Tja so ähnlich wie die Drehmomentkurve dieses 120'000 Stutz Rs4 wird die Drehmomentkurve meines kleinen Fords jetzt wohl auch aussehn.
Dabei ist meiner etwa 300kg leichter und hat nicht ganz soviel gekostet.
@adi
Du kannst deinen alten, grossen, zäh ansprechenden Hitachi Turbo auch nicht mit nem klitzekleinen Lader vergleichen wie er heutzutags verbaut wird.
Wie anders wäre so eine Drehmomentkurve vom ST zu erreichen, als mit einem kleinen, sehr schnell ansprechenden Lader?
Was die Linearität bei der Beschleunigung angeht, wird dieser 4,2 L V8 wohl auch nicht so ganz nach deinen Vorstellungen sein, wenn ich mir dir Kurve so ansehe. Das ist aber sicher Geschmacksache.
Einen Sauger bis 6000 drehen zu müssen bis sich was tut und dann einen Drehzahlbereich von 2000 U/min zu haben bis der Begrenzer kommt, ist eben nicht ganz nach "meinem" Geschmack..
@sharky
Untersteh dich nix über den C30 zu schreiben!
Wer es nicht lesen will, muss es nicht!
LG