Beiträge von kingalive

    sind sicher keine üblen und hässlichen autos
    nur der jug. und der port. hinterm steuer nervt. ;)



    Bei Mercedes Weggeworfen


    ist auch nicht schlecht...



    Besser man wandert


    Bin masslos wichtig


    Blasphemous motorized Wreck


    Bought my Wife


    Bring mir Werkzeug


    hach sind wir heut mal wieder lustich :applaus

    eine DSLR ist schon eine feine sache sicher, aber ohne anständiges glas (das relativ teuer ist) eher uninteressant.
    ich würde auch eher die D70 oder D70s als eine 350D nehmen.
    die 350er ist technisch zwar gut, aber das ding mit etwas grösseren händen zu halten oder die bedienung der cam finde ich nicht sehr gelungen.
    da sind mir meine canons lieber...


    mfg

    nee ichdenk nicht, dass ich was falsch mache...


    die anständigen handys habe ich ja auch zwei bis drei jahre. nur der schrott ist ziemlich schnell im eimer.


    mfg

    ich sag nur nie mehr nokia, nie mehr siemens (eh unwahrscheinlich)

    mein handyweg:


    -ericcson irgendwas, das klappteil mit der dreieckigen flosse : top; nach ski-sturz schrott
    -nokia 8810, ins wasser gefallen, nach einer woche im eimer, keine garantie, 800.- reperaturkosten, nicht repariert
    -nokia 7110 3 jahre benutzt: super
    -nokia 6210, naja, nach 6 monaten im eimer, keine garantie
    -nokia 8310, aaaaaahhhh softwarefehler, abstürze, softwareupdate, immer noch softwarefehler, verkauft
    -sony ericcson t68i, 2++ jahre benutzt, top nur ein wenig langsam, bei einem wk aus der tasche gefallen micro im eimer
    -siemens sx1, abstürze, hänger, softwareupdate, softwareupdate, softwareupdate, immer noch hänger und abstürze, reklamationen bei siemens, siemens stellt sich trotz garantie quer, softwareupdate, softwareupdate, immer noch hänger und abstürze, softwareupdate, reklamation bei siemens, austausch sx1 erhalten (nach heftigem brief und telefonverkehr), softwareupdate, nach 12. update der symbian software ist das sx1 halbwegs brauchbar, hat aber immer noch gelegentlich abstürze


    die nokia kann ich technisch niemanden ans herz legen.
    das siemens sx1 (mit symbian os von nokia ;) ) kann ich technisch und wegen des erschreckenden service von siemens schweiz niemandem ans herz legen.


    mfg

    naja... unsere duro fahrer sind eben nicht die langsamsten....


    wenn du da mal hinten drin sitzt, wenn einer der duro-fahrer mit ziemlichem tempo von einem berg runter blocht und dann eine vollbremsung machen muss ist es eben weniger spassig.


    dann kleben 15 nasen übereinandergestabelt an der fahrerkabine. vorher sind aber gewehre, helme und ähnliches durch die gegen geflogen.
    gibt gruuuusige verletzungen und ist nicht witzig.


    habe schon zwei solcher beinahe crashes erlebt.


    mfg

    es mag sein das ich unsympatisch rüberkomme.


    aber eigentlich bin ich nur ziemlich direkt und sag die wahrheit.
    sonst bin ich ein ganz lieber und bescheidener. :]


    wenn man sich so ansieht, wieviele unfälle im winter in unserer gegend von "städtmenschen" (seien sie jetzt aus der schweiz oder sonstwo her) verursacht werden, dann kann ich es einfach nicht wirklich anders ausdrücken.


    da kann man einfach nicht mit einer dicken karre mit frisch gefallenen schnee mit 70 um mehr um die kurve fetzen. ich habe ja verständnis dafür, dass sie fürs schneefahren keine erfahrung haben. aber dann soll man sich gefälligst ein wenig anpassen.


    ausserdem habe ich wirklich schon einige tausend kliometer runtergerissen. daher würd ich behaupten, dass ich ein wenig erfahrung habe und ein wenig aus verschiedensten situationen gelernt habe.
    ich halte mich nicht für den ultimativen autofahrer, aber für einen ganz passablen.


    vielleicht war ich auch nur ein wenig angepisst weil man mir fahrerisches unvermögen unterstellt hat. ich wollte euch auf keinen fall irgend was unterstellen...


    noch was: mit 30 km/h und schneeketten hat autofahren hier wenig zu tun...
    eher quer und ein bisschen schneller. ketten habe ich bis jetzt nur einmal abwärts gebraucht.


    ach ja morgen darf ich auch mal wieder in den WK ich freu mich schon auf die kranken duro-fahrer :evil


    cu

    tja geschäftlich für paps oder mamis firmen unterwegs. überall in der schweiz, einiges österreich, viel deutschland und natürlich sehr viel im schönen bündnerland. 8)


    habe auch schon auf mams altem audi, der inzwischen 250'000 kilometer aufm tacho hat, einige 10'000 runtergerissen. oder dem firmenford der hat auch schon über 150'000 mit ein paar 10'000km von mir. die haben auch noch immer die erste kupplung.


    ausserdem jeder der meint, er könne besser auto fahren, soll doch mal hier ein paar winter auf 1800 müm umfallfrei hinbekommen. dann dürft ihr mich nochmals anquatschen von wegen "kannst nicht fahren"
    in der stadt verkehrsschwimmen kann jeder idiot. :totlach


    mfg.

    ich kann auto fahren glaub mir...


    der subi hat jetzt auch 140'000km auf dem tacho (alle von mir) und da macht die kupplung noch absolut keine mucken. mit dem spring ich noch zwei stufen härter um, als mit dem benz.


    beim benz gibts ein problem, der läuft nicht übel, also fahr ich dementsprechend. aber laut mercedes ist das auto mit seinen 1800kg einfach nicht fürs schnellfahren ausgelegt. ausserdem wurde mir von mercedes bestätigt, dass die kupplung und die dämpfer bei dem modell schwachstellen sind.
    von mir aus gesehen, schrott mit stern vorne dran, für 90'000 steine.
    er fährt sich bequem easy und schnell, aber die karre macht das schnellfahren auf die dauer nicht mit. es ist nicht so, dass ich das auto extra quälen würde.
    aber es ist eben ein benz, eher was für rentner.. die was zum angeben brauchen. die qualitätskontrolle bei mercedes hat auch stark gelitten, wenn man sich die rückrufaktioen der letzten zeit so ansieht.... :nope


    eins muss ich zugeben, selbst man man dem auto die sporen gibt (und der ist nicht zu langsam) schluckt er richtig wenig. ausserdem hält er trotz seines gewichts und dem relativ bequemen fahrwerk gut auf der strasse.


    mal schauen wie der neue 320 CDI so ist...


    ausserdem hat der alte SL 500 vom paps auch locker 300'000 kilometer ohne mucken gemacht. und herr papa fährt noch nen zacken schärfer als ich. zusätzlich hat der SL immer nur zweitklassiges öl zu fressen bekommen und einen neuen zahnriemen erst nach 200'000 kilometer.


    mfg

    Zitat

    Original von beatjunkie
    edit. King
    ja die unter my01 STIs (GC8) waren wirklich hammer geil. DCCD war damals z.T. auch schon drin, und das bei ca 1230kg.. phüü


    jep die alte karre versägt noch immer einiges...


    nur fängt er langsam zu klappern an..


    ausserdem sollt ich ihn dringend mal putzen und ein frischen lack könnt er auch vertragen. die 555 sind auch schon ziemlich stark abgeblättert..


    naja den hab ich nie gross gepflegt, der wurde gefahren und geschunden. hatte trotz meines fahrstiels niemals!!!! ein technisches problem mit dem auto. (und darauf kann sich die karre aber was einbilden)
    macht aber immer noch saumässig viel spass... obwohls massenhaft bubis mit ihren gt's und potthässlichen neueren wrx mühlen rumkurven...
    naja, der my04 ist eigentlich wieder annehmbar.


    mfg

    naja die alten sti waren in der schweiz auch nicht zu bekommen.
    früher gabs nur die gt zu kaufen.


    mein sti ist aus japan importiert (rechtslenker) der hat 275 pferdchen.


    die neuen haben nur noch 265 um die strengeren europäischen abgasrichtlinien zu erfüllen.


    der neue sti hat weniger power und 300 kg mehr, kein wunder, dass der nicht mit den evos mithalten kann. meiner kann ganz easy.


    der neue lancer evo VIII hat auch nur noch 265PS/355NM wahrscheinlich ebenfalls wegen den abgasrichtlinien. der dürfte mit seinen 1547kg leergewicht einem neuen sti mit seinen 265PS /343Nw und 1545kg auch keinen meter mehr abhängen können.


    mfg

    ich hab zu hause als winter und spassmobil noch nen alten 98er subi sti. der hat serienmässig 275 pferdchen.


    von einem billigen abklatsch vom evo kann gar keine rede sein. er kann von den fahrleisteungen und vom fahrwerk ganz locker mit dem evo mithalten. gut die verarbeitung ist nicht prall. wurde bei den neuen subis aber ganz stark verbessert, daher sind sie aber jetzt auch einiges teurer geworden.
    was den sound angeht, gibts was geileres als einen röhrenden boxer?
    ok, ein V8, V10 oder V12 tönt schon feiner.
    ist ansonsten ein sehr zuverlässiges, zähes und flinkes auto.


    jeder benz wäre bei meinem fahrstil schon auseinandergefallen.
    ich weiss wovon ich rede, mom fährt nen C 270CDI von 03. mit dem habe ich etwa 40'000 von den 50'000 km aufm tacho gemacht. bei dem ist die kupplung schon im eimer, die dämpfer vorne durch, klima im eimer, elektrische sitzverstellung funktioniert auch nicht mehr immer, dachfenster spukt usw. naja der 1800kilo merc ist eben nicht für solches fahren gebaut, der subi schon. :rock


    ich hätt mir damals auch eine andere rakete leisten können, habe für den subi immerhin 60'000 liegen lassen. wer konnte denn ahnen, dass sich inzwischen jeder kindergarten proll einen gt oder wrx holt. :(


    naja...


    mfg

    ein serien gt3 hat neuerdings 381 pferdchen.. sicher 40PS bei nem sauger ist schon ein grösseres tuning.


    jaja, bin schon mit dem gt3 mitgefahren, 3er mit m5 mocken mitgefahren, gt3 selbstgefahren. ist doch kein thema...
    aber wenn man bei so einem mitfährt muss man den fahrer schon vertrauen.


    naja bin eben auch nicht zu langsame autos oder mopeds gewohnt...


    wie gesagt neben meiner mv f4 steht sowas hierin der garage (paps):




    von dem hätt ich übrigens auch noch irgendwo ein kleines filmchen mit der f828 aufgenommen...


    komm ich aber erst am we ran.


    mfg

    ist ein stinknormaler 04er GT3 mit strassenpneus und leichtem motortuning auf ca. 420 pferdchen


    die filme habe ich leider nicht, aber ich kann ihn mal fragen ob er sie irgendwo uppt.


    ist aber ein bisschen mühsam,, da man im graka-treiber das bild um 90 grad drehen muss....


    à propos wildsau: ich war mal mit ihm am ring, dabei und da hat ihn die tusse mit dem ringtaxi (fährt nen m5, wie heisst die noch gleich?) gefragt, ob sie denn mal mit
    seinem gelben bmw geschoss mitfahren darf. da sagt er natürlich nicht nein... :mua
    er hats einwenig fliegen lassen; die gute frau, die ja selbst ziemlich über den ring heizt, ist nach der fahrt mit schlotternden knieen, käsebleich und ganz kurz vorm :kotz ausgestiegen und hat doch gemeint, dass sie mit dem henker nie mehr mitfährt. :applaus


    er ist schon ein original.


    mfg

    tja die viper piloten könnten ja den ring nicht so gut kennen wie er?


    er ist immerhin ein ex formel 3 pilot (zusammen mit schumi gefahren)
    übrigens er meinte früher immer: "dieser schumi, die pfeife kann einfach nicht fahren" :totlach :totlach


    naja das hat mit plagieren gar nix zu tun. ich habe filme aus seinem cockpit gesehn. er ist zumindest in den kurven im heck der viper. auf den geraden zieht sie natürlich langsam aber stetig davon. aber dann kommt er wieder ran.
    er ist schon eine wilde sau.
    diese GTR piloten sind schliesslich nicht unbeding pfeifen, das sind berufsfahrer.
    die ihm übrigens bestätigt haben, dass ihnen noch nie ein GT3 (ob renn oder strassenversion) derart auf die pelle gerückt ist.


    hat er jetzt übrigens schon mit mehreren GTR-Rennwagen gemacht. einmal sieht man ihn auch einen GTR Diablo übern ring hetzen.


    lustige filmchen, schade ist nur das sie meistens im hochformat aufgenommernworden sind. er muss die cam an der sonnenblende montieren und verstecken, denn man darf ja nicht filmen.


    mfg