Beiträge von kingalive

    Völlig egal, kürzlich hat Computerbase PCI-E 3 mit der aktuellen ATI Generation getestet. Die Unterschiede betragen zu PCI-E 2 meist gar nichts.


    Selbst zu PCI-E 1 ist der Unterschied zu 3 meist bei 2-5%...


    Also total zu vernachlässigen.

    Zitat

    Original von Bluesilentpro


    Das Ergebnis wird sein, dass viele Leute ihr altes Auto behalten mit mehr Ausstoss, statt ein neueres sauberes Auto zu kaufen. Damit wird also genau gar nichts erreicht, denn man kann nicht erwarten, dass alle ab sofort mit Kleinwagen und drei Zylindern rumgurken.


    Ich hoffe, dass da noch nicht das letzte Wort gesprochen ist. Ich hab ne Menge Bekannte im Bereich der freien Importeure, die dann echt ein Problem bekommen. Das haben die nicht verdient.


    Nun kürzlich wurde ein Vergleich gemacht 20 jähriger Golf TDI mit neuem Golf TDI. Den Neuen muss man mindestens 150TKm gefahren haben, bis es sich auch nur ansatzweise auf der Umweltstatistik lohnt.


    Aber ich sehe das auch so, das haben die kleinen Importeure nicht verdient und damit beschützt man nur die Generalimporteure vor den Preisen aus dem Ausland. Feine Lobbyarbeit wurde da gemacht und etwas Geld ist bestimmt auch geflossen....


    Einmal mehr muss der Schweizer wieder mit Fantasypreisen leben.

    Zitat

    Original von MiBfinity
    Naja, schon zum Kotzen, aber dass der einiges schwerere Wagen bei praktisch gleichem Ausstoss weniger Abgaben zahlen soll, finde ich OK. Es gilt die Effizienz zu steigern und nicht grundsätzlich schwere Wagen zu bestrafen.


    Was ist effizienter daran wenn der schwerere Wagen mit derselben Motorisierung
    von A nach B mehr verbraucht?


    Was hat das Gewicht mit Effizienz zu tun?


    Seh ich jetzt nicht....

    Wo siehst du CO2 Ausstoss geteilt durch Fahrzeuggewicht?


    Siehe meine Berechnerei im ersten Post....




    Dümmlicher als die vorhandene Formel geht ja wohl nimmer.
    Ein 2500 Kg Panzer wird dadurch um 47g CO2 verschönert und bezahlt erst
    ab 177g und nicht wie bei meinem relativ leichten Focus schon ab 127g.


    Wenn der Focus also 2500Kg bei gleichem CO2 Ausstoss anstatt 1392Kg wiegt bezahlt man "bloss"um die 6000.- anstatt über 17'000.- Strafsteuer.


    Welcher verdammte SUV Fanboy denkt sich so eine Formel aus?



    Gerade da das Gewicht einen grossen Teil des Mehrverbrauchs
    ausmacht, ist das dümmlich im Quadrat!
    Genau bei den schwereren Autos müsste es logischer- und fairerweise mehr
    einschenken als bei einem Leichteren.

    Wooo ich könnt grad sooo kotzen!!!!


    Direktimporte werden ab dem 01.07.12 je nach Modell wegen der Hirnrissigen
    Abgabe extrem verteuert. Und damit völlig uninteressant gemacht. (wer hat
    die wieder geschmiert?)


    http://www.admin.ch/ch/d/ff/2011/5483.pdf
    http://www.nettocars.ch/co2-gesetzt-abgabe-ab-2012.html




    Wenn ich mir die Berechnung ansehe werden a) schwere Autos
    belohnt (wie dumm ist das denn bitte?)
    und b) bei einer CO2 Emission über 134g (das sind knapp 6 lächerliche Liter Verbrauch!) die Abgaben übermässig krass c) Auto Importeure wie die AMAG werden durch den Flottenverbrauch besteuert (kommt ihnen sehr entgegen) und bei dem der unter 50 Autos importiert wird jedes Auto einzeln besteuert. (kann unter Umständen sehr teuer werden)



    Ein Beispiel, man importiere meinen Ford Focus ST


    Fahrzeuggewicht: 1392Kg
    CO2: 223g/Km
    Durchschnittsgewicht 2010: 1453 Kg



    Fahrzeuggewicht 1392 - CH Durchschnittsgewicht 1.453 = -61KG * 0.0457 (festgelegter Faktor) = -2.78 g CO2/KM


    Also 130g CO2-3g=127g CO2 darf er haben


    die ersten 3g kosten 67.5
    ab dem 4. sind es 140.- pro g !!!!!!!
    Wären in dem Fall also CHF 17287.50 einmalig bei der Zulassung abzutreten! :schimpf




    Wenn ich jetzt dasselbe Rechenbeispiel mit dem identisch motorisierten, schwereren und deutlich mehr schluckenden Ford Kuga mache:


    Fahrzeuggewicht: 1608Kg
    CO2: 234g/Km


    Fahrzeuggewicht 1608 - CH Durchschnittsgewicht 1.453 = 155KG * 0.0457 (festgelegter Faktor) = 7 g CO2/KM


    Also 130g CO2+7g=137g CO2 darf er haben


    Wären in dem Fall also CHF 13227.50 einmalig bei der Zulassung abzutreten! :schimpf



    So oder so die reine Frechheit, aber dass das Schwere Auto belohnt wird, ist für mich der Gipfel.


    Ist die CO2 Abgabe auf Fossilie Brennstoffe in der Schweiz jeh einem sinnvollen Projekt gelandet? Oder stopft man nur irgendwelche Finanzlöcher?
    So oder so sind das zusätzliche Kosten, welche den Import uninteressant machen
    und die Importeure beim Autokauf auf die Kunden umwälzen werden



    Also wer importieren will, sollte das vor dem 01.07.2012 machen!



    In der eh schon relativ effizienten Schweiz wird für ein Vermögen versucht
    etwas CO2 einzusparen, was eh nur einen Mückenschiss ausmacht, während andere darauf scheissen.




    Wenn Siemens an an China die Filtertechnologie für Abgase der Kohlekraftwerke verkaufen würde, wäre für wenig Geld und Aufwand mehr CO2 gespart, als ganz Mitteleuropa je produzieren könnte. :totlach


    Oder da Nahrung der Pflanzen pflanze jeder in der 1. Welt einen Baum und das
    Problem hat sich erledigt. ;)

    Mit 1-2 Elises hatt ich auch schon das Vergünugen:


    Goiles Fahrwerk, sehr Gokartmässig, das hält und hält sau gut,
    weilches aber etwas gar polterig daherkommt.
    Also mit Schub übern Pass ist zwar lässig, aber jedes Löchlein
    fährt voll durchs Auto und hebt dich halb aus dem Sitz.
    Welcher auch etwas besser gepolstert sein könnte.
    Ist alles sehr spartanisch da drin und man sieht oft genug
    direkt aufs Blech mit Schweissnähten.


    Die 140PS Version wär mir dabei zu lahm


    und bei 185+ ist Ein und Aussteigen wirklich kein Vergnügen.
    Ganz davon ab, dass ich mir mit 187cm den Schaltknüppel oft genug in
    die Kniekehle gehämmert hab.


    IMHO nur was bis 170-175cm.

    Im Sommer ist das kein Problem. Da wirst viel nicht merken.
    Aber der neuere Pneu mit mehr Profil gehört nach vorn.


    Auch im Winter hatt ich schon mehrfach Mischbereifung und es war nix Negatives festzustelllen.

    @Prime
    Und dann vor allem wenn das Profil weniger wird und es nass ist, dann ist der NS-2 nicht mehr sooo ungefährlich. Da sollte man aufpassen.
    Da ist der kaum teurere NS-20 schon deutlich besser....

    Die Dimension kenn ich bestens.


    Die Conti Sport Contact 2 und 3 waren bei einigen Fahrzeugen in Ordnung.
    Aber Aquaplaning und das Verhalten auf Wasser war bei weniger Profil fast schon als gefährlich anzusehen. Und der Verschleiss ist bei dem Preis die reine Frechheit.


    Top war der Pirelli P Zero Rosso Assimetrico. Da hätt ich jetzt bis auf den Preis
    und Verschleiss nix zu jammern.


    Fein waren die Falken FK451 und FK452 und liegen perfekt im Preisbereich.
    Da stimmt P/L absolut.


    Man könnte auch den neuen FK453 probieren. Bei der Verwandschaft ist der sicher gut.


    Wie auch dne Fulda Sport Control.


    Oder Uniroyal.


    Es muss also nicht super billig sein, die Mitelpreisigen sind im Gegensatz zu den meisten Billigen schon wirklich gute Pneus.



    http://ssl.delti.com/cgi-bin/r…ort=P&dsco=104&sowigan=So


    http://ssl.delti.com/cgi-bin/r…ort=P&dsco=104&sowigan=So


    http://ssl.delti.com/cgi-bin/r…ort=P&dsco=104&sowigan=So

    Kenn ich von meinem Subi Impreza STI
    und von Subi Impreza GT's
    -> Luftmassenmesser und oder
    -> schlechte Zündkabel


    Habe ich in beiden Fällen schon mehrfach gesehen und
    am eignen Leibe erfahren dürfen.


    Man ist im 3. grad so am überholen und wo einem
    der Turbo normalerweise prachtvoll Vortrieb generiert,
    ruckt es nur ein paar mal gewaltig durchs Auto
    und nix bewegt sich.


    Und die Motorleuchte und nix mehr läuft kenn ich dem Zusammenhang auch.


    Gruass...


    Das Problem daran ist eben es gibt Cracks und Neulinge.


    Ausserdem gibt es ältere Anwender die gerne ihre gewohnte Umgebung haben
    und sich damit schon schwer genug tun. (da denk ich an meine Eltern)
    Denen jetzt den Metro Käse beizubringen geht ja wohl nur extrem mühsam.


    MS ist mir hier einfach zu radikal. Auch bei Vista hat man die Wahl zwischen dem klassichen Startmenue oder dem neueren. Selbst bei 7 hat man die Wahl zwischen der klassischen Systemsterung und der neueren, unübersichtlichen.


    Wenn MS nun die alten Zöpfe in Form von der bisherigen, klassichen funktionieren, Bedienung abschneiden will, nur um auf einen Hype zu setzen,
    welcher sich IMHO katastrophal mit Mouse und Tastatur bedient, sind sie einfach nur dümmlich. Die ewige Wechselei zwischen dem Desktop und Metro ist doch Mist, genauso dass man geöffnete Metro Apps irgendwie nicht simpel wieder schliessen kann.


    Wenn MS wirklich radikal sein will, sollen sie doch für die Daus eine Home Version mit ausschliessliche Metro Gedöns
    bringen und für die mit Plan, welche die Software produktiv einsetzen sowas wie eine Prof Version ohne Metro.


    Metro ist schlecht nicht, auf dem Telefon oder Tablet macht es dank Touchscreen
    und Touch bzw. Gestensteurerung ja Sinn, aber am Desktop ist das deplaziert.


    Win 8 mit nur Metro wird floppen, so sicher wie das Amen in der Kirche!

    Zitat

    Original von AdiZollet



    Egal wieviele CM gross die Tiles sind, und ob du einen 30" Monitor hast oder 17 Zoll, der neue Startbildschirm stellt dir mehr Icons zur Verfügung als das Klassische Startmenü, auch wenn sie auf einem 80"er 30cm gross sind...
    und die 30cm Weg und ein Klick mit der Maus geht einfach schneller als 5 mal 10cm Weg mit je einem Klick. Schliesslich hast du bei Icons in der Taskleiste auch mehr Weg als im Startmenü, oder?


    Kaum, wie sollen mit so riesen Kacheln mehr Programme
    auf einen Schirm passen, als im klassichen Startmenue?
    Und mehr Weg? Wie denn, wenn ich alle Programme auf einem halben Schirm habe, anstatt auf 2-3, welche dann noch in einer Oberkategorie untergeordnet sind?


    http://www.zdnet.de/galerie/41…im-ueberblick.htm#image=2


    http://www.zdnet.de/galerie/41…m-ueberblick.htm#image=20


    http://www.pic-upload.de/view-13183670/XP-roxx.jpg.html




    Und dann noch der Ausdruck Apps am PC? :kotz

    Sorry aber für jemanden, der produktiv damit arbeiten muss ist Metro nur Müll. Kilometerweise Mauswege, optisch eine Katastrophe. Die eintönigen Farben und Live Tiles für Noobs?


    Am 26" Bildschirm, 15cm Live Tiles für Blinde. Was Soll das?


    Wenn ich mir das ansehe ist es für ein Tablet eine klasse Sache, aber am Desktop total fehl am Platze.


    Auf Fingerabdrücke auf dem Bildschirm kann ich auch verzichten...
    Ansonsten ja nur schwer Mousetauglich
    http://video.golem.de/desktop-…maus-und-tastatur%29.html



    Über 500 Kommentare auf Computerbase 95% negativ.
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1030655



    Und schon erste Versuche Metro abzuschalten per Programm.
    Achtung entsorgt auch den neuen Taskmanager.
    http://www.sys-worx.net/software/w8md-win8-metrodisabler/



    Es gibt jetzt schon eine negative Grundstimmung zu Metro.
    Das wird Vista reloaded ohne Frage wird sich das in Firmen nie durchsetzen.



    @Adi


    Ob dus glaubst oder nicht, wir arbeiten immer noch meist mit XP
    Rechnern.


    Privat nutzte ich natürlich 7. Das was ich meistens benötige habe ich
    an die Taskleiste geheftet (wie früher bei XP der gute alte Schnellstart) vieles wird auch über die Suche gestartet.
    Ansonsten benutze ich das Startmenue wie früher. Wieseo auch nicht,
    ist effizient, schnell und ich weiss wo was ist.

    Zitat

    Original von aixo
    Ich finde, AdiZollet het huere Rächt. :] :]


    MS kann diverses noch optimieren, aber mir Gefällt das Startmenü und die Idee. Die IT-Welt ist halb so flexibel wie sies gerne sein möchte. Am liebsten hats doch jeder IT-Admin genau so wie ers gewöhnt ist. Als wir gestern darüber gesprochen haben, wie wir unseren Kunden die Metrooberfläche verklickern wollen, haben schon fast die Köpfe geraucht. Das wird spannend! :D


    Was ist auch schlecht dran?
    Jeder Admin wird sich sein Windows so einrichten wie er es gern bedient und sicher nicht wie MS es in einem komischen Anflug von Designverirrungen es sich vorstellt.


    Ist doch aber auch stumpfsinnig ewigs bewährtes, funktionierendes und bekanntes total auf den Kopf zu stellen, nur weil Tablets grad in sind.
    Auf den Tablets wird eh eine andere W8 Version als auf x86 eingesetzt, also was soll der Blödsinn?
    Für Touchscreens sicher nicht schlecht, aber für Mousebedienung ist Metro absolut zu vergessen. Ganz davon ab dass es scheisse aussieht....


    Man was hab ich mich bei Office 2007 aufgeregt, der im Funktionsumfang beschränkte Ribbon Mist nervt mich heute noch. Hat doch über x Versionen wunderbar mit direkten Knöpfen funktioniert und dann
    stellen die Spacken alles auf den Kopf. Ein Office muss nicht hübsch sein, sondern effizient und am besten dem User bereits bekannt!


    Die Ansicht vom Off 2003 funktioniert noch heute 1A, wenn ich mir Open Office ankucke.


    Wozu also?

    Habe auch gerade so ein neues Thomson Cablemodem ohne WLAN geschickt bekommen. Bei mir flog noch so eine alter Linksys WRT150N rum. Einfach schnell an den WAN Port gehängt und alles ging wunderbar.


    Bei den halbwegs aktuellen Routern sind keine Einschränkungen zu erwarten,
    da müsste jeder gehen. Die Funkstärke des WLAN gibt das Bakom vor. Da sind wirklich nur sehr geringe Unterschiede zu erwarten.....


    Es muss also kein Business Zyxel oder besserer Netgear sein, da tuts jede Gurke ab 50.- solange er 802.11n mit 300Mbit kann ist das alles kein Problem.


    Der sieht vernünftig aus:



    http://www.toppreise.ch/prod_192175.html

    Den Kuga kenn ich gut.


    Hab ich für ne Freundin vor etwa 2 Jahren importiert.


    Liegt gut auf der Strasse für son Trumm. Der Motor ist das altbekannte
    Volvo Aggregat mit früh anstehendem Drehmoment und das über einen grossen Drehzahlbereich. Er läuft sehr anständing, für die Grösse/Gewicht.
    Allerdings ist er bei so einem eher schweren Ding kaum unter10L zu bewegen.


    Die Verarbeitung macht einen guten Eindruck und man bekommt auch viel Ausstattung wenn man will. Leder, Xenon, Standheizung, riesiges Panoramadach, Rückfahrkamera, gute Sony Anlage, Navi mitTouchscreen
    etcpp.
    Auch der Allrad ist sehr gut selbst auf Schnee. IMHO mindestens ne Klasse besser als die übliche VW/Skoda etc. Lammellenkupplung.