Beiträge von kingalive

    Seh ich auch so!


    Wenn man leistungsmässig nicht mehr ganz mithalten kann, muss man eben über den Preis verkaufen...


    Aber so ein 4800+ mit 2x 2,5 Ghz dürfte mit dem Intel E6400 mit 2x 2,13 Ghz gut mithalten können. Der Intel kostet allerdings CHF 100.- mehr!


    Wobei der Intel "wahrscheinlich" die bessere CPU zum OC ist!
    Dort sind 3,2-3,4 GHz durchaus locker drin..


    MFG

    Da hast dich allerdings ein wenig verrechnet:


    Lehrgewicht ST 1400: Drehmoment gechippt 420NM= 3.33 Kg pro NM


    Lehrgewicht RS4 1710: Drehmoment 430NM= 3.98 Kg pro NM


    Was sicher einen kleinen Unterschied ausmacht.


    Wobei ich nicht sagen würde, dass der Audi lahm ist!


    MFG

    @adi


    Es ist allerdings ein Unterschied ob ich dasselbe Drehmoment (Rs4 Sauger original und ST gechippt) auf 1400 Kg oder 1800 Kg habe.


    Auf der anderen Seite glaub ich kaum, dass ich im Durchschnitt jemals unter
    10L komme, auch wenn ich das Gasgeben etwas rudiziere. Dafür fahr ich einfach zu viele Kurzstrecken und Gebirgsstrassen.


    MFG

    Kann ich auch nicht nachvollziehen. Momentan hab ich einen Schnitt von 11,7L beim ST.
    Wenn ich opamässig im Verkehr mitschwimme sinds auch um die 9 rum!


    Beim STI hatt ich auch nie weniger als 10-11L im Schnitt..
    Ist ja auch nicht so tragisch für den Schub welchen man dafür geniesst!


    MFG

    Die Fuji F sind wirklich gut!
    Aber soviel grösser ist der Sensor auch nicht, dass sich das deutlich bessere Rauschverhalten erklähren liese.
    Das kommt eigentlich von der sehr grosszügig reinhauenden internen Entrauschungssoftware. Damit hat man einfach anstatt Bildrauschen ab ISO 800 und aufwärts ausgefressene Kanten, zermatschte Bilder und Detailarmut.


    Nichts desto trotz ist eine F30 eine gute Kamera für ne Knipse. Wobei die Farbsäume, welche das Objektiv hat, auch nicht so toll sind!


    http://www.dpreview.com/reviews/fujifilmf30/


    "Richtig" rauscharme Bilder gibts nur mit DSLR!


    MFG

    Mit einem Mitsu machst nix falsch.


    Sind solide und zuverlässig!


    Fahren auch noch einen alten Lancer in der Firma.
    Mit etwa 8 Jahren und 250'000 runter hat der noch nicht viel gehabt.
    Spritzige Motoren die auch was aushalten!
    Relativ geringer Verbrauch dank GDI!



    Achtung drauf achten:
    -Drehzahlmesser ist beim Colt nicht serienmässig!
    -Ersatzteilpreise und Lieferzeiten zum davonlaufen


    MFG

    Bei meinen sonstigen Autos springt auch kein Lüfter an sobald man nur die Betriebstemperatur erreicht hat.
    Die muss und musste man schon ordentlich treten damit der ansprang!


    MFG

    Das BSR PPC ist wirklich top!


    Relativ günstig, kann man kinderleicht selbst machen, die Originale Software wird gespeichert es ist also jederzeit rückgänig zu machen.
    Man bekommt einen Online Login und wenn es an der Software Verbesserungen gibt, kannst du die jederzeit auf das Gerät ziehen und aufs Auto flashen, das Ganze gratis!
    Zusätzlich ist die Software sehr ausgereift! Kein Ruckeln, keine verspätete Gasannahme, keine Nervosität wie ich es von anderen Chips kenne.
    Ausserdem wird das Auto jeweils sobald es auf Betriebstemperatur gekommen ist beim Abstellen durch den Lüfter gekühlt. Wird der Lebensdauer auch gut tun!


    Der Schub ist echt gut und ich glaube kaum, dass ich mit Problemen rechnen muss. BSR ist recht verbreitet bei den Volvos und von Problemen hört man nicht! Sind echte Volvo Spezialisten die wissen was sie tun!


    Kann ich nur empfehlen!


    MFG


    Nett ne? :cheers


    Wenn es bei der mal zum Focus kommt, könnte man da sogar noch Geld sparen:


    Imho wird die Software und auch die Sicherheitskopie der Originalen Steuergerätesoftware auf einer MMC-Card abgelegt. Im Prinzip könnt ich dir mein PPC leihen und du müsstest dir eigentlich nur die eine MMC von BSR bestellen, welche dann zu deiner Chassi- und Steuergerätenummer passt.
    Dürfte wesentlich günstiger sein, als das Komplette Gerät mit Karte. ;)



    LG

    Mit den "6'000U/min bevor sich was tut" war jetzt nicht unbedingt der V8 des Rs4 gemeint, sondern eher so eine 2L Honda Drehorgel oder sowas.


    Ausserdem ist bestimmt aufgefallen, dass der RS4 einen recht grossvolumigen V8 gegen meinen doch eher moderaten 2.5L Motörchen hat und ein "wenig" mehr kostet.


    Nicht falsch verstehen, mir macht es auch Laune mit einem S2000 durch die gegen zu fetzen, die Karre auszudrehen wie eine Zitrone und Spass zu haben.


    Aber für den Alltagsbetrieb ist mir ein Drehmomentstraker Turbo viel lieber.


    Beim Motorrad, was ich ja zum Spass fahre, dreh ich auch lieber bis 12-14'000 hoch. Da Brauch ich kein Drehmoment schon genz unten. Aber das Ding fahr ich ja auch nicht jeden Tag sondern wenn ich lustig bin.


    MFG

    Tja so ähnlich wie die Drehmomentkurve dieses 120'000 Stutz Rs4 wird die Drehmomentkurve meines kleinen Fords jetzt wohl auch aussehn.


    Dabei ist meiner etwa 300kg leichter und hat nicht ganz soviel gekostet. ;)


    @adi


    Du kannst deinen alten, grossen, zäh ansprechenden Hitachi Turbo auch nicht mit nem klitzekleinen Lader vergleichen wie er heutzutags verbaut wird.


    Wie anders wäre so eine Drehmomentkurve vom ST zu erreichen, als mit einem kleinen, sehr schnell ansprechenden Lader?


    Was die Linearität bei der Beschleunigung angeht, wird dieser 4,2 L V8 wohl auch nicht so ganz nach deinen Vorstellungen sein, wenn ich mir dir Kurve so ansehe. Das ist aber sicher Geschmacksache.


    Einen Sauger bis 6000 drehen zu müssen bis sich was tut und dann einen Drehzahlbereich von 2000 U/min zu haben bis der Begrenzer kommt, ist eben nicht ganz nach "meinem" Geschmack..


    @sharky


    Untersteh dich nix über den C30 zu schreiben!
    Wer es nicht lesen will, muss es nicht!


    LG

    @ skoal
    Ich find meinen durchtrainierten Elch besser als deinen Hängebauch-Elch..




    edit: obwohl, nach ein wenig Bildbearbeitung gefällt dein Elch auch...


    @sharky


    Mit dem ST hab ich das noch nicht probiert, aber aus dem Alter bin ich eigentlich auch raus.


    MFG

    Zitat

    Original von AdiZollet


    Pfff. Glaubt nicht was der Kassensturz euch sagt, die Spinnen, die Experten.


    Ein Beispiel: Praktisch alle GT-Four Fahrer in unserem Kanton mussten ihre Originale Motorhaube EIntragen lassen, inkl. Gutachten von Toyota...
    ... Aber das ist ein anderes Thema :gap


    Bei den Subi Fahrern ist es genauso, seit der Impreza die grössere Hutze serienmässig vorne hat. (ab STI 2004?)


    Die R32 Fahrer müssten wie die Focus ST Fahrer auch ein Gutachten von VW oder Ford in Graubünden bringen, weil die Auspuffanlagen ansch. zu laut sind.


    Nunja da hat eben jeder seine Experten bim Kanton.


    MFG