Beiträge von kingalive

    60 Tkm ist aber auch eine sehr kurze Lebensdauer für einen
    Zahnriemen. Die müssen bei dem Alfa Motor schon sehr stark belastet werden.


    Selbst bei sehr hochdrehenden Japanern halten die 100'000 Km.


    Dann ist ja alles I.O. oder vielleicht haben sie nur reingeschrieben, dass sie den Riemen gewechselt haben, haben es aber nicht getan. ;)
    Könnte ja sein, weil er ja angeblich so schlimm aussieht.


    LG

    Ich bin den S2000 auch schon gefahren und ich kann Sharky eigentlich zustimmen. Unterhalb von 5000 ist einfach wirklich sehr wenig los.
    Also viel mehr als bei einem 90PS Gölfli gibts da nicht....


    Aber wenn man ihn aber dreht, macht das Auto schon Laune.
    Das Fahrwerk, die Bremsen und das Getriebe sind auch wirklich klasse.
    Und er gefällt mir auch optisch.


    Ich wollt mir immer schon mal so nen S2000 als Sommerflitzer kaufen.
    Aber bei mir käm todsicher ein Kompressor drauf. Das Ding macht damit einfach viel mehr Spass. Der Kaschiert auch die Schwächen des Motors wunderbar...


    (ich hab gestern übrigens einen hammermässig gepimten Del Sol gesehn! Sau heiss das Gerät!)



    LG

    Tja ich weiss ja nicht...


    Kommt ganz drauf an was man damit vorhat.


    Gutes Glas kost auch gut Geld!


    Mit ner 18-55er Kitscherbe macht man zwar fürn Anfang sicher keine üblen Bilder, aber die Brennweite, die Schärfe, die Lichtstärke, die Freistellungsmöglichkeiten und die Einsatzgebiete sind doch arg beschränkt.


    Das Prinzip SLR lebt von den Wechselobjektiven, für jeden Zweck ein spezielles Glas ist eigentlich der Sinn und das kost nunmal Moneten.



    LG

    Der Nankang ist übrigens sehr ähnlich wie der Conti, wie es sich inzwischen rausstellt.
    Sehr gut und leise auf dem trockenen und schwimmt bei Nässe auch schneller auf als der Falken aufm Subi.
    Bis jetzt 1A Conti Konkurrent für CHF 60!


    Mal schauen wie die Laufleistung aussieht.


    LG

    Wenn jetzt der zweite Link funktioniert hätte, dann hättest du bemerkt,
    dass die W35 sich von der 55 nur durch das 2 anstatt 2,5" Display und ein paar sonstigen Kleinigkeiten unterscheidet.


    Für das Geld sicher nicht so übel...


    Mir wär die Casio lieber...


    LG

    So da bin ich wieder, endlich vorbei mit dem scheiss grünen Verein!


    Bin wieder aufm Berg und es stehen 13,5 L auf dem Tacho... :mua


    Da brauch ich eindeutig mehr als auf AB oder Landstrasse.


    LG

    irrer
    Wenn was günstiges willst, kaufst dir ein Tamron 55-200mm DI II.
    Das Bildet für den Preis echt gut ab. Das Tamron 70-300mm LD DI 1:2 ist auch nicht zu verachten. Auch das Canon 55-200mm ist für den Preis nicht schlecht.


    http://www.photozone.de/8Revie…anon_55200_4556/index.htm
    http://www.photo.net/equipment/tamron/55_200_Di/
    http://www.photozone.de/8Revie…0300_456_pentax/index.htm


    Für das Canon 70-300 IS lohnt der Preis aber allemal! (L im Tarngewand)


    http://www.photozone.de/8Revie…non_70300_456is/index.htm


    MFG

    Ich hab gerade heut auf der AB, extra für sharky den Durchschnittsverbrauch genullt.
    Züri underland richtung Chur und das gehts auch genügend rauf und runter.. Mit 100-2XX alles dabei, der Focus genehmigte sich im Schnitt 11,2 L. Ich schreib ja zum x-ten Mal dass man im Gebirge mehr Most braucht, ist doch logisch.... Mann mann........:nope
    Ich wünsch mir das Auto auch länger übersetzt. Im 6. bin ich bei 140 etwa bei 3100 U/Min. Das könnten auch locker 1500-2000 sein...
    Da wurde nicht viel überlegt... könnt man schon noch einiges Sprit sparen.


    Aber sonst würd ich wetten, dass jetzt wieder einiges mehr auf dem Tacho steht, seit ich wieder oben im Gebirge bin. Ich rechne so mit 14L. ;)


    LG

    Die Übersetzung ist dieselbe, nur dass ich einen Gang mehr hab.


    Nicht Skoal?


    Und ich hab dir ja gesagt dass die Autos in den Bergen mehr Sprit verbrauchen und das, ich auf Landstrassen und Autobahn bei weitem nicht so viel Most brauch wie in den Bergen. Ist doch reine Physik nicht Sharky? ;)


    LG


    Bin dann mal wieder WK!

    Ich fahr im Normalfall 2x die Woche von 1800 MüM auf etwa 800 runter und wieder zurück. Mit ziemlich genau 140 Km dazwischen, ansonsten brauch ich das Auto unter der Woche kaum oder nur mal zum einkaufen.
    Wir sprechen da von Gebirgssträsschen mit vielen Kurven und sehr wenigen Geraden dazwischen.
    Wenn nicht jemand schnell unterwegs ist, wird er überholt.
    Um die 90-110 hab ich da immer auf dem Tacho. Ich glaube nicht, dass dein Saab (natürlich von mir gefahren) da weniger brauchen würde.


    Ich hab ja schon geschrieben, dass ich auf Autobahnen, Landstrassen usw einen deutlich geringeren Verbrauch habe und glaube auch nicht, dass der Fahrstil von uns beiden zu vergleichen ist.
    Denn mit einem weichen Fahrwerk wie das dein Saab wohl hat, hätt ich keine Freude im Strassenverkehr. Da muss schon ein wenig Biss zu spühren sein.


    Mit einem Kampfgewicht von um die 1600 Kg mit Gepäck, Betriebsmitteln und Passagieren gehen die 13L im Gebirge, von mir gefahren, bei der Leistung, durchaus in Ordnung und ist würde sagen, es gibt durchaus Schlimmeres.


    MFG

    @sharky


    Hab jetzt ca. 12000 auf dem Tacho stehn.
    Durschnittsverbrauch mit meinem eher schweren Gasfuss und 80% Gebirgsstrassen hab ich 12,9 L im Schnitt.


    Etwa wie beim Subi zu seinen Drückerzeiten.
    Nur war der noch 200 Kg leichter.
    Bin Momentan im WK und fahr eher Autobahn und schon sinkt der Durchschnittsverbrauch rapide.


    Ist durchaus OK... Wenn man bedenkt, dass er nicht schlechter läuft, mehr Platz bietet und viel mehr Reisekomfort als der Subi.


    Aber es haben sich auch schon erste Schwächen gezeigt, wie Gepäckraumabedeckteil mit verbogener seitlicher Halterung und darum gebrochenem Plastik. Obwohl noch nie was schwereres als mein 700g Minoltafernglas drauf lag und das sollts schon aushalten.
    Seitenschweller welche etwa bei einem in den hinteren Radkästen enden, lampen inzwischen an der Stelle auch schon zu 1-2mm weg im Gegensatz zum Anfang.
    Aber mein Einsatz ist auch etwas härter als der Durchschnitt.
    Beim nächsten Service sind das Garantiearbeiten.
    Ansonsten kann ich nicht meckern und bin immer noch ganz gigerig auf den Sound dank BSR. :rock
    Und er macht sich auch sehr gut auf der Strasse.
    Die Contis schwimmen mir bei Aquaplanig etwas zu schnell auf. Da werd ich wohl wieder einen Falken probieren müssen.


    Achso wenn wir schon bei Reifen sind: aufm Benz ist inzwischen was günstiges was sich wirklich in allen Lebenslagen sehr gut macht. Beim Verschleiss hab ich noch zu wenig Erfahrung sind erst etwa seit 4000 drauf:
    http://ssl.delti.com/cgi-bin/r…en.pl?typ=D-102722&dsco=4



    MFG