Beiträge von kingalive

    Ja ansich hast du schon recht.
    Ich glaub ich kuck mir mal den Goodyear an.


    Übrigens hatte ich nie diesen Billig-Fulda sondern eher den Kristall Supremo
    oder den Kristall Rotego. Die spielen dann auch weiter oben mit.


    MFG

    Zitat

    Original von Sh@rky


    Dann ist es aber höchste Zeit, dass Du mal einen Spitzenpneu (Goodyear, Conti, Pirelli, Dunlop) probierst - die Fulda und Nokian sind zwar nicht schlecht, rangieren aber immer irgendwo im mittleren bis hinteren Mittelfeld oder gar gegen den Schluss - und zwar jedes Jahr und in allen Dimensionen von 165/70-14 - 205/55-16 ;)


    Mir ist der Verschleiss und ein top Grip auf Schnee lieber als das letzte bisschen Komfort oder Performance im trockenen.


    In dieser Kombi hab ich noch nix Besseres gefunden als den Nokian.
    Das bisschen, dass der Goodyer besser beim Grip auf Schnee ist, ist er schlechter bei der Laufleistung.


    MFG

    Die 400D ist durchaus ne nette Kamera. Endlich hat sie einen brauchbares Autofokusmodul (das der 30D) und sie ist auch ein wenig grösser geworden.
    Leider ist der Sucher immer noch recht klein und finster,
    Mir wär sie immer noch zu unhandlich. Aber wenn dir die 350D schon gut in der Hand liegt, gibts ansonsten wenig dran auszusetzen.


    Das Sigma 24-135mm ist anscheinend ein ziemlich durchschnittliches Objektiv.
    Ausserdem geht bei dem stark der WW bereich, welchen ich bei einem Standartzoom wichtig finde, durch den 1,6er crop flöten (KB 38-216mm).
    Ich würde eher auf das Sigma 17-70mm F2.8-4.5 DC oder das Tamron SP 17-50mm F2.8 DI II als Kitersatz setzen. Ausserdem spielen die beiden optisch in ganz anderen Klassen als das 24-135mm Sigma und sind bezahlber.


    Über Objektive kann man hier eineiges herausfinden:


    http://www.photozone.de/8Reviews/index.html
    http://www.photozone.de/active…form.jsp?filter=%22brand='Canon%20EF'%20OR%20brand='Sigma%20AF'%20OR%20brand='Tamron%20AF'%20or%20brand='Tokina%20AF'%20or%20brand='Vivitar%20AF'%22&title='Canon%20EF%20(EOS)'
    http://www.fredmiranda.com/reviews/
    http://www.digicamfotos.de/ind…e/dslr-objektiv/index.php
    http://www.photodo.com/products.html
    http://www.fotocommunity.de/info/Objektivtests


    Fröhliches stöbern!


    Achso, nicht vergessen: Das Objektiv und der Fotograf macht das Bild,
    der Sensor bzw. Kamera ist nebensächlich.


    MFG

    Über die Falken kann ich echt nichts kommen lassen.
    Man darf halt nicht den Billigschrott kaufen. Die FK Serie ist meiner Ansicht nach genial. Ein echt toller Sportreifen mit Super Grip ob nass oder trocken, 1A Bremseigenschften auf nassem und trocknen Untergrund. Dabei ziemlich haltbar und in der neuen Generation auch ziemlich leise.


    Aber wenn selbst der alte FK-451 in einer renomierten Zeitschrift wie der Sport Auto die deutlich teurere Kokurrenz im Regen stehen lässt... Tja dann muss man es sich überlegen.


    Ausserdem seh nicht nur ich das so:


    http://www.reifentest.com/pkw_…n_ohtsu/fk_452/index.html


    Lies dir ein paar Meinungen durch. Für das Geld ein Hammerreifen.


    MFG

    Ich habe momentan den neuen Falken FK-452 auf dem Subi.


    Super Grip in jeder Lebenslage, sehr gute Bremseigenschaften ob nass oder trocken, sehr gutes handling, laufruhig und hält trotz Sportreifen auch bei mir schon über 10'000 Km durch. :rock


    Gefällt mir wie schon der Vorgänger wirklich sehr gut. Dabei ist er noch recht günstig.


    Aber es harmoniert nicht jeder Reifen mit jedem Auto...


    MFG

    Genau für solche Gelgenheiten gibts abgedichtete Cams und Objektive denen ein wenig Staub und Spritzwasser nix anhaben kann.
    Die D200 und das 70-200mm VR auf dem Bild oben sind genau solche Exemplare.
    Bei der 20D wär ich allerdings auch vorsichtiger. Ich nehm sie zwar auch mit in den Regen aber auf die Dauer... :evil


    MFG

    Naja, um Hirsche und ähnliches auf Distanz ablichten zu können, ist ein langes Tele und leises Verschlussgeräusch sicher von Vorteil.
    Das Problem ist, dass es im Wald alles andere als hell ist, also sollt das lange Rohr auch noch halbwegs lichtstark sein.
    Aber langes Tele + Lichtstark= Verflucht teuer!


    http://www.geizhals.at/deutschland/a44455.html
    http://www.geizhals.at/deutschland/a143873.html (schon fast zu lichtschwach)
    http://www.geizhals.at/deutschland/a44442.html


    Für den Hoppyisten ist das eigentlich nicht wirklich ein Gebiet der Fotografie, was vernünftig zu betreiben ist!
    Es sei denn, er hat zuviel Kohle.


    Ich brauch das Dings für meine Konzertfotos und für Sportshots aller Art:
    http://s20.simpleupload.de/f40b69484/300mm%2028L.jpg.html


    MFG

    ich find das Z3 M Coupe auch oberpotthässlich.


    der froscharsch passt einfach nicht zu diesem ansonsten richtig kuuuhlen auto.


    ein kollege hat das ding... läuft richtig gut und macht spass!
    klebt auch wie ein brett auf der strasse!


    mfg

    mein erstes auto war mein subaru impreza, den ich immer noch hab und mich auch nicht von ihm trennen werde, bis er auseinanderfällt. die alte kiste schafft es immer wieder mir ein fettes grinsen ins gesicht zu zaubern!


    ich bin in der zwischenzeit doch einiges gefahren und habe doch ein paar 100'000 km runtergerissen. (bwm 330i, 325i, VR6, Golf V6, GT3, uswusf)
    was mir einfach auffällt ist, um den gleichen fun beim autofahren wie bei meinem spurtstarken subi zu erleben, muss man bei einem sauger schon sehr tief in die tasche greifen.


    meine kiste hat zwar ein turboloch bis knapp 2'500 u/min aber ab da schiebts dann anständig. man fährt dieses auto auch ganz anders als einen sauger. im normalfall fährt man im 6. gang mit knapp 2'500 und ist trotzdem sehr zügig unterwegs. wenn man was überholen will, schaltet man einen gang herunter und dreht ihn bis 3'500 u/min und schon schiesst man locker an allem vorbei. man kann ihn aber auch bis knapp 5'000 drehen und überholt eben mal 5 autos.
    90% was auf unseren strassen unterwegs ist, kann da einfach nicht mithalten.
    im vergleich kommen einem da auch 3L sauger einfach nur lahm und träge vor.
    das ganze noch mit einem tollen fahrwerk und dem super allrad und man hat fun ohne ende!


    klar ein BMW M3 oder der GT3 läuft dann auch wirklich gut. aber das sind ja spezialfälle.


    ich finde der subi verbindet sehr geschickt beide welten.
    ein drhefreudiger motor mit sehr weitem drehzahlband wie bei einem sauger und ein fetter turbobumms wie bei nem turbo eben.


    macht spass! :rock


    mfg

    neee der wurd nicht im baselland aufgebaut und der hat auch keinen hummer.


    bei den nascar getrieben wurde von ca. 30'000 dollares gesprochen.



    jetzt sieht es so aus, wie wenn er den ultima zurechtmacht würde.
    der chevi motor wurde gestern zerlegt und etwas hochgezogen.
    er geht aber immer noch nicht wie er sollte.


    gestern wurde sich nach einem V8 der neuen corvette umgesehn.
    blöderweise kost der im EU raum um die 40-50'000€ und bei den amis drüben knapp 10'000$. diese liefern aber nur in den US raum...


    mal schauen..



    mfg

    mein kumpel wollte am WE auch seinen BMW wieder ringtauglich schrauben.


    also gab es auch ne kurze ausfahrt mit dem geschoss...


    nach ca. 2 relativ zügigen kilometern hat es plötzlich klong gemacht und
    das bmw 540er diff hat sich in seine einzelteile aufgelöst.
    tja, jetz ist die frage was tun?
    das getriebe machts auch nicht mehr allzu lange..


    das neue diff sollte doch ein wenig was aushalten: 4L BMW V8, riesiger kompressor, gewaltige kühler, ca. 750PS ca 800-900NM, ca 1000 kg


    könnte ein diff oder automatikgetriebe der grossen BMW und mercedes diesel diese power ein weilchen aushalten?


    aso, die räder drehen bei 250km/h noch durch!!


    ich weiss auch nicht was er jetzt machen will...


    einerseits hat er schon viel zeit und arbeit in die kiste gesteckt und auf der anderen seite hat er keinen bock mehr auf eine ewige baustelle.


    er fährt inzwischen lieber mit seinem GT3 über den ring und bringt so manchen möchtegern zur verzweiflung.


    jetzt gibts mehrere möglichkeiten:


    -diff und getriebe aus dem einem fetten diesel in dem BMW verbauen und warten bis es das nächste teil zerfetzt


    -den ultima aufmotzten, momentan mit 400PS chevi motor, welcher alllerdings ziemlich träge ist, die vorderachse müsste auch verstärkt werden


    -den V8 der neuen corvette in den ultima. das problem ist das man der motor ein schweingeld kostet und man sich dafür fast das komplette auto kaufen könnte... dann müsste zumindest auch die frontachse des ultima verstärkt werden und es ist auch nicht sicher das alles hält


    -den V8 aus dem BMW in den ultima setzen. aber dann ist man wieder gleich weit. ein teil nach dem andernen wird sich früher oder später in seine
    einzelteile zerlegen.-> ewige baustelle...


    was würdet ihr tun....


    mfg

    kuck dir mal die an:


    canon ixus 55
    canon ixus 65
    canon ixus 750


    casio ex-z750


    pentax optio S6


    sind alles kleine, feine, nicht zu teure kameras mit guter bildqualität
    und einer SD karte.


    hast halt ab iso 200 einiges mehr an bildrauschen als bei der fuji F serie.
    die aber ansich auch nichts anderes macht als die bilder kameraintern zu entrauschen. das heisst man verliert dafür eben details..


    mfg

    iss ja schon gut....


    tut mir ja soooo leid, dass ich fälschlicherweise angenommen habe, yarrow könnte fotografieren! :applaus :applaus :applaus


    noch ein paar smilies damit auch jeder die ironie in der geschichte sieht und es iss wieder gut! ok?


    mfg