Beiträge von kingalive


    Die Subis ab 2001-2002 sind wesentlich besser verarbeitet. Sind dafür bei gleicher Leistung aber auch deutlich schwerer geworden.
    Bei den älteren klappert es zwar ein wenig gegenüber einem BMW z.B. aber es hält. Ob einem das nervt, muss jeder selbst entscheinden. Mich hat's nicht gross gestört..
    Da gibts bei Anderen Autos deutlich schlimmeres wie durchrosten und sowas.


    Die Lader sind Mitsubishi-Lader aus Titan. (Zumindest bei meinem STI)
    Diese vertragen noch deutlich mehr Ladedruck bevor man sie verheizt. Im Serientrimm kriegt man die nicht tot!
    Bei den Ladern der GT hab ich auch noch nicht von einem einzigen Problem gehört. Sind wahrscheinlich ebenfalls von Mitsubischi oder Garrett, also top. Die sind ebenfalls extrem zuverlässig und langlebig. Es sei den der Ladedruck ist in ungeahnte Höhen gedreht worden. Wobei das Motorensoftware bei 1.4 Bar dicht macht.


    Die Schaltung ist kurz, knackig und sehr präzise, macht wiklich Spass.


    MFG

    Kofferaum ist einwandfrei und gross genung. Wenn's nicht gerade ein Limitierter mit fester Rückbank ist, lässt sich die auch runterklappen um die Ladefläche zu vergrössern. (Für Ski oder so)
    Die Passagiere sind auch bequem untergebracht.


    Defekte gibts eigentlich wenig Auffälliges. Die sind sehr, sehr zäh und gehen selten kaputt.
    Selbst Folterstrecken (Bündern Gebirgsstrassen) überstehen die auch mit hohen Geschwindigkeiten lange problemlos. Wenn du nicht in den Bergen wohnst wirst so einen nicht tot bekommen. (Es sei denn man setzt ihn an einen Baum oder verwehrt ihm das wenige Öl welches er braucht)


    Nicht tieferlegen! Ruiniert das Fahrwerkskonzept, macht ihn viel zu hart und sorgt für mehr Verschleiss!
    Jeder den ich kenne hat das wieder rückgängig gemacht!


    Das was am ehesten nocht kommt sind Radlager (Verschleiss) oder wie bei mir Getriebe. Aber beim Getriebe musst schon ein Montagsmodell erwischen... also Pech haben, dass es über den Jordan geht.


    Sonst eben die Üblichen Subaru-Schwächen bis 2002: Verarbeitung und Spaltmasse aussen und im Innenraum, das wird nach ein paar Jahren alles klapprig. (Klappern tuts nur innen)
    Hohe Windgeräusche im Innenraum, wegen den ohne Rahmen designten Fenstern.


    Alles in allem ein sehr zähes, günstiges Auto mit klasse Motor, super Allradantrieb, sieht gut aus und hat mehr als genug Schub! 8)



    MFG

    Find ich goil diese Celicas:



    Ein Carlos Sainz wollte es schon vor ein paar Jahren mal gegen meinen alten Scoobi wissen. Mann hab ich den von der Strasse gepustet.
    Ich kannte aber auch das Bergsträsschen. 8)


    Vor ein paar Jahren war ich gerade vom Augang auf dem Weg nach Haus.
    Hab gerade noch gesehn wie hinter mir so ein ST185 gestartet ist.
    Ich bin extra langsam gefahren, um ihn zum Überholen zu provozieren.
    Er setzt also an und ich geb leicht gas.
    Somit fahren wir einige Zeit nebeneinander. (Die Strasse war etwa 800m lang und gerade) War also gefahrlos. Ich grinse zu seiner Tusse rüber, winke mal kurz.
    Ich drück drauf, er drückt drauf. Am Ende der Geraden hatte ich sicher 100m Vorsprung. Scooobi Rock ON! :rock



    MFG

    1. Hmm... kann ich nicht zustimmen, mein 2,5 L Fünfzilinder hat auch ohne Turbo eine ausgezeichnete Gassannahme, ich hab auch ohne Turbo genügend Leistung um vorwärtszukommen. Auf der Landstrasse im 6. bei so 80-110 KM/h wird der Turbo gar nicht gebraucht. (Kann ich über die Ladedruckanzeige gut beobachten)
    War beim Subi und bei den 4-Zilinder Turbos die ich sonst so kenne ähnlich wie von dir beschrieben. Untenraus und beim Anfahren etwas schwach auf der Brust, aber die Grundleistung des Motors ist trotzdem vorhanden. Der Turbo ist ja nur eine zusätzliche Leistungsspritze.
    Bei den älteren Subis und Toyota-Turbos hatte der Lader aber schon ein Lag, dass muss ich zugeben. Bei 3'000-3'500 schlagartig einsetzende Leistung. Aber das ist spätestens seit es sehr kleine Lader und variable Turbienenschaufeln gibt, Schnee von vorgestern.


    2. Vergiss es, bei 1500-1600 U/min hat der Focus ST im Serientrimm bereits sein volles Drehmoment, somit volle Beschleunigung.
    Jetzt mit der BSR-Software, hab ich da mit Sicherheit bereits 340NM, da kann sich ein 1800ccm Sauger nur verstecken gehn.
    War beim Subi und bei den 4-Zilinder Turbos die ich sonst so kenne aber so wie von dir beschrieben. Unter 2'500 war da nix los und richtig ab gehts erst mit 3'000.
    Wobei das bei einem hochgezüchteten Saugmotor erst mit 5'000-7'000 losgeht....


    3. Kann ich auch nicht ganz Nachvollziehen, je fester ich draufdrücke, desto mehr wird geladen und desto mehr gehts vorwärts. Das ist meine manuell gesteuere lineare Beschleunigung. (ja, ja ich weiss was du meinst ;-) )


    Kann ich nur Zustimmen, ein Lexus ist wirklich eine schön bequeme Hämorrhoiden-Schaukel. Hät mir ja fast einen gekauft!
    Aber sowas hol ich mir dann mal mit 40.. Vorher brauch zumindest ich keine Sofapolster und ein butterweiches Fahrwerk, welches selbst geöffnete Gullideckel schluckt.


    Somit ist für mich bis dahin ein schön aufgeladenes Auto sowohl subjektiv als auch objektiv das bessere Auto!


    Na ok, gut, wenn ihr mir einen 6L V12 schenkt, dann bleibt der Turbo auch mal ein Weilchen stehn.


    MFG

    Viel zu teuer für einen zwar limitierten aber eigentlich normalen Impreza GT.
    12-15'000 sind eher realistisch.


    Ausserdem würd ich einem Neulenker sicher nicht so ein Auto empfehlen.


    Fahr mal 1 Jahr mit nem 100PS Auto dann kann man langsam, "halbwegs" autofahren.
    Vorher dürfte man meiner Meinung nach sowas nicht bewegen.


    MFG

    Gestern hab ich sowas hier in silber mit 2 Blauen Streifen drübergezogen an uns auf der AB vorbeihuschen sehen.



    Auf der einen Seite war ein V50 und auf der Anderen ein dickes fettes R zu lesen. Die Endrohre sahen aus wie und klangen nach T5.
    War ne Tusse mit SG-Nummernschild....


    Es gibt aber nicht wirklich einen V50 R oder?


    MFG

    Nee so richtig Priorität hat das bei mir auch nicht.


    Ich hab doch noch so ein paar nette Rs4 Felgen rumfliegen...


    Die würden sich sicher auch noch gut auf'm ST machen. :applaus


    MFG

    Ja das sind die Originalen, was Anderes hab ich zur Zeit nicht...


    Tiefer mach ich nicht, das Auto hat ein sehr gutes Fahrwerk und mit tiefer wird es nur härter und unbequemer.
    Viel besser auf der Strasse wird er auch dann nicht kleben.


    MFG

    Ich hab vor Kurzem mit dem befreundeten Mech/Rennfahrer gesprochen.
    Weil der Benz Diesel auch so ne enorme Reichmweite hat und für ein 1800Kg Auto mit über 200PS doch sehr wenig säuft. (auf der der AB so um die 7-8L und auf Bergstrassen komm ich mit sehr schneller Fahrweise mit etwa 7 aus)


    Er meinte, man kann ihm erzählen was man will, aber jedes Auto nimmt mit über 200 Km/h seine 20L. Da sein nix dran zu rütteln.


    Auch in der Stadt muss ein 2.3L Turbo mehr als 9L nehmen, alles Andere wäre
    kaum möglich..


    MFG

    Eindeutig die OZ!



    Ich glaub ich sollte mir auch noch ein paar Felgen kaufen.


    Die Originalen 18" sind nicht so ganz nach meinem Geschmack, was haltet ihr von den Dingern?



    MFG

    Ich hatte am Anfang mit dem Ford so um die 9 Liter.
    Momentan sind es so um die 11, aber moementan macht mir das drauftreten auch noch viel zuviel Spass.
    Find ich aber immer noch recht moderat für die Leistung.


    Der Subi nahm mit drücken so um die 14-16L und war noch dazu deutlich leichter.


    Aber mit langen Autobahnfahren mit 160-240KM/h sind 9L absolut unrealistisch. In diesen Geschwindigkeitbereichen säuft selbst ein moderater Diesel seine 16-20L.


    MFG

    Die Amis haben sich ihren Bush selbst eingebrockt, sie sollen damit leben.
    Aber dass der Rest der Welt auch mit so nem Heini leben muss, find ich nicht akzeptabel.
    Also ich weiss genau wo der Oberterrorist hockt. Da macht sich jeder Illusionen welcher ihn im nahen Osten sucht...


    Mag sein, dass der Oberirani psycho daherkommt. Aber bis jetzt hat man bis auf holes Gequatsche nix von ihm gesehen.


    Dass die Amis mal wieder unberechtigterweise in ein Land einfallen und
    für Chaos sorgen, wäre nicht das Erste Mal und wird nicht das Letzte Mal sein.
    Ich zweifle nicht daran, dass sie es wieder tun!
    Vor allem steigen schon wieder die ÖL und Benzinpreise!!! Das nur schon auf Verdacht!


    Wer hat die eigentlich zur Weltpolizei ernannt?


    MFG

    Die Fuhre beim ST wird zumindest beim Überholen im 3. oder 4. Gang schon auch relativ nervös wenn man drauftritt. Da sind die Antriebseinflüsse dann gut zu spühren. Ich würde aber behaupten, dass das ein brauchbarer Autofahrer locker unter Kontrolle halten kann. (jeder Bubi muss ja auch nicht so ein Auto fahren können)
    Ausserdem hatte ich bis jetzt die kleinen 16er Winterreifen drauf.
    Mit den 18er Sommerreifen ist das Fahrwerk aber wieder auf dem Niveau des Subaru.-> Richtich Geil! :rock Da bringt man es auch auf die Strasse und es ist
    bei weitem nicht so nervös.


    Da war der Allradsubi natürlich eine andere Welt:
    Draufsteigen und es geht vorwärts und zwar genau dahin wo es soll.


    MFG

    Dann fahr doch mal den Profi Modus und schlagartig ist das Fahrverhalten nicht mehr so Arcadehaft.


    Das Gameplay find ich auch nicht übel, es geht darum Geld zu verdienen um Häuser zu kaufen um seine Schätzchen unterzubringen, neue Autos zu kaufen, die Autos zu tunen. Schneller zu sein als die Andren auf derselben Strecke. Man kann Herausforderungen annehmen und selbst stellen. (z.b schlag doch mal meine Grosse Tarantula online ;-) es gibt sogar 200'000 zu gewinnen.)


    Also ich find das Game motivierend und langzeittauglich.


    Es gibt schon ne nette und grosse Community.


    Wenn ich realtisches Fahrverhalten will, spiel ich GTR oder den zweiten Ableger.
    Aber um richtig schön mit detaillierten und schönen Autos zu blochen tuts Testdrive allemal. Macht Spass...


    MFG

    Echt'n heisses Game ich spiels immer noch gern.


    Ja die MV rockt und hat schon so manchen seine Grenzen gezigt.
    Der Ford GT ist mein Allroundwägele. Wirchlich klasse zu fahren.


    MFG