Beiträge von kingalive


    Ich finde eher albern auf die Panikmache der ganzen Grünen und der Politik einzusteigen wenn man es letztlich eh kaum beeinflussen kann und die herausgesogenen Mittel für Sonstwas eingesetzt werden.
    Oder wer glaubt wirklich, dass Mittel der Autobahnvignette, der Treibstoffsteuern oder Verkehrssteuern zu einem Grossen Teil in die Verkehrsnetzte oder in Projekte um die Umweltbelastung durch den Verkehr abzufedern fliessen?
    Damit wird alles gemacht, aber zu einem geringen Teil wofür es gedacht ist!


    Ausserdem ist die Abgaben-Belastung in der Schweiz für den Durchschnittsbürger bereits mehr als hoch genug. Wer denkt, dass durch diese zusätzliche Abgabe ein Umdenken herbeizuführen ist, der ist eindeutig auf dem Holzweg.
    Wer sein Auto braucht, wird es auch benutzen, relativ egal was es kostet.


    Momentan ist es eben Populär auf der Umwelt-Klimawandel-Welle zu reiten und eine weitere gute Gelegenheit um Geld aus der Bevölkerung zu pressen. Ausserdem gibts ja bald mal wieder Wahlen und da muss man doch als Saubermann dastehen.


    Wer den Spiegel-Beitrag oben angesehen hat, der wird feststellen, dass es sich die Politik und die Umweltschützer etwas zu leicht machen.
    Ein Sündenbock ist eben immer ein einfacher Weg!


    Sicher ist Umweltschutz nicht verkehrt, aber es gibt durchaus schlimmeres in dieser Hinsicht als den Schweizer Verkehr.


    LG

    Es ist eh mal wieder nix wirklich Interessantes.
    Ein weiterer Versuch den Leuten das hart verdiente Geld aus der Tasche zu ziehen um es dann für Irgendwas was eh nix mit Umweltschutz zu tun hat zu verlochen.
    Schon interessant, was sich die Politik immer wieder einfallen lässt um dort und da noch eine Steuer draufzupacken.


    Immerhin ist der Steuersatz auf Treibstoffen jetzt schon mehr als hoch genug.
    Der Most kostet inklusive Transport, inklusive Marge der Tankstelle knapp 0.95-0.97 CHF pro Liter. Der Rest sind Steuern! Was etwa einem Steuersatz von 80% entspricht. Mehr als genug wie ich finde!


    http://www.myvideo.de/watch/1633090
    http://www.myvideo.de/watch/1633501


    Nur nicht verrückt machen lassen von der ganzen Panikmache! :totlach


    Man kann den Kühen ja auch schlecht das Fressen verbieten, nur weil sie im Jahr soviel CO2 verursachen wie ein 1er BMW. (Denen wird versucht ein Metallplättchen einzupflanzen, welches den CO2 Ausstoss deutlich verringert) :totlach


    LG

    Bin gerade auch etwas mit dem Moped unterwegs und mein Vorderreifen wurde in den letzten Tagen sehr schnell fertig.
    Also musst ich mir hier in Spanien einen neuen Reifen besorgen, welcher gut zu meinem Michelin Pilot Power Hinterreifen passt.


    Geworden ist es der Michelin Pilot Power 2CT. Sprich ein 2 Komponenten-Reifen mit in der Mitte eher härterem Gummi und an den Flanken weichen. Für Langlebigkeit auf der Lauffläche (Autobahn) und optimalem Grip am Rand.


    http://www.michelin.de/de/fron…brique=5112005121215&ct=1


    Fazit nach den ersten Kilometern:
    Spitzen Grip und sehr kippelig! Geht in Schräglage wie die Eisenbahn.
    Bis jetzt nur goil!


    Hab 166€ bezahlt.


    LG aus Malle

    Den Michelin Pilot Power hat ich bis jetzt meistens drauf.
    Den halte ich durchaus für einen sehr guten Reifen!
    Aber der Dunlop ist nochmals eindeutig eine andere Klasse.


    Mein Kumpel hat sich die R312 mit dem Dunlop gerade gekauft und inzwischen etwa 2000 Km drauf. Der Verschleiss sieht recht normal aus und der Gummi ist immer noch nur geil.


    Wenn man höhere Geschwindigkeiten vermeidet, (250+) ist der Dunlop absolut granatenmässig. Ist nicht umsonst die Standardbereifung der R312. Man kann ihn aber bei MV gegen was Anderes tauschen, wenn man ihn nicht mag.


    LG

    Drauf ist serienmäassig der Dunlop D 208 GP Racer M.


    Ist ein weicher Strassen-Sportreifen, welcher sehr nah an der Renntechnik liegt. Ist nur für die MV F4 R312 zugelassen und sonst auf keinem einzigen Motorrad.


    Das Ding hat einen Haken, ab 270 Km/h löst sich der Reifen auf.
    Aber solange man darunter fährt hat man kein Problem und ich kenne keinen
    Strassenreifen mit mehr Grip und besserem Fahrverhalten.


    http://www.motorradonline.de/n…igh-speed-test.258869.htm


    MFG

    Passfahren ist sicher keine Stärke der Strassenmaschinenen, aber es gibt
    ja noch andere Strecken.


    Bei einigen neuen 1000ern Strassenraffeln wurde aber sehr intelligent weiterenwickelt.
    Die haben zusätzlich zur Mehrleistung auch eine grandiose Gasannahme wie man sie von früher kennt, lassen sich so handlich bewegen wie eine 600er, haben geniale Bremsen, haben absolut geile Fahrwerke, gehen in den Kurven runter wie wenn es kein Morgen gäbe und haben locker genug Drehmoment um auch im 6. spielend-leicht überholen zu können.
    Weiterhin gibts noch so nette Gimmicks wie ein Steckernetzteil um seine Batterie direkt aufzuladen.


    Wovon ich spreche?


    Von der neuen F4 R312.




    Das Ding ist so genial und gegenüber der F4 1000 S ist die Gasannahme
    viel veil besser und sehr direkt gelöst. Die Bremsen sind nochmals deutlich besser und wahrscheinlich wegen der genialen Dunlop Bereifung ist das Fahrverhalten einfach nochmals genialer.
    So bereitwillig geht die F4 1000 S nicht runter und der neue Reifen hat Reserven ohne Ende.


    Das Ding ist so gut wie gekauft.


    LG

    Nokias kommen mir nicht mehr ins Haus.


    Bin jetzt schon seit Jahren zufriedenere SE-Kunde und werde mir
    bis auf ein HTC oder sowas nie mehr was Anderes kaufen.
    Das einzige Nokia welches bei mir normal und ein paar Jahre lang richtig gefunzt hat war das 7110. Alle Anderen (und das waren nicht wenige) hatten üble Macken.


    Z.b. das SE W800i hatte ich von Anfang an und es stürzte so alle 1-2 Wochen mal ab. Da kam ne neue Firmware von der SE-HP drauf und seither gehts wie eine Schweizer Uhr..
    Und dabei hat es schon so manches migemacht (Stürze, Wasser, noch mehr Stürze und Wasser) und es funzt immer noch.


    LG

    Eine Kollegin hat sich einen Alfa 156 Sportwagon 2.5 V6 angelacht und ich wurde dazu verdonnert das Auto mal zu testfahren.


    Mag ja alles edel aussehn im Innenraum und auch gut verarbeitet sein und hübsch ist die Karre auch,
    aber für ein Auto mit 192 Pferden ist er derart lahmarschig unterhalb von 6-7000 U/min dass man ihn locker mit einem 08-15 versägt.


    Dabei säuft die Karre laut Erfahrungswerten:
    -16-17L inner Stadt!!
    -so 10-11L Landstrasse
    -und um die 12L im Schnitt


    Hallo? der Verbrauch ist bei der Leistung absolut nicht angebracht.


    Ich hab ihr davon abgeraten auch wenn der Preis sehr interessant wäre und das Auto sehr wenig Kilometer drauf hat.


    MFG

    À propos Audi und Schrott:


    Nach einem kürzlich einmal mehr dahingeschiedenen Turbolader (das zweite mal in 80'000 Km!!! und wieder auf Garantie) steht der Rs4 nun wegen Elektronikproblemen in der Garage.
    Hab nur ich immer Pech mit den Deutschen oder wie zur Hölle kann das sein?


    Ich hoff nur der Ford hält, sonst muss ich mir wieder was zuverlässiges aus Japan besorgen.


    MFG

    Du darfst die alten Dinger aber auch nicht unterschätzen.
    Mit einem kleinen Chiptuning oder eben so wie meiner ab Werk war, musst da schon mit was richtig Schnellem kommen um dagegen anstinken zu können.


    Vom klasse Fahrwerk und dem Allrad aber noch nicht gesprochen.


    LG

    @sharky


    Ich hab ihm mal gesagt wo der Hammer hängt und dass er solche Spielchen in Zukunft lassen soll.
    Er wollt mich eh nur zum schneller fahren provozieren. Wenn ich's draufankommen lassen wollte hätte er mit dem alten Scoob eh nix zu melden.


    MFG

    Der heutige Clown Oskar geht an meinen Cousin:


    Gerade bin ich eher schnell nach Hause gefahren, als plötzlich der Impreza GT von ihm im Rückspiegel heranzieht und sich hinter mir einfädelt. (noch einer der Älteren und damit leichten)
    Er hatte noch einen Passagier dabei wie ich auch.
    So ging es einige Zeit schnell hintereinander dahin, als wir plötzlich in Verkehr geraten.
    Vor einer S-Kurve zieht er plötzlich nach links um mich und einige Andere zu überholen. Sicht 0, da kann er unmöglich was gesehen haben. :stupid
    Ein Motorradfahrer in der Kolonne zieht ebenfalls raus und überholt eher gemächlich. Mein Cousin muss in die Eisen und sie quetschen sich beide wieder ein paar Autos weiter vorne rein. :rolleyes
    Ich fahre im Verkehr mit und sehe wie er weiter vorne wieder an einer völlig hirnverbrannten Stelle überholt. Sicht... unmöglich was zu sehn. :evil
    Ein paar Minuten später habe ich die Touristen ebenfalls alle an völlig ungefährlichen Geraden überholt und sehe sein Auto 200-400m vor mir um die Kurven zirkeln. Er fährt wieder etwas normaler und im nächsten Dorf bin ich an seinem Heck.
    Ende Dorf zieht er voll durch, aber ich bleib dank Torque locker dran. :rock
    Er schmeisst sich mit mindestens 140 um die Kurven, aber bei dem Verkehr hab ich es nicht ganz so eillig und er zieht davon.
    3-4 Kurven später ist er wegen Verkehr wieder vor mir und wir überholen beide an einer ungefährlichen Stelle. Er zieht wieder davon.
    Einige Kilometer später, ist er auf einer Geraden eher am dahinschleichen und ich fahre mein Tempo weiter und überhole ihn.
    Er verschwindet im Rückspiegel.
    Dafür hängt plötzlich ein Österreicher mit Alfa an mir dran..
    20 Kilometer später ist der Alfa immer noch hinter mir und mein Cousin schiesst wieder heran und ist schnell wieder direkt hinter dem Alfa.
    Nun will er den Alfa in einer absolut gefährlichen, völlig unübersichtlichen und sehr engen Rechtskurve überholen und sich hinter mir einfädeln.
    Aber leider ist der Alfa zu nahe und er hat keinen Platz um rechts rüber zu kommen. Somit bleibt er die komplette Kurve links draussen und fädelt sich auf der anschliessenden Geraden wieder ein. :angst
    Später fährt er die letzen Kilometer auf einer andern Strecke als ich nach Hause (ich auf der deutlich längeren) und wir sind schlussendlich etwa gleich schnell am ziemlich selben Ort um die Passagiere abzuliefern. :nope


    Ich glaub ich muss mal ein paar ernste Worte mit ihm reden. Er ist zwar Berufsfahrer und schnell fahren find ich auch nicht tragisch, aber ein wenig Kopf gehört schon dazu...
    Ausserdem war er nicht allein im Auto und wenn ihm etwas wie ein Motorrad um eine dieser Kurven entgegengekommen wäre, die arme Sau hätt er von der Strasse gefegt.
    Oder eben ein Lastwagen, der ihn weggefegt hätte.



    MFG

    Bei manchen Ferraris ist bei 20TKm ein neuer Zahnriemen fällig ja und das kost ein schweine Geld. Aber bei einem sehr hoch drehenden 3.6L V8 wird der auch dementsprechend belastet.


    Beim Rs4 2,7 L ist der Zahnriemen wirklich alle 60 fällig und das kostet normal wirklich 2000.- Aber da mein Brüderchen Mech ist konnte er das in wenigen Stunden selbst machen. Kostenpunkt wenige 100.- Materialwert.


    LG

    Der -R wird es nicht sein!


    Der -R hat einen ATI-Chipsatz und ATI-Graka.


    Die Treiber von dem werden sich nicht so gut mit deinen SIS-Komponenten
    vertragen.


    Das sind die Spec's von deinem:
    http://www.hardtecs4u.com/revi…undit_ab-p2600/index2.php


    Pundit-PH3, -R, die -P2, -PE3, -AE3, und -R350 kann man über die Bilder auf der Asussite oder den Specs ausschliessen.


    Und die Treiber von Asus beim Pundit-S passen zu den Specs von Hardtecs4U.


    Es dürfte also zu 99,999% der Pundit-S sein.


    S wie SiS ;)


    LG