Beiträge von kingalive

    Die Brutale kann man gar nicht vergleichen und ist daneben grad noch hässlich.


    Ein Windschutz ist auf der F4 auch nötig, es pustet genug!


    @Sharky


    Eine auf 100 Stück limitierte MV wird immer Geld kosten. Für ne Mamba oder Corse lässt auch locker 100'000 liegen.


    Du wirst kein Strassenmoped finden, welches näher dran an an der Renntechnik ist, als die F4 100CC. Das Irre Design, der Ferrari Motor mit 200 Pferden, das Fahrwerk welches seinesgleichen sucht usw. tun ihr Übriges!


    In einem Motorrad-Sommer seh ich 199'000 Kawas 132'000 Susis und noch den Rest und etwa 2-3 F4, welche Version auch immer!


    LG

    Das Problem ist, dass ich schon sowas hab und auf die würd ich auch ungern verzichten.


    Ausserdem sind CHF 165'000.- ein wenig viel für ein Zweirad....


    Nee da schick ich meine irgendwann in Rente und kauf mir noch lieber die F4 R.


    LG

    Ich würd sagen ja, die F31 ist die 100 mehr Wert.


    Bei der 31 gibts Vollmanuelle und Halbautomatische Einstellungsmöglichkeiten.
    die F20 ist nur ne Autoknipse.


    LG

    Die A610 hat zwar auch 6MP, aber auf einem eher kleinen 1/2.5" Sensor.
    http://www.dpreview.com/review…film/fuji_finepixa610.asp


    Was das Rauschverhalten gegenüber einer F20/30 mit ihren relativ grossen 1/1.7 " Sensoren mit 6MP deutlich verschlechtert.
    http://www.dpreview.com/review…ifilm/fuji_finepixf20.asp


    Die Fuji "Real Photo Technologie" ist eigentlich nix Andres als ein recht gut abgestimmter Signalprozessor, welcher bei höheren Iso-Werten "relativ" geschickt entrauscht. Zusammen mit dem etwas grösseren als den gewöhnlich eingesetzten Sensoren, ergibt das eine für Kompaktkamera-Verhältnisse anständige Performance.


    Was die propriätären Akkus angeht, benutze ich selbst in meiner Eos 20 und 5D oder on der Minolta D7D ausgesuchte Nachbauakkus von Ricardo oder Ebay, welche für etwa 10-20.- zu bekommen sind und den Originalen in nichts nachstehen.


    Li-Ionen oder Li-Polymer-Akkus haben eigentlich immer grössere Kapazitäten bei geringerem Gewicht zu bieten. Sie sterben auch nicht einfach nach 3 Jahren, man muss nur dafür sorgen, dass man sie mit einer gewissen Grundladung lagert. Wenn sie längere Zeit mal so richtig leer gelagert werden, bekommt man sie nicht mehr geladen, dann sind sie im Ars**.
    Weiterhin verlieren diese Akkus die Spannung viel langsamer als die Ni-Mh's.


    Ein weiterer Nachteil ist, dass nach etwa 300-500x laden ebenfalls fertig ist.



    Bei Ni-Cd Akkus gibts den Nachteil, dass sie den letzten Ladestand speichern und wenn sie von dort wieder geladen werden, bieten sie nicht mehr ihre volle Kapazität.
    Also am Besten immer komplett entladen.
    Das Problem ist bei den Ni-Mh Nachfolgern eigentlich kaum noch gegeben und kann durch Akku refresh bei nem anständigen Ladegerät umgangen werden. (Dabei werden die Dinger ein paar Mal vollständig geladen und entladen)
    Der Nachteil ist ne geringe Kapazität bei hohem Gewicht.
    Ein weiter Nachteil ist ihre Kälteempfindlichkeit. Da gibts bei -5 Grad 10 Bilder und dann ist fertich. Wärend der Li-Ion da nur wenig Einbussen hat.
    (kommt natürlich auf die Kälte an)


    Vorteile sind breite Verfügbarkeit und sie können bis zu 3000x geladen werden, bis sie hin sind.


    Schnelle Ladezeiten gibts bei NiMh's nur mit teueren Ladegeräten. Mit Normalen gehts das schon so 12-20 Stunden, dann laden die Li-Ionen schon deutlich schneller.


    MFG


    Also ich empfinde 8L für einen 2T Luxuswagen, mit mehr als genug Leistung (300PS Benziner und 200 PS Elektromotor) nicht wirklich als viel!
    Das ist ein guter Weg in die Zukunft!


    Wenn nur einige anstatt eines 5L V8 BMW oder Merc Luxusschlitten, welche im Standgas schon 16L saufen, so einen Hybridlexus kaufen, wär der Umwelt schon viel geholfen!


    MFG

    Diejenigen die ein geländegängies Auto brauchen, kaufen sich wahrscheinlich eher einen Geländewagen, als so ein Zwitterding zwischen Kombi und Geländewagen.


    Komisch nur das ein Grossteil der SUV in den Städten zugelassen sind, wo man weder den Allrad noch die Leistung jemals brauchen kann. :kotz


    Da halt ich von einem Porsche Turbo viel mehr und glaube kaum, dass der mehr als 30L genommen hätte. Da hat man wenigstens Fahrspass auch wenn er säuft.


    MFG

    Das Orange ist limitiert und kost alleine für den Lack 2500.- extra. Von den zusätzlichen 3 Monaten Lieferfrist noch nicht gesprochen. Aussehen tuts schon sehr heiss!
    Aber in schwarz kommt er auch verdammich gut!


    Eine Kollegin wil jetzt auch einen in orange, nachdem sie meinen bleuen gesehen hat. Scheisst mich voll an!
    Die Schlam.. soll gefälligst weiter Audi fahren. :droh


    MFG

    Heut Mittag gerade auf DMAX gesehen.


    Man nehme 4 verschiedene Autos und prügle sie 100 Km über die Autobahn. Ausgangspunkt ist München, alles was drinliegt, maximaler Benzinverbrauch ist das Ziel.
    Also auch Stereoanlage auf Vollstoff und Klima ein. Danach wird nachgetankt.
    Alle sind bei 250 o 260 Km/h abgeriegelt:


    -Subi STI, 280 PS, ca 1500 Kg: 24L
    -Jaguar S-Type R, 395 PS, 1850 Kg: 29L
    -Mercedes ML AMG 63, 510 PS, 2300 Kg: 39L (95L Tank)
    -Porsche Cayenne Turbo S, 520 PS, 2400 Kg: 43L (der Tank fasst 100L)


    Verbietet die besch... SUV endlich!!


    MFG

    Zitat

    Original von Skoalman
    Oh mein Gott, was ist bloss mit Volvo los? Die Zusammenarbeit mit Ford zeigt langsam aber sich ihre fatalen Folgen! ;( Früher war bei Volvo eigenes, charakterstarkes und polarisierendes Design angesagt, jetzt ist daraus ein massentaugliches Mischmasch aus Stilelementen der Konkurrenz geworden :kotz
    Ich sehe viel Ford, etwas Subaru und Opel, aber kaum Volvo.


    Mein 850 wird wohl ewig halten müssen... ;)




    Ich weiss zwar nicht was du hast, aber die Karre sieht gut aus!


    Ich seh hier auch sehr viele Teile des Legacy, aber von Ford seh ich nix!


    Gefällt mir...



    Aber beim C30 krieg ich Pickel am Ar....


    Dort ist mir das Ford Gegenstück aber lieber!


    Ist doch praktisch, dreimal dasselbe Auto und man kauft sidch das, welches einem am Besten gefällt!



    MFG

    Zitat

    Aber wenn man's dann so ansieht: Für 10'000 mehr als ein Focus kostet, kriegt man sicher wieder was "besseres"...


    Ich wüsste nicht was... :]


    Aber mitm Subi machst nix falsch!


    MFG

    Ich erzähl euch mal was.


    Es folgt: "ein Loblied auf die Subis!"



    Mein Subi war Pech mit dem Getriebe nach über 160'000 tötlichen
    Kilometern!
    Wie ich gehört habe, fährt er immer noch mit lärmendem Getriebe durch die Gegend! ;-)
    Das kommt bei denen selten vor. Auch nicht in den Garagen dieser Marke..


    Aber wen wunderts? Macht Spass zu fahren!
    Drum nur von einem Garagisten kaufen oder du lässt den Wagen von Privat, von einem Mech durchchecken!
    Totgefickte gîbts bei dieser Auto-Charakteristik genügende!


    Sonst sind sie einwandfrei, leicht (bis zu MY00/01), darum sehr schnell und der Schub nett! Zum grossen Teil ist ein GT sehr vielen Autos bis über 170 schon serienmässig überlegen.


    Man muss ihn allerdings auf Drehzahl halten um richtig schnell zu sein (2700-5700), aber die halten das aus!!
    Die Bremsen packen zu und die Karren überleben auch lange Jahre GR's Holperstrecken.
    Und die fahren, schnell gefahren, ganz schön in's Auto!
    Auf die Dauer kriegt das Gerüttle alles Kaputt! Bei jedem Auto!!


    Ansonsten fährt sichs auch bei niedriger Drehzahl sehr zügig im Verkehr mit und das bei uns Gebirgs Ras... :D.


    Das Fahrwerk ist sehr gut, der 4WD macht ihn kinderlicht zu handeln und der 4WD ist zusammen mit dem von Mitsu der Beste auf dem Markt!
    Der praktische Nebeneffekt ist, dass Ketten-montieren ausfällt.


    Es gibt nix spassigeres als an Ketten montierende Deutschländer vorbeizudriften. :banana



    Es gibt hier ein Bergdorf, dort gibts 700 Einwohner.
    Dabei gibts eine Impreza-GT-Dichte von etwa, oh keine Ahnung, auf alle Fälle viel Zuviele, langt fürn grossen Club!
    Zusätzlich wimmelt es von Subis, auch Einiges an STI (in ganz GR wimmelts es davon), genug Mitsu Zeigs, auch Toyotas und Lexus gibts genug. Natürlich auch die üblichen Deutschen.
    Welche aber meistes mehr Probleme verurschen als die Japsen.
    Schweden gibts wenige!
    (aber ab und an einen Getarnten mehr ;-) )


    Die Eingeborenen im Bergdorf wissen schon, wieso sie solches Zeugs unter härteren Bedingungen einsetzen.
    Da oben herrscht 8 Monate pro Jahr der Winter und die Kälte über die Natur! Das killt schwache Batterien! Meine Erste kam nach 6 Jahren raus.
    Qualität? Ich sage sicherdoch!


    Da gibts so Zeugs wie Salz, lange Monate des Jahres und nicht jeder hat ne Garage! Auch das greift ein Auto an.
    Rost bei den Japsen: Nur bei den sehr Alten!


    Die Motoren sind, solange sie ihr weniges Öl bekommen, nicht zu töten, wirklich zuverlässig!
    Kalt drücken ist auch bei einem Mitsubishi, Volvo und Saab oder Porsche Turbomotor etwas, was man nicht tun sollte. Auf die Dauer nicht Gesund!
    Motorschäden sind laut Subaru Mechs, sehr selten!
    Ausnahmen sind Kolbenfresser, weil zuwenig Öl oder auf die Dauer mit viel zuviel Power! :rock :rock :rock :rock Wenn ihr wisst, was ich meine ;-)


    Allerdings


    Wartung: Pfui!
    Kerzen wechseln bei 100'000: nein Danke!
    Zahnriemen: oh Gott was'n Aufstand!
    usw.



    Die Lader sind ebenfalls was Feines und solang man sie ein wenig nachlaufen lässt, kein Grund zur Sorge. Es sei denn, man bläst die Kiste auf 350 Pferde auf und gibt ihnen keine Luft zu atmen! Sprich; ein Rohr nach hinten für den Boxersound! Der mir übrigens immer noch wirklich gefällt.
    Wir wolln ja keine Lader-Rückrufaktion von VW und Audi! ;-)



    Mein Bruder, Mech, fährt einen GT MY94 (13 Jahre) mit vielen tausend Rüttelmeilen drauf! Und mein Brüderchen hat die Mechkrankheit: er ist ein
    krasser Autofahrer! Die Karre hatte bis jetzt nix!
    Vor Kurzem musst er einen ABS-Sensor aus welchem Grund auch immer ersetzen. Ansonsten hat die Kiste ebenfalls genügend Dampf und läuft wie der Duracell-Hase.
    Natürlich gibts Verschleiss, aber auch die Ingenieure von Fuji Heavy-, Saab-, Opel-, GM-Industries können nicht zaubern! :D


    Hier gibts wieder einen Nachteil:


    Japaner haben teure Ersatzteile!



    Jeder soll kaufen was er will, ich will keinen überreden, aber dank meiner ERFAHRUNG von 8 problemfreien Jahren und der Erfahrung von massig Mechs die selbst Scoob fahren, kann ich mit Sicherheit sagen, dass ein Subi Impreza eine gute und sehr zuverlässige Wahl ist!


    Drum wollt ich'n Pseudo Volvo, es kommt mir nur noch Zuverässiges ins Haus! Ich bin Benzgeschädigt!


    Die Form gefällt mir optisch und der Innenraum ist ok, halt'n Japse.


    LG

    Ich und ein paar Freunde kaufen immer bei Reifen-Direkt und hatte meine Reifen noch immer recht schnell!


    Keine Ahnung was es da für Probs geben sollte!


    MFG

    Bissi teuer nicht?


    Bei Reifen-Direkt kann man die Dinger gleich zu einem Montagepartner in deiner Nähe senden lassen und sie dort zu einem sehr moderaten Fixpreis montieren lassen!


    Z.B. der Bridgestone ER 300 für 138.- + 22.- Montagekosten pro Schlappen..


    CHF 140.- haben oder nicht haben!


    MFG