Beiträge von kingalive

    Gestern kam unser Marketing-Chef zu mir und meinte dass er den neuen Volvo C30 in T5 gefahren ist. Er war richtig beeindruckt von dem Motor und das Auto hat ihm auch wirklich gut gefallen. (Wahrscheinlich hat er ihn sich für seine Frau oder einen seiner Söhne angekuckt)
    Der Mann hatte auch schon so manchen tollen Flitzer und ist über 25 Jahre lang Motorrad gefahren. (BMW Alpinas, andre starke BMW, französische Leichtbau-Sportwagen, Audi S6 usw. )


    Ich hab ihm also gesagt, dass in meinem Foküsschen derselbe Motor verbaut ist und er war von einer Probefahrt nicht mehr abzubringen.
    Ich hab ihm den Schlüssel in die Hand gedrückt und hab auf dem Beifahrersitz platz genommen.
    Wir also los zur Umfahrungsstrasse Industrie, wo es eine schöne lange gerade Strecke mit 3 langgezogenen schnellen Kurven gibt.
    Er also in die erste Kurve gestocken und hat mal ein wenig draufgetreten.
    Er meinte nur, geht richtig gut ab das Auto und das Fahrwerk sei deutlich besser als im C30.
    Auf der Geraden ist er draufgestanden und bekam schon fast Schiss. Ich hab nur gesagt, lass ihn mal bis 1,2 Bar laden. Er darauf: "Da kommt ja noch mehr, wowwowow! Und erst der Sound, deutlich kerniger als im Volvo!"
    Dann ist er mit dem 5. Gang in einen Kreisel reingefahren und hat gemeint: "eigentlich hab ich ja nur vergessen runterzuschalten, aber das geht ja auch so problemlos wies scheint, das Drehmoment ist ja sehr früh da."
    Dann hat er noch die deutlich knackigere und kürzer übersetzte Schaltung und die besseren Sitze als im C30 gelobt.
    Die Verarbeitung und das Xenon-Licht haben ihm auch zugesagt.
    Er hätte nie gedacht, was da für ein kleiner Wolf im Schafspelz neben seinem Audi steht. ;)


    Tja wies scheint ist der Ford der bessere Volvo ;)


    MFG

    Den BMW muss ich auch mal fahren..


    Abwohl ich denke nicht an eine Steigerung... Da ist ja der Serien RS4 (Turbo) schon grossartig dagegen motorisiert, geschweige denn meiner.
    Aber den 335d muss ich mal fahren gehn, der lässt in den Zwischenspurtwerten den 335i richtig alt aussehen.. Sogar der 330d hat dieselben wenn nicht bessere Zwischenspurtwerte wie der 335i.


    Sehr schöner S3 guggi. Gefällt mir wirklich gut!


    MFG

    Der Acer kommt hier gar nicht schlecht weg:
    http://unterhaltung.thgweb.de/…ernseher_1920/page14.html


    Der Benq 3750 war schon gut. Den hat ein Kumpel von mir. Er kann zwar nur 1080i und der Kontrast könnte auch besser sein, aber es ist ansonsten ein richtig guter Fernseher. Es ist gar kein Problem einen PC oder ähnliches darüber zu betreiben.


    Der 3735 wurde noch in vielen Details verbessert. Dieser hängt hier in nem Geschäft und das Bild ist wirklich sehr gut. Die Bedienung empfinde ich als simpel.
    Ausserdem hat er schon einen ganzen Satz P/L Siege in jensten Zeitschriften eingefahren.


    MFG

    Ich bin, wie ihr ja sicher inzwischen mitbekommen habt, jemand der eigentlich gar nie genug Leistung in einem Auto haben kann.
    Wenn ein Auto nicht Punch hat, macht mir das absolut keinen Spass.


    Das kann ein megafeiner Merceds, Audi, BMW oder wasauchimmer sein. Ohne Power ist das für mich nur lahm.


    Und ich bin jetzt den C30 mit T5 nicht gefahren, aber ich kenne den 3L BMW Sauger im schlaf. Den hab ich im 330er und im 130 meiner Maus schon oft genug bewegt.
    "Für Saugerverhältnisse " läuft er recht brauchbar. Das gute dran ist die Elastizität dieses Motors, die Spritzigkeit ist bei höheren Drehzahlen auch gegeben, das Klangbild gefällt sehr und die BMW-Fahrwerke und Bremsen sind auch immer klasse.


    Aber gegenüber dem was der pseudo T5 im meinem ST schon im Serientrimm mit dem Wägelchen anstellt, ist so ein 3L Sauger ein träger und lahmer Hobel, welcher aber sicher auch Spass machen kann.
    Es ist nicht nur meine objektive Meinung sondern es ist auch bei Messwerten so, wie euch jedes Autoblatt bestätigen wird.


    Mit der BSR-Software wird das Ganze dann relativ unvergleichbar. Das Ding hat soviel Drehmoment, dass ich auf normalen Landstrassen eigentlich nur noch im 6. unterwegs bin. Selbst auf Gebirgssträsschen kommt selten mal was unter dem 4.oder 5. Gang rein.
    Autos überholen auf der Landstasse iim 4., 5. oder gar 6. Gang ist absolut kein Thema.


    Durch Dörfchen mit 50km/h fahr ich im 5.
    Wenn einer mit dem 130er hinter mir fährt und er ihn ende Dorf ausquetscht wie ne Zitrone hat der Trotzdem nicht den hauch einer Chance wenn ich im 5. bleibe und einfach draufdrücke. :rock


    Genau das macht mir Spass! Gemütlich und sparsam fahren zu können, schaltfaul fahren zu können, immer massig Leistung zu haben wenn man sie braucht. Man kann ihn auch drehen und schalten wenn man lustig ist. Geht auch, macht auch Spass.
    Sehr leise im Normalbetrieb und macht schön Musik wenn man drauftritt.
    Gefällt mir sehr gut dieses Auto/Motorenkonzept. Das kann ich wirklich empfehlen, wenn man ein eher sportlicher Fahrer ist.


    MFG

    Ich krank? Das war jetzt aber gemein....
    Du fährst ja auch so nen schnellen Schweden ?
    Ist das mit Vernunft zu erklähren? Ich denk nicht!


    Ich bin ganz normal und nur von einem schnellen Hoppy begeistert.


    Mein älterer Bruder hatte ne Weile lang nen Boxster S und ich hatte auch schon nen Carrera 4 S.


    Der Boxster S hat ein top Fahrwerk und 1A Bremsen. Der Motor ist für nen Sauger auch sehr spassig.
    Aber mit den Subi STI hab ich ihn regelmässig nass gemacht. Das mochte Brüderchen nicht und hat den Boxster bald mal gegen was Schnelleres eingetauscht. :mua
    Sorry aubor auch der S ist für mich ein Weichspühl-Porsche.
    Vom Cayenne sprechen wir jetzt am Besten nicht....


    Aber wir sind nicht beim Thema


    MFG

    Nunja Porsche darf man das Sugus-Saugerli aber nicht nennen. Aber wer Spass dran hat, soll es machen.


    Ich glaub aber es wird eher nicht so toll sein in einem Ferrari F430 zu lernen und dann mit einem Golf TDI herumschleichen zu müssen.


    MFG

    @sharky


    Ich mein jetzt für Dieselverhältnisse gefällt mir der D-Cat nich schlecht. Dort bin ich immerhin auch einen 2.7L Mercedes CDI mit um die 200PS und etwa 450NM gewohnt. Trozdem war der D-Cat wirklich gut.


    Klar einen Diesel musst du nicht über 3500 drehen, das bringts voll nicht.
    Aber ich könnte damit leben. Die Dinger kann man sehr schnell bewegen, wenn man weiss wie's geht. Da ist dann aber ab und an mal ein Schaltvorgang dazwischen. ;)
    Mit dem Benz hab ich auch schon so manchen Möchtegern mit krasse BMW oder superkrasse Audi so richtig schön verpustet.


    MFG

    tornado


    Den D-Cat find ich gar nicht so ungeil. Der ist so schon zügig und sehr sparsam und mit nem Chip echt nicht zu verachten. Ich wollt mir ja zuerst noch den Leuxus mit D-Cat kaufen, aber es ist dann doch was Anderes geworden.


    MFG

    @sharky


    Danns stell dir mal kurz einen neuen S3 bei Audi online zusammen.
    Hab ich gestern gemacht und hatte ne Aufpreisliste von etwa 18'000.- um ne ähnliche Ausstattung wie bei Meinem zu haben. :totlach


    MFG

    Ohmanno hab diesmal ne Clownin getroffen echt köstlich...


    Ich komm mir dem Firmenwagen von Thusis richtung Chur Süd hoch und vor mir findet ein Elefantenrennen statt. Das kann ja immer etwas dauern und ich halte ein wenig Abstand, bin aber noch auf der Linken Spur, weil rechts auch genug los ist und ich gleich überholen will, sobald der Lastwagen aus dem Weg ist.
    Da kommt irgend so ne Tusse welche es anscheinend recht eilig hat von hinten angeschossen, überholt mich rechts und setzt ihr Auto direkt vor mir auf die Linke Spur. Ok denk ich mir, wirds wohl im Stress sein.
    Wir warten also hintereinander und der Lastwagen zieht nach einer Minute oder so endlich vorbei.
    Die gute Frau gibt also Stoff, so knapp 125 oder so, bleibt aber auf der linken Spur.
    Tja weil ich aber auf der AB meistens 130-135 fahr, schliess ich aber bald wieder auf sie auf und drück ihr ne Lichthupe rein. Sie macht mir also Platz und gestikuliert wild durch die Gegend.


    Nach ihrem tollen rechts-ünberhol Manöver war sie keine 1000 Meter vor mir. Also wozu das Ganze?


    Ich frag mich echt was manche Leute überlegen.


    MFG

    @Sharky


    Für 60'000 kriegst du einen neuen S3 ohne Leder ohne Bose ohne Glasschiebedach und vielleicht mit ein wenig Felgen und Metalliclack. Das wars aber auch schon... ansonsten nur Standartkost...
    Also wenn schon neues Auto, dann muss die Ausstattung schon passen, finde ich zumindest.
    Mit Standartkost gibts den Focus auch schon für 35'000.-
    (oder importiert für 29'000, gell)



    MFG

    Komisch, ich hör von den Toyota Mechs schon lange, dass sie sich normalerweise in ihren Garagen nur langweilen.
    Nichts als Service und mal Autoputzen.


    Von gröberen Defekten wie Zilinderköfen und ähnlichem hört man meistens nur was aus den Jaguar oder MG Garagen.


    Bei Toyota, Mitsubishi, Nissan, Subaru oder Mazda kann ich keine Tendenzen herauslesen. Meistens nur irgendwelche Kleinigkeiten. Da hör ich selten von was Gröberem.
    Mein Bruder ist Mech und wir haben noch so ein paar Mechs in der Familie. Und ich bin auch mit einigen befreundet. Da kriegt man schon gut mit was so läuft bei den Autos...


    Wenn man sich ankuckt, wie bescheuert hoch die Preise bei den deutschen Herstellern sind, dann erwarte zumindest ich auch Qualität. Für den Namen bezahlen mach ich nicht!


    MFG

    Mit Ausstattung sind es eher 30'000.- Unterschied beim neuen S3 und das ist ein bisschen viel.


    Aber ich glaub wirklich nicht dass der neue S3 besser verarbeitet ist als mein RS4. Das wär ja ne Frechheit... Muss mir die neue Karre mal genauer ansehn wies scheint.


    MFG

    Ja gut, aber fährt dein C220 ständig auf nicht so tollen Gebigsstrassen rum und bekommt im Winter ständig Salz ab?


    Ausserdem werden Firmenwagen gerne ein wenig gedrückt.


    Das kann man nicht ganz mit einenm 220er in Privatbesitz vergleichen, der ein wenig Autobahn und Stadtfahren muss. (schätz ich jetzt einfach mal, dass du das machst)


    MFG

    Zitat

    Original von guggi
    bei audi zahlst du halt auch für den komfort, die qualität und die marke.


    Also ins sachen Komfort kann ich beim Focus nicht meckern, im Gegenteil, über die Qualität bestimmt auch nicht, die Verarbeitung hält problemlos mit einem Audi mit, ob er es aushält kommt noch heraus und Marke ist mir
    pipfurzegal.


    Wobei ich nicht sagen würde, dass ein Audi oder anderes deutsches Auto für Qualität steht.
    Siehe Turbolader-Probleme bei Audi und VW die letzten Jahre. Siehe Rückrufaktionen.


    Oder siehe bei mir:
    -Vor knapp 10 Jahren hat sich Paps einen nagelneuen Mercedes SL 500 gekauft. Kapitaler Motorschaden nach 20'000 Kilometern. Von Mercedes auf Garantie neuer Motor. Kapitaler Motorschaden nach weiteren 3'000 Kiometern. Auto verkauft. Wobei so ein SL 500 ja nicht ganz günstig ist....


    Beim SL 500, den Paps vorher hatte, gabs nie grossartige Probleme und er hat ihn erst nach über 300'000 Kilometern verkauft. Das war noch Qualität, danach hat bei den Deutschen Autoherstellern die Sparwut eingesetzt.


    -Unser Firmen-Mercedes C 270 CDI Jahrgang 2002. Von Anfang an ging die Kupplung durch, von Mercedes ersetzt, von Anfang an ging die elektrische Sitzverstellung nur wenn sie Lust hatte, von Mercedes gefixt, von Anfang an ging die Klimaanlage nur so halbwegs, von Mercedes ersetzt, das Glasschiebedach musste auch gefixt werden, die Federbeine waren bei knapp 60'000 gebrochen, von Mercedes ersetzt, dann fing er an zu rosten.
    Die Woche wird der gerade wegen dem Rost sandgestrahlt und auf Mercedes-Kosten neu lackiert. Es gibt neue Türen und eine Neue Heckklappe. Bezahlt alles Mercedes! Die Heckklappe war sogar nach läppischen 5 Jahren durchgerostet. Ich mein hallo 5 Jahre? Da kauft man sich einen Fiat un der rostet nicht in 5 Jahren durch! Das Auto hat immerhin auch mal mehr als 90'000 gekostet. Qualität? ich lach mich schlapp!


    -Mein Audi RS4, beide Turbolader nach 60'000 Km im Arsch. Auf Garantie durch Audi ersetzt. Qualität? Pffff....


    Du willst gar nicht wissen was ich für Horrorgeschichten in den Jahren 1999-2005 von den Audi-Mechs gehört habe. Also einen Audi mit den Jahrgängen würd ich nie mehr kaufen.


    Da ist mir ein solider, zäher Japaner am Arsch lieber! Den kann man fahren, man wechselt mal das Öl und gibt ihn seinen Most. Sonst kriegt man im Normalfall nie irgendwelche Probleme damit.


    Ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber ein deutsches Auto steht für mich schon lange nicht mehr für Qualität.
    Izwischen hört man zwar wieder weniger von Problemen , aber die müssen sich auch langsam mal in den Arsch kneifen, wenn man sich die Verkaufszahlen der Japaner ansieht.


    MFG