Beiträge von kingalive

    Auf meinen ST Sommerfelgen waren Conti Sport Contact 2 montiert:


    -Halten das Auto sehr gut auf der Strasse
    -Sehr gutes Handling
    -Sind auch auf Nässe relativ gut
    -Sind wirklich mal leise


    -Ich kann es noch nicht sagen da ich die noch nicht lang drauf hab, aber
    ich hab gelesen, dass sie relativ schnell verschleissen!



    Wegen Bridgestone @Motorrad


    Mein Bruder fährt irgend so einen Potenza auf seiner Ninja.
    Ich halt den Reifen für Müll!


    -Bis die Seuche mal warm wird vergehen ewige Zeiten.
    -Auch danach ist der Grip höchstens durchschnittlich.
    -Das Handlig hat sich gegenüber dem letzten Reifen verschlechtert
    -Die Bremsleistung ist mit der wirklich krassen Bremse der Ninja nicht mehr
    so gut wie beim letzten Reifen!


    Ich schwör beim Töff auf Mezzeler oder Michelin.
    Auch mein Bruder verflucht den Bridgestone und will wieder den Michelin!


    MFG

    Canon Pixma nix Andres!
    Sind sehr schnell, lassen sehr gute Bilder raus und die Patronen sind einzeln zu wechseln. Auch der Textdruck ist einwandfrei!


    Fotos selbst ausdrucken ist gar nicht so teuer wie ihr denkt!


    http://www.druckerchannel.de/r….php?tabelle=tinte_office


    Ein sehr gutes A4-Foto kostet mit Originalpatronen und Orignalpapier gerade mal 0.35€.
    Wo habt ihr schon mal ein für 60 Rappen ein A4 entwickeln lassen?
    Und selbst wenn ihr das habt, kann es mit dem Bild aus einem der Canon Billigtintenstrahler nicht mithalten!
    Erst Labore welche mit 400DPI entwicklen haben bessere Ergebnisse. Aber die kosten auch enstprechend Geld!


    Mit Nachbau-Patronen und anderem Papier gehts sogar noch deutlich günstiger!


    Dann gibts natürlich noch teurere Photodrucker:
    http://www.druckerchannel.de/ranking.php?tabelle=tinte_foto


    Diese sorgen dann dank mehr Patronen für noch bessere Farbübergänge und die Bilder sind nur top!
    Die Bilder werden aber wegen den zusätzlichen Patronen noch etwas teurer ausgedruckt. Ausserdem sind sie für Office arbeiten teurer und langsamer.



    MFG

    Ich schreibs mal so:


    So lange es in den Städten erlaubt ist, dass fette V8 und V10 an den Ampeln
    mit laufendem Motor dauerparken und solange es erlaubt ist, dass solche Autos mit Allradantrieb und massig Leistung zum grössten Teil von "Stadtbewohnern" gekauft werden, welche weder die Leistung noch den Allrad noch sonstwas jemals brauchen, solange lass ich mir mein teures Hobby nicht verbieten!


    Solang der Mensch so dumm ist und den grössten Schaden von 4-5 wenigen Industriestaaten anrichten lässt, solange können wir noch ruhig mit unseren Benzinfressern rumheizen.
    Was der Verkehr in der Schweiz mit der Umwelt anrichtet, ist bei weitem nicht so tragisch wie wenn ein paar wenige Firmen in good old US und in China darauf los gelassen werden!


    MFG

    Ich war am WE auch mal wieder ein wenig unterwegs mit dem Moped, dem Ford und dem Audi.


    Was mir inzwischen an meinem Rs4 auffällt: Unterhalb von 3000-4000 ist selbst bei meinem schwarzen, gechippten 570 NM Monster einfach rein gar nix los! Darüber geht er schweinisch, aber man muss ihn halt drehen!
    Wär mir vor dem Ford nie aufgefallen!


    Dann bin ich auch den roten Rs4 V8 von einem unserer Feriengäste zum ersten Mal gefahren:
    Sieht gut aus und fühlt sich auch sehr gut an, hat ein gutes Fahrwerk und gute Bremsen und der Motor einen wirklich sehr coolen Spruch! Geht auch relativ brauchbar, ist aber untenraus fast zu giftig und nervös.Obenraus könnte deutlich mehr gehen! Aber bei den Zwischenspurts wird das Ding zäh und träge!
    Also da erwarte ich von einem V8 viel mehr!
    Das Gewicht des Autos fordert aber sehr deutlich seinen Tribut.
    Wenn er so 300 Kg leichter wär, würd er auch sau gut gehen.


    Da kann ich mich PHJ nur anschliessen Zitat:


    Zu hart und giftig im Alltag, zu wenig Punch im Durchzug, keine fauchenden Turbos.
    Dafür bekommt man eine Ahnung wie es klingen würde wenn man auf einem Kampfhund eine Akrapovic Anlage montieren würde.
    Um es in einem Satz zu formulieren..."Back to the roots, Audi"...


    Zitat Ende.


    Ich würd dem Ding zwei Lader verpassen!


    Krass wie ich mich schon an den Ford gewöhnt habe!



    Dann fällt mir in letzter Zeit immer häufiger eine neue Krankheit in den Bergen auf. Früher (und auch noch heute) sah und sieht man zuviele Subis und inzwischen gibt es eine über-deutliche R32 Tendenz. Alleine in unserem Dorf gibts 8 Stück davon.
    Das sind dann im Normalfall die neuen auf's Heck auffahrer, dann lassen sie den V6 aufheulen (klingt zugegeben sehr gut) und dann verschwinden sie im Rückspiegel.


    MFG

    So mein Billigfusel aus Germanien ist angekommen:


    ATR Cartechnic 5W-40 Vollsynthetik


    Firmensitz ist in Stuttgart und es steht gross und fett "Made in Germany"
    drauf und kommt in ner goldenen Flasche.



    Spezifiziert:


    ACEA A3/B3 und sogar B4
    VW 502 und 505
    Merc 229.3
    BMW Longlife 98
    Porsche...


    Ich würd mal sagen sicher ein feines Ölchen...


    4€ der Liter! Hab mal ein paar Flaschen zum probieren genommen.




    Dann hab ich noch ein paar Flaschen vom 10W-40 Leichtlauf Motorenöl vom selben Hersteller genommen:


    Spez:


    ACEA A3/B3
    VW 505
    Merc 229.1


    Dürfte auch nicht soo schlecht sein. Für Mamis oder Papis Auto reichts allemal.


    2.7€ der Liter! :rock



    Wenn das Zeugs was taugt, werden die grossen Fässer bestellt.



    MFG

    Ich hab gerade von BSR News gekriegt: Stage II ist zu haben und ich krieg nur eine neue MMC zugeschickt um sie zu flashen. (wird also günstig, da ich das PPC nicht nochmals bezahlen muss)
    Ausserdem hat BSR recht günstig eine Auspuffanlage für den ST entwickelt, bestell ich gleich mit, sollt man ja haben ab II.


    Stage I ist zwar unten raus mächtich böse, aber obenraus geht dem kleinen Lader meiner Meinung nach etwas die Luft aus.
    Ist aber sicher immer noch sehr schnell. Aber ich bin halt ein Irrer!
    Auch der Audi zieht da mehr an... und der Subi ging meines Erachtens oben auch noch ein bissi besser.


    Gut, der Olympianer hat natürlich nochmals ein paar NM mehr!



    Von den Werten her, seh ich auf der BSR-Page keinen Unterschied zwischen I und II, aber wie der BSR Mensch mit dem ich telefoniert hab so spricht, ist es dann erst Recht ein fieses Teil!
    Er spricht von etwa 280-310 Pferden und 440-470NM. Geben sie aber nicht offiziell an, weil sie es nicht garantieren können.


    Für den Preis kann ich wieder einmal nicht jammern! - 19% MwSt tun ihr Übriges daran. :rock


    Ich freu mich jetzt schon wie ein kleines Kind! :applaus


    Mit den 18" und den Conti Sommerreifen ist das Fahrwerk im Gegensatz zu den zu weichen 16" Pirelli Winterreifen übrigens serienmässig schon pussyfein wie die Wiener sagen würden!
    Recht bequem und hält saumässig gut!


    MFG

    Wir hatten am WE auch 25 Grad und mehr. Im April m Püntnerland ist das sehr selten!


    Also rauf auf die Maschine und mal am Kabel gezogen! Die Sau wollt mich doch glatt abwerfen. Hat aber nicht geklappt. War echt top mal wieder was richtig Schnelles unterm Arsch zu haben!


    MFG

    @ADI


    Ich kann dir nur mal ans Herz legen, einen Focus ST zu fahren!


    Ich habe und hatte ja auch schon so manchen Turbo den man drehen musste, damit es vorwärts geht (Rs4, STI) die haben auch mal ein lag (STI) und sind sicher nicht langsam und es macht ja auch mächtig Spass die raufzudrehen.


    Aber es ist einfach ein ganz anderes Fahren mit einem Drehmomentstarken Turbo Motor mit schnell ansprechendem Lader. Da schiebts unten, schiebts oben, man kann ihn drehen, das macht Spass oder man kann schaltfaul und damit benzinsparend fahren. Man ist in jedem Fall sehr souverän unterwegs!


    Aber das Beste ist das ungläubige Staunen von angefressenen S4 und RS4, M3 und Ferrari Fahrern auf dem Beifahrersitz, wenn man im 5. oder 6. mal drauftritt! :banana


    Wenn man dann noch beachtet, dass man für relativ wenig Geld sehr gute Bremsen, ein klasse Fahrwerk, eine anständige Austattung bekommen hat und wie schön unauffällig die kleine Kampfkugel ist, dann steig ich immer wieder mit einem Grinsen aus.


    MFG

    Drum sollte man auch auf die Herstellerspezifikationen achten, die evtl aufgedruckt sind:


    VW


    501 00 = Mehrbereichs-Öl für Benzin- u. Saugdiesel-Motoren!


    500 00 = Mehrbereichs-Leichtlauf-Öl für Benzin- u. Saugdiesel-Motoren!


    502 00 = Mehrbereichs-Leichtlauf-Öl mit gesteigerter Leistungsfähigkeit für Benzin-Motoren (übertrifft die Anforderungen nach 501 00 u. 500 00)!


    Die neue VW 504 00 ist dagegen auf die Benzin-Direkteinspritzer (FSIs) zugeschnitten



    Mercedes-Benz


    229.1 ist eine von drei Normen, für die PKW Benzin- u. Diesel-Motoren.


    229.1 war die erste gemeinsame Norm für die PKW-Benzin- u. Diesel-Motoren u. gilt seit 1996. Ist eine sehr anspruchslose Norm, u. basiert lediglich auf einem ACEA-A2/B2-Profil (= Standardöl, normale Wechsel-Intervalle).


    Die etwas anspruchsvollere ist die 229.3, welche auf einem ACEA A3/B3-Profil (= Hochleistungsöl mit Potential für verlängerte Wechsel-Intervalle), inkl. einer zusätzl. Testsequenz nach B4 basiert!


    U. die neueste ist die nach Blatt 229.5, welche bedeutet, dass es sich um ein Öl mit „höchster Leistungsfähigkeit“ handelt. Gegenüber 229.3 müßen diese hinsichtlich der mgl. Intervall-Dauer nochmal besser sein, u. zusätzlich gegenüber 229.3 eine bestimmte Mindest-Kraftstoffeinsparung erzielen!



    ACEA-Profile


    U. bei Ölen nach ACEA A3/B3 (= Hochleistungsöl mit Potential für verlängerte Wechselintervalle)



    Wenn ein VW 502, ein Mercedes Benz 229.3 oder ACEA A3/B3 irgendwo aufgedruckt ist, dann kann man ziemlich sicher sein, dass es ein Vollsynthetisches Topöl ist!


    Viele der "nicht Markenhersteller" können sich aber so eine Abnahme des jeweiligen Herstellers nicht leisten. Drum ist es dort evtl. ein Glücksspiel.



    Aber mein neues deutsches Hitchech-Billigöl erfüllt die Merc 229.3 und ist als ACEA A3/B3 spezifiziert. Das Ganze für 4€/L ausm 200L Fass. :rock


    Da ich eigentlich nur Turbos fahre, kommt wir wegen der den deutlich höheren Temperaturen nur Vollsyntethisches in die Autos.


    Die Zusätze sind mir nicht so wichtig, weil es kaum ein Auto geben wird, dass ich mehr als 200'000 km bewege.
    Ausserdem leben wir nicht mehr in der Steinzeit und auch bei einem nicht Markenhersteller dürften ein paar nette Zusätze drin sein. Das Zeugs haben sie auch nicht nach dem Zufallsprinzip zusammengemischt!


    MFG

    Beim Subi hatt ich normalerweise immer ein Vollsythetisches 10W-40 von Shell oder Castrol drin. Das reicht auf alle Falle. Aber da kost der Liter Öl 18.- .


    Hatt auch schon ein 5w 40 oder ein 5w 60 für den Rennbetrieb drin und es hat geschmiert und gefunzt! Ölverbrauch ist bei keinem ein Thema. Einmal pro Jahr Ölwechsel, das reicht dicke. :]


    Inzwischen kauf ich mir ein Vollsynethisches, deutsches 5w 40 Hightechöl für 4€ den L, das 10W 40 gibts für 2.5€ den L.
    Sind Händlerpreise und das Zeugs ist gut!


    Mein letztes Esso 200 L 10W 40 Fass hat mich umgerechnet auf den Liter 2€ gekostet! =)


    MFG

    Mein Cousin wird diesen Sommer seinen alten Audi S4 Biturbo auch mit BSR-Software ausrüsten.
    Dürfte den alten Audi auch nochmals zu neuen Glanze verhelfen:


    http://www.bsrab.se/products//t598/


    Knapp 500NM sind schon echt nett und der Allrad bringts auch auf den Boden!


    1620Kg Leehrgewicht: 500Nm= 3,24 KG pro Nm = würd ich auch nicht verachten!



    MFG