten ein bereits konfektioniertes Kabel stecken kann? Hab ein flaches Wirewin Link in das Leerrohr eingezogen.

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Es gibt verschiedene Möglichkeiten:
    Billig von Asien:
    [URL=http://www.aliexpress.com/item/2pcs-pack-86x86mm-Dual-Port-2ports-Faceplate-Wallplate-Wall-mount-for-installation-with-RJ45-RJ11/1378641259.html?spm=2114.01020208.3.85.z8hPmk&ws_ab_test=searchweb201556_1,searchweb201644_2_10001_10002_10005_10006_10003_10004_62_61,searchweb201560_8,searchweb1451318400_6150]Platte[/URL]
    [URL=http://www.aliexpress.com/item/JDS-4pcs-Network-STP-RJ45-CAT6-Keystone-Jack-Full-Shielded-80315304-4/32549428526.html?spm=2114.01020208.3.158.6QgFBI&ws_ab_test=searchweb201556_1,searchweb201644_2_10001_10002_10005_10006_10003_10004_62_61,searchweb201560_8,searchweb1451318400_6150]Module[/URL]


    Oder in schweizer Design:
    Platte
    Die Module würde ich von China bestellen, die sind die gleichen. Das Format nennt sich Keystone, das ist international und sollte kompatibel sein...

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

  • Zitat

    Original von fastforward
    Das Klingt gut ;)
    R&M rockt :


    http://www.youtube.com/watch?v=YctzIfwkn3M


    Gerade gemerkt, Im Video zeigen Sie wie man ein Stecker montiert ;)


    So entsteht also Lag :D



    (Ist das Edward Piccin der da mitspielt?)

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

    Einmal editiert, zuletzt von caradhras ()


  • Denke genau was hab ich gesucht, gibt es von Keystone auch solche Connector, hab nur diejenigen mit Schneidklemmen gefunden. Wenn die nicht wesentlich teurer sind alls das Ali Zeugs würd ich es auch in der Schweiz bestellen :)

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"