Beiträge von SneakBite

    Jup. ;-)


    GaleP: Es geht gar nicht darum ob es uns passt oder nicht. Wenn du dich und deine Freundin umbringen willst, da eine 20-jährige, die bisher in Kleinwägen von 60PS von der Mutter rumgedonnerst ist, nie und nimmer 400PS kontrolliert auf die Strasse bringen kann, deine Sache. ;-) Von uns hätte deswegen niemand Schuldgefühle.


    Aber Fakt ist: In der Schweiz wissen das auch die Autoverleihhäuser, dass so jemand noch keinen Porsche fahren kann und deshalb haben alle seriösen diese Klausel drinnen mit den 25 Jahren und mind. 5 Jahre schon den Fahrausweis. Und du wirst von keinem Seriösen den Porsche bekommen. Das einzige, wie du ihn bekommen kannst: Ein Prosche für nen Weekend kostet dich normalerweise vieleicht etwa 600-800 CHF. Du findest bei unseriösen sicherlich einen Prosche, dann aber sicherlich für über 1000CHF, horrenten Kautionshinterlegungen und dazu: Lies den Vertrag durch: Wenn du da nen Kratzer machst oder nen Unfall baust, ruinierst du dich. ;-) Da die meistens ausser der Haftpflicht keinen Versicherungsschutz haben. Wenn du dann die Karre schrottest, sitzt du wahrscheinlich den Rest deines Lebens in den Schulden.


    Betr. Mazda MX5: Jup, den bekommst du günstig und für so nen Abend sicherlich perfekt. Und obwohl nicht massenhaft PS doch spassig. ;-)

    Also, grundsätzlich: Alle seriösen Autovermietungen werden niemandem unter 25ig einen Porsche vermieten, der denn Check dann nicht schon mind. 5 Jahre hat. Sprich: Hertz, Amag etc. etc. haben diese Klausel: Mind. 25ig und 5 Jahre das Billet und das finde ich auch richtig. Bei allen anderen würde ich den Vertrag genaustens lesen. Zumal wirst du bei den Gesellschaften etwa das doppelte bezahlen als es normal wäre UND: Du wirst ne höllische Versicherungsklausel drinnen haben. Ich würde die Finger davon lassen, zumal: Ich nehme an, deine Freundin ist etwa gleich alt wie du, wenn ihr nicht im Blick auf diesen schönen "AutozerschnellteanBaum"-Fotos landen wollt, lernt erst mal autofahren und das kann man halt schlichtweg noch nicht, wenn man die Autoprüfung hat. Dann ist man relativ verkehrssicher, aber Autofahren lernt man erst mit der Zeit.


    Jup, aber es kann gut sein, dass sie wegen innerer Verrostung nach ein paar Monaten den Geist aufgeben. Passierte mir mal. ;-)

    Hehe, ich habe nur die letzte Seit hier gelesen: Hat er wirklich behauptet, seine VW-Schwarte hätte nen 1.8 Bar Turbo inne? :totlach


    Hehe, ich bin mal in nem Auto mit nem 1.8bar Turbolader gesessen: Ford Escort Cosworth. Das zieht einem aber auch wirklich die Schuhe aus. Aber dieser VW mit nem 1.8Bar Turbo, der konnte sich dann echt qualifizieren für die Mocken-Hochsprung-Olympiade. ;-) Zudem, laut meinem Wissen darf man einen Motor in der Schweiz nicht um mehr als 10% ab Werks-Original aufmotzen oder? D.h. ein 300PS Auto darf man um max. 30 PS aufmotzen. Und bei dem VW, von 140PS ausgehend also max. 14 PS, und ich denke mal, nen 1.8Bar Turbo würde einiges mehr bringen an PS. ;-)


    edit: @ Game-Freak: Sorry, las nur etwas von deinem VW und 1.8 Bar-Turbo. Das du damit den Porsch meinst, wusste ich nicht. ;-) Dort habe ich keine Ahnung, was die für nen Turbo eingesetzt haben.

    Hm, "günstig und ok" ist nen Weitläufiger Bereich. Grundsätzlich würde ich für eine brauchbare Ausrüstung etwas das rechnen:


    Helm: 500CHF
    Jacke: 500 CHF
    Hose: 350 CHF
    Stiefel: 250 CHF
    Handschuhe: 150 CHF


    Also würde ich so um die 2000 CHF für eine "OK"-Ausrüstung berechnen. ;-) günstig und ok beisst sich meistens: Du kannst für 80 CHF in der Migros einen UVEX-Helm kaufen und für 120 CHF eine Jacke. Das ist sehr günstig, aber: Der Helm ist für Stürze mit 30KM/h konzipiert (Kein Witz, hatte so einen zu meinen Roller-Zeiten) und die Jacke hast du solange, bis es dich mal hinlegt und du spürst, wie sich das vermeintlich "hitzebeständige Material" unter Reibungstemperaturen von mehreren hundert Grad langsam unter deine Haut brennt. ;-)


    Edit: Man kann einiges sparen, indem man letztjährige Kollektionen kauft. Wir haben in Luzern nen Laden, Silverstone oder sowas heisst der, ist ziemlich gross und der verkauft auch immer letztjährige Kollektionen. Und die sind dann merklich günstiger und sicher nicht schlecht, einfach hat man halt das 2006er Design, aber das ist ja wohl komplett egal. ;-)

    Sh@rky: Pimp my ride ist nicht = American Chopper.


    American Chopper bauen die Bikes komplett selber und die Werkstatt gibts schon 35 Jahre oder so. Dort kommt z.Bsp. das amerikanische Militär und sagt, baut uns ein militärisches Bike. Was ist daraus entstanden? Das Commanche-Bike oder Snap-on, etwa das amerikanische Bosch, kam auf sie zu und sagte, heh, macht uns ein Bike, das zu uns passt. Und eben, diese Bikes, die du im Fernseher siehst sind Bikes, die zwischen 150'000-300'000 US-Dollar kosten. ;-) Geh mal auf die Homepage und schau dir die Bikes an, da bekommst du das reine Augenwasser. ;-)

    Ach, das schlimme ist nicht das Fleisch, sondern man ist ja selten ein unmariniertes Fleisch ohne nix. Die Marinade ist schlimm und die meist nicht alzu gesunden Beilagen. ;-) Ist wie beim Bier:


    Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass der berühmte Bierbauch nicht vom Bier kommt, sondern davon, dass man selten einfach so nen Bier nimmt, sondern Bier ist extrem Appetit-Anregend, somit ist man meistens etwas dazu oder bekommt Hunger auf Snacks etc. Logisch, au mit zich Bier pro Tag nimmt man zu, aber die Hauptursache für den Bierranzen ist, dass man meistens noch etwas dazu isst.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Bierbauch

    Wenn ich als Raucher solche Storys wie die von Snipa höre, weiss ich, dass ich mit meiner halben Schachtel Zigaretten ja fast ökohaft gesund lebe und mein Herzinfarkt-Risiko und mein Risiko zu Übergewicht zu neigen extrem gering ist. ;-)


    Ich habe schon soviel gehört von diesem Papa Joe's, irgendwann muss ich dort auch einmal essen gehen. ;-) Klingt und sieht schon sehr lecker aus.

    Zitat

    Original von QMan
    [quote]Original von SneakBiteedit: Zu American Chopper: Wenn ich jemals 150'000-300'000 US-Dollar übrig habe, werde ich mir auch von denen einen Chopper machen lassen. Soviel kosten die Dinger, die man im TV sieht nämlich den Endverbraucher, da diese Crew die Chopper selber bauen und das mit total abgefahrenen Themen. quote]


    nunja, ein themenbike schon, aber ihre standartmodelle kosten nicht soviel. zwischen 25-40k$ ca. aber aber dafür haben sie halt auch bereits die teile. wenn du so eine holst, wünsche ich dir viel spass beim anschauen, denn fahren darfst du so ein ding hier nicht. erstmal lärmpegel anpassen, abgasanpassung, blinker (oftmals haben die nämlich keine) und hinzu kommen sonstige probleme mit dem lenker, nummernschild usw. usw. usw. in der schweiz herrschen halt schon härtere einschrenkungen, was fahrzeuge angeht. aber genial sind die bikes schon.


    es läuft momentan auf teleclub. immer um 12 uhr mittags und dann am abend nochmals.


    Ach, wenn ich die 150-300k auf der hohen Kante habe, dann habe ich auch genügend Geld, um so nen MFK-Fuzzie zu kaufen. ;-)


    @ Sh@rky: Wie lange hast du die Serie American Chopper schon gesehen? Hast du mal die I-Net-Seite angeschaut? Da hauts dir die Eier weg. ;-) Nix mit Murkser.


    @ Tornade: In einem Post weiter oben habe ich von der PmR-Episode berichtet, wo sie die Autos der ersten Staffel nochmal in die Sendung geholt haben, als sie die erste Staffel mit GAS begonnen haben (Was die 4. Staffel wäre), d.h. da lagen 3 Jahre dazwischen. Und die Karren liefen noch tadellos, bis auf einer, dem die Karre geklaut wurde und einem anderen, der seine Karrre zu Schrott gefahren hat.

    Zitat

    Original von tornado
    @Sneak: Wenn du wüsstest, wie das bei Pimp My Ride wirklich abläuft und zB. warum West Coast Customs wirklich abgesprungen ist.... :D


    90% von dem ganzen Scheiss ist doch gestellt, gibt doch genügend Beweise dazu zu lesen, sehen und hören. Dass die die ganze Zeit am pfuschen sind fällt sogar mir auf, selbst wenn ich da nicht so der Kenner bin.


    Ich kann dir genau sagen, was gestellt ist und was nicht:


    Gestellt ist z.Bsp. die komplette Besprechung, sprich: MTV gibt GAS oder auch damals WCC die Vorgaben, wie die Karre auszusehen hat, weil alle Teile etc. gesponsert werden. Das ist alles Fake, ebenfalls die Anfangs-Freuden-Sequenz, wenn X vor der Türe steht etc. Die Arbeiten sind halt leider doch echt. ;-) Und sagen wir es mal so: Nen Umbau von Wochen in 10 Minuten zusammenfassen (Sendung dauert 25 Minuten, davon 10 Minuten Anfangssequenz inkl. Besprechung, 10 Minuten am Auto bauen und 5 Minuten Endsequenz), meinst du da siehst du jedes Detail? Und eben, GAS baut normalerweise Luxus-Karossen um in noch luxuriösere Karossen und zählen da zu den besten der Welt, somit ist das sicherlich nicht schlecht. Und bei der Karre da, die war extra für so nen Umwelt-Tag gemacht worden, sah man effektiv wie sie alles ausschlachteten. Von dem Auto war am Ende noch die Karrosserie übrig, kein Motor kein gar nichts mehr. Und auch von der Karrosserie waren 40% der Teile weggeworfen. Und daraus wurde dann ein komplett neues Auto gebaut. ;-) Glaub mir, ich nehme normalerweise Pimp my ride auch nicht ernst, da ich überhaupt nicht auf reines Kauftuning stehe. Aber dort hats mir echt fast was rausgehauen, vorallem: Ich will ja sehen, wie du mit nem Schrottauto auf ner Dragsterpiste nen nigelnagelneuen Lambo weghaust, der selber mit 400PS da auf dich wartet. :-) Und eben, der Gouvaneur hat die Karre persönlich abgenommen.



    Noch zur Erklärung zu Kauftuning: Logisch, alles was mit Motor zu tun hat sollte unter fachmännischer Kontrolle gemacht werden, aber das heisst für mich nicht, dass man die Karre am MO in die Garage bringt und am MI holt man sie ab mit Chiptuning, neuer Auspuffanlage und komplett neuem Bremssystem, das ist Kauftuning und Autos mit dem haben für mich etwa den Wert, wie wenn jemand, der auf nem Motorrad immer auf dem Sozius sitzt zu mir sagen würde "Ich bin Motorradfahrer". :-) Logisch, es muss unter fachmännischer Aufsicht geschehen, ABER man muss sich beim Tuning auch selber die Hände schmutzig machen.




    edit: Zu American Chopper: Wenn ich jemals 150'000-300'000 US-Dollar übrig habe, werde ich mir auch von denen einen Chopper machen lassen. Soviel kosten die Dinger, die man im TV sieht nämlich den Endverbraucher, da diese Crew die Chopper selber bauen und das mit total abgefahrenen Themen. Haha, die Streits zwischen Paul Jr. und Paul Sr. finde ich jeweils zum schreien lustig. ;-) Der Vater ist eigentlich nur noch fürs Administrative zuständig und quatscht dem Sohn dauernd rein und das nervt halt.


    Das mit den Karren war krass, aber das war in einer saustressigen Zeit und da sind halt beide mit den Trucks ein bisschen zügig von der Garage weggefahren und haben sich "touchiert". :D


    Edit2: Hier noch der Link zu den Mopeds: http://www.orangecountychoppers.com/

    Zitat

    Original von cmram
    Also bei Pimp my Ride würgen sie wirklich nur ums Auto rum, wenn mal wirklich ein Motor umgebaut wird, dann immer von nem externen Tuner.


    Und wenn man dann Mad Mike anschaut, sieht man das die Teams extra für MTV vergrössert wurden, er war bei West Coast Customs und ist jetzt bei GAS, sehr intressannt.


    Nope, bei Mad Mike ist das was anderes: West Coast Customs hat angefangen sich vom Autogeschäft abzuwenden, sprich sie wollten anfangen Yachten, Privatjets etc. zu "pimpen" und deshalb kam der wechsel zu GAS, ist aber auch besser. Und das sind beides Nobelschmieden der Stars und Sternchen. Jup, sie haben mit einem externen Team den Motor ausgewechselt. Zudem habe ich praktisch jede Folge gesehen: Wenn der Motor wirklich im Eimer war, haben die ihn auch ausgewechselt.


    Betr. der Autos die abmurksen: Sie haben einmal ein Wiedertreffen gemacht zu beginn der ersten Staffel mit GAS (Eigentlich 4. Staffel), in welcher sie die Gäste der ersten Staffel nochmal eingeladen haben mit deren Karren. Die waren noch top in Schuss, sind noch normal gelaufen und bei den meisten sogar noch im Top-Zustand (Und eben, das waren über 3 Jahre, seit die Karren gepimpt wurden), genau um so den Leuten zu beweisen, dass die Karren nicht abmurksen. Gut, einem wurde die Karre geklaut und ein anderer hat die Karre zu Schrott gefahren, die anderen waren aber noch wunderbar. ;-) Logisch, es ist sicherlich vom Charakter her übertrieben (Wenn du nichts richtiges unterm Arsch hast, bist du nichts), aber die Arbeiten sind sauber gemacht. In der Serie hat das auch immer den Augenschein, als wären die Karren innert 2 Wochen fertig. Dem ist nicht so: Die Karren der Staffeln bekommen sie praktisch alle und arbeiten eigentlich neben dem Hauptgeschäft (Was das Luxus-Ausstatten von Sportwagen etc. ist für Prominente etc) an den Karren und lassen sich doch auch Zeit. Sprich man kann es so rechnen: Von nem angenommen Arbeitstag von 8 Stunden ist der Tag vieleicht 5h auf reguläres, 3h auf das TV-Geschäft aufgeteilt. Dazu kommt ja, dass nicht immer alle Crew-Mitglieder am selben arbeiten müssen. ;-)

    Nope, das war ein Komplett-Umbau. ;-) Nicht umsonst auch vom Gouvaneur abgenommen. ;-) Komplett neuer Motor, neue Bremsanlage, Aufhängung, Achsen, aussen auch alles Neu, bzw. aufgearbeitet etc. etc. Naja, GAS zählt nicht umsonst zu einer der besten Tuning-Stätten der Welt. ;-)




    edit: Nein, nicht Galleonen, Liter. ;-)

    Lol, ich habe jetzt was im TV gesehen, da ist das meiste, was hier gepostet wurde effektiv Kinderkacke und auch die ganzen PS und NMs sind dagegen lachhaft:


    Jetzt vorhin bei Pimp my ride kam folgende Karre:


    Ne uralte Impala SS (Amerikanischer Musclecar). von 1965. Als ich sah was die damit gemacht haben, habe ich gedacht, ach wäre ich auch gerne in Amerika und man könnte endlich aufs MFK scheissen:


    Die haben in den Impala SS nen 6.6l Motor eingebaut inkl. Turbolader und allem erdenklichen, was einen Motor zu mehr Muskeln verschafft (Hochleistungseinspritzung, Chiptuning etc), mit 800PS und 1400NM!!! 0-100 in 3.5 Sekunden. Der hat einen nigelnagelneuen Lamborghini auf der Dragster-Strecke (1/4 Meile) abgehängt wie nix. Jetzt denkt man, hmm, naja, Amiland halt, denen geht der Umweltschutz am Arsch vorbei, aber weit gefehlt, die Karre hatte mehr oder weniger das Thema: Alles absolut auf Maximum, aber umweltfreundlich:


    Motor ist ein Biodiesel Motor (80% weniger schädliche Stoffe als normaler Diesel) und das beste: Verbrauch liegt bei 9.5l auf 100 Kilometer. Ich möchte auch sowas. :applaus


    Nochmals:


    Impala SS, Baujahr 1965
    6.6l Biodiesel Motor
    Turbolader
    Hochleistungseinspritzung
    Chiptuning etc.
    800 PS
    1400NM
    0-100 in 3.5s
    Verbrauch: 9.5l Biodiesel auf 100km.


    Ach ja: Spitzengeschwindigkeit: Jenseits von 300km/h.:-)

    Zitat

    Original von Sh@rky


    Die Daytona 675 ist wunderschön - ich bin ja sowieso (immer noch) Triumph-Fan! :applaus


    Aber wenn Du mit der Freundin fahren willst, dann würde ich Dir eher eine Hornet 600 empfehlen - das läuft auch genug und macht Spass ;)


    Ein Mitglied "meiner" Wagenbaugruppe hat die 900er Hornet. Und die geht doch auch sauber los und eben auch für 2 geeignet. ;-)

    Naja, das ist bei allen Sportlern so: Sie haben zwar meistens nen Sozius, hat ja auch die Daytona, aber leider ist es nicht so empfehlenswert, da jemanden draufzusetzen. :-) Zum fahren ist das ganze nachher furchtbar. Bzw. ist das allgemein so bei vielen Nicht-Tourer-Motorrädern, auch wenn ich da an die 660XT denke: Dort jemanden draufzupacken ist schierer Selbstmord.


    Das ist echt mal ne schöne Maschine, ich bin ja normalerweise überhaupt nicht der Fan von Rennmaschinen, aber die sieht mal wirklich hübsch aus.