Defektes Netzteil?

  • Bräuchte mal die Meinung eines Experten. Folgendes Szenario:


    Rechner startet nicht respektive macht keinen Wank wenn ich ihn einschalten will.
    Stecke den Power Button ab und versuche es mit direktem überbrücken der Pins - kein Erfolg.
    Ich baue das Netzteil aus und überbrücke dieses direkt (pin22/pin24) - das Netzteil startet.
    Also baue ich es wieder ein und schliesse alles an und, der Rechner läuft.
    Nun schalte ich es wieder aus und es geht wieder nichts mehr.


    Quizfrage, was ist kaputt?

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • lief der pc vorher oder ist er neu zusammengebaut?


    falls neu: sind die mainboard abstandhalter 100% korrekt montiert? also 9 abstandhalter und 9 schrauben?


    wenn du willst kann ich dir ein 550W oder 700W PSU ausleihen, wenn du es abholen kommst.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Ich hatte ein ähnliches Phänomen beim PC meiner Freundin. Es half aber jedesmal den PC etwas länger vom Strom zu trennen und dann wieder einzuschalten. Zuerst vermutete ich das Netzteil, schlussendlich hat ein neues BIOS (!) geholfen.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Ich hatte ein ähnliches Phänomen beim PC meiner Freundin. Es half aber jedesmal den PC etwas länger vom Strom zu trennen und dann wieder einzuschalten. Zuerst vermutete ich das Netzteil, schlussendlich hat ein neues BIOS (!) geholfen.


    Und das kam auch mehr oder weniger aus dem Nichts? Kann ich natürlich mal versuchen

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Ich muss gestehen ich habe gestern auf den ersten Blick nicht mal eine Batterie finden können.

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • War also die Bios Batterie. Vielen Dank für den Hinweis! :)


    edith: Doch zu früh gefreut, versuche am Wochenende mal ein anderes Netzteil zu bekommen

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

    Einmal editiert, zuletzt von reN ()

  • Habe nun das Netzteil ersetzt. Jetzt kann ich ihn zwar starten wenn ich das NT kurz aus und wieder einschalte - was vorher nicht gereicht hat. Jedoch verabschiedet er sich nach ein paar Minuten auch direkt wieder.


    ... doch das Mainboard?

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"