Zitat
Original von tornado
@Sneak: Wenn du wüsstest, wie das bei Pimp My Ride wirklich abläuft und zB. warum West Coast Customs wirklich abgesprungen ist....
90% von dem ganzen Scheiss ist doch gestellt, gibt doch genügend Beweise dazu zu lesen, sehen und hören. Dass die die ganze Zeit am pfuschen sind fällt sogar mir auf, selbst wenn ich da nicht so der Kenner bin.
Ich kann dir genau sagen, was gestellt ist und was nicht:
Gestellt ist z.Bsp. die komplette Besprechung, sprich: MTV gibt GAS oder auch damals WCC die Vorgaben, wie die Karre auszusehen hat, weil alle Teile etc. gesponsert werden. Das ist alles Fake, ebenfalls die Anfangs-Freuden-Sequenz, wenn X vor der Türe steht etc. Die Arbeiten sind halt leider doch echt. Und sagen wir es mal so: Nen Umbau von Wochen in 10 Minuten zusammenfassen (Sendung dauert 25 Minuten, davon 10 Minuten Anfangssequenz inkl. Besprechung, 10 Minuten am Auto bauen und 5 Minuten Endsequenz), meinst du da siehst du jedes Detail? Und eben, GAS baut normalerweise Luxus-Karossen um in noch luxuriösere Karossen und zählen da zu den besten der Welt, somit ist das sicherlich nicht schlecht. Und bei der Karre da, die war extra für so nen Umwelt-Tag gemacht worden, sah man effektiv wie sie alles ausschlachteten. Von dem Auto war am Ende noch die Karrosserie übrig, kein Motor kein gar nichts mehr. Und auch von der Karrosserie waren 40% der Teile weggeworfen. Und daraus wurde dann ein komplett neues Auto gebaut. Glaub mir, ich nehme normalerweise Pimp my ride auch nicht ernst, da ich überhaupt nicht auf reines Kauftuning stehe. Aber dort hats mir echt fast was rausgehauen, vorallem: Ich will ja sehen, wie du mit nem Schrottauto auf ner Dragsterpiste nen nigelnagelneuen Lambo weghaust, der selber mit 400PS da auf dich wartet. Und eben, der Gouvaneur hat die Karre persönlich abgenommen.
Noch zur Erklärung zu Kauftuning: Logisch, alles was mit Motor zu tun hat sollte unter fachmännischer Kontrolle gemacht werden, aber das heisst für mich nicht, dass man die Karre am MO in die Garage bringt und am MI holt man sie ab mit Chiptuning, neuer Auspuffanlage und komplett neuem Bremssystem, das ist Kauftuning und Autos mit dem haben für mich etwa den Wert, wie wenn jemand, der auf nem Motorrad immer auf dem Sozius sitzt zu mir sagen würde "Ich bin Motorradfahrer". Logisch, es muss unter fachmännischer Aufsicht geschehen, ABER man muss sich beim Tuning auch selber die Hände schmutzig machen.
edit: Zu American Chopper: Wenn ich jemals 150'000-300'000 US-Dollar übrig habe, werde ich mir auch von denen einen Chopper machen lassen. Soviel kosten die Dinger, die man im TV sieht nämlich den Endverbraucher, da diese Crew die Chopper selber bauen und das mit total abgefahrenen Themen. Haha, die Streits zwischen Paul Jr. und Paul Sr. finde ich jeweils zum schreien lustig. Der Vater ist eigentlich nur noch fürs Administrative zuständig und quatscht dem Sohn dauernd rein und das nervt halt.
Das mit den Karren war krass, aber das war in einer saustressigen Zeit und da sind halt beide mit den Trucks ein bisschen zügig von der Garage weggefahren und haben sich "touchiert".
Edit2: Hier noch der Link zu den Mopeds: http://www.orangecountychoppers.com/