Beiträge von kingalive

    Nunja 1400 Kg wären immer noch leicht.


    Wenn man davon ausgeht, dass ein STI oder der EVO heutzutage annähernd 1650Kg mit sich rumtragen....


    Und bei meinem alten STI standen 1250 Kg im Fahrzeugausweis.
    Ohne grossartige Kompromisse in sachen Komfort.
    1350 Kg wären auch mit Schnickschnack zu machen.

    Wieso sollte der Allrad das Konzept diese Wagens zerstören?
    Wegen 100Kg mehr, welche durch den Turbo locker ausgeglichen wird?


    Der Allrad würd den Grip am Kurvenausgang massiv erhöhen und
    ganz davon ab das Auto deutlich agiler machen....
    Relativ leicht wär der dann immer noch.
    Wenn der schön neutral abgestimmt ist wär das ein tolles Ding.


    Mir fällt da so ein alter Celica 4WD Carlos Sainz ein, mit welchem ich schon mal viel, viel Spass im Schnee und auf Asphalt hatte.

    Ach Subi!


    Das Teil ist zwar Hübsch.


    Aber kein Turbo und kein Allrad.
    Wie können die nur?


    Gemein! :schimpf



    Das Ding mit nem schönen STI Turbo und Allrad. 8o
    Wäre auch so noch heute ab 1350Kg zu bauen.
    Und wischt den Boden mit dem jetzigen Ansatz.


    Ganz zu schweigen von den möglichen Verbrauchsvorteilen.


    Will gar nicht wissen, was die
    Hochdrehorgel säuft. Boxer genehmigen sich ja gerne mal nen Schluck.



    Der Allrad ist einfach eine Macht im Kurvengeschlängel.
    Im Gebirge und Landstrasse. Dort kann jedwede aandere
    Antriebsform fast schon einpacken.
    Ganz zu schweigen von den Vorteilen im Winter. :scheisse


    Dass die bei STI nicht einfach nen Turbo draufstecken?
    Das sind doch maximal 20Kg, mehr! :gap

    Hab ich auch schon gesehen bei Subi Impreza BoxerDiesel.
    Auf die Dauer Kurzstrecke ist scheisse für nen Diesel.
    Aber wenn man ab und an 30-40min fahren kann und die Kiste etwas freibrennen
    lässt, ist das kein Thema.



    Was den alten ach so unzuverlässigen Audi 2.7T angeht, fährt mein Cousin den inzwischen mit 330TKm ohne die geringsten Mucken. Und ist dabei eine Biturbo Sahnestück mit frühen Anzug, Drehfreude, guten Durchzug und genug Leistung oben.
    Da kann sich mancher V8 ne Scheibe von abschneiden.
    Nur chippen verträgt nicht jeder der 2.7T.


    Ich habs auch bei anderen S4 gesehen, der Motor ist bei denen selten das Problem.
    Eher fackelt die Kiste durch Kabelbrand ab. Oder die Bremsleitungen rosten durch
    oder werden durch Marder entsorgt etc. und die Karre landet im Baum.



    Primetime


    Der S5 ABT läuft obenraus ähnlich gut wie mein damaliger RS4 MTM,
    nur zieht der S5 schon untenraus schon von 500 u/min weg gut an.
    Beim Rs4 ging unter 3500 überhauptnix aka Golf 130PS.


    Das Teil hat gewaltig Schub und macht ne Menge Spass. Bei sehr akzeptablen Verbrauch. Ne schöne Anlage drauf und man höhrt auch dass da was geht.


    Da braucht kein V8 unter 5.7L (Sauger) viel wollen.



    Und ähnliches gäbs auch in den 335ix. In Germanien ab 28000€ -19% mit guter Austattung und einem Sahnestück von Aggregat.
    Es juckt mich grad so einen zu importieren.


    I wött so eina!


    Gruass

    Für den täglichen Gebrauch auf 1800m+ ist der AMG aber nix.
    (Schnee und so)


    Ganz davon ab dass er dich arm säuft und kaum mit ner brauchbaren Ausstattung für das Geld zu bekommen ist.

    Apropos S5


    Ich hatte letztes WE die Gelegenheit den S5 von ABT gechippt auf Herz und Nieren zu testen. War eine roter, 5-Türiger mit eher mässig aussehenden schwarzen Winterfelgen.
    Ganz davon ab dass es nicht meine Farbe ist, war so ziemlich allles drin, was Audi auf der Aufpreisliste hat. BT, das grosse Soundsystem, das grosse Navi, 7-Gang Automat mit Schaltwippen, Kurvenlicht, automatisches Abblendlicht, Leder, Standheizung etcpp.
    Wirklich edelst verarbeitet, bequeme Sitze mit viel Seitenhalt, die Anlage klingt auch nicht schlecht.


    Da fuhr ich also richtung Österreich, hatte die Sound vom Handy, übers Lenkrad gesteuert. Klang auch echt gut, nur für den Preis der Anlage erwarte ich etwas mehr. Die kleine Sony Anlage bei mir im Ford klingt nicht schlechter und kostet einen Bruchteil an Aufpreis. Und da gibt es das nächste aber, die Knöpfchenflut auf der Mittelkonsole und unter der Handauflage ist unübersichtlich hoch 3. Echt schlimm, da gefällt es mir in den übersichtlichen BMW's oder Volvos auch mit viel Ausstattung deutlich besser.


    Sonst fuhr er sich gut, kräftig zupackende Bremsen, sehr schnelle Reaktion auf
    Schaltbefehle an den Wippen. Nur, im ersten Moment dacht ich mir noch
    das Fahrwerk ist etwas gar weich und schwammig. Null Rückmeldung im Lenkrad schwimmt durch die Kurven wie ein Ami Strassenkreuzer, gleitet ansonsten toll
    über alle Schläge. Dann viel mir das Automatik, Dynamisch .... ins Auge, Automatik war aktiviert. Aha, hier gibt es also Magnetic Ride. Also auf Dynamisch gedrückt und es ist ein völlig anderes Auto. Tolle Rückmeldung im Lenkrad, 1A Rückmeldung von der Strasse, hält richtig gut hin, genau die passende Härte. Super Sache, kann ich empfehlen!



    Nun zur Maschine. Sehr Reaktionsfreudig, fast schon giftig dreht er hoch, giert nach Drehzahl. Ab 1800-1900 bietet er ne Menge Drehmoment, viel Kraft in fast allen Lebenslagen. Sehr gleichmässige Kraftentfaltung von knapp 2000-6500 mit massig Power. Auch enge Spitzkehren gehen wegen viel Drehmoment ohne Anstrengung im 3-4. Gang (von 7). Der 6-Zilinder Kompressor gefällt mir eigentlich in fast allen Bereichen deutlich besser als der Vorgänger V8.
    Nur der Sound ist etwas mager und könnte eine Anlage vertragen.
    Der Verbrauch, schnell gefahren im Gebirge, mit vielen Kurven, viel Bremsen und Beschleunigen pendelte sich bei 10-11L ein, was angesichts des Schubs und
    verglichen mit dem V8 im Vorgänger durchaus human ist.


    Tolles Aggregat, nur der Reihensechser Biturbo im BMW ist IMHO noch
    etwas gelungener.


    Was mir auch etwas missfiel, meinereiner mit Körpergrösse
    um die 187cm muss sich beim Ein- und Aussteigen etwas verrenken und nur
    mit dem Sitz ganz hinten und ganz unten hau ich mir nicht die Birne am
    Glasdach. Und auch dann ist es knapp...


    Alles in allem eine feine und edle Mühle, nur etwas gar teuer mit der
    Ausstattung. (125 KFr. neu! :stupid )


    LG

    @DLS


    Vom BWM's Reihensecher mit der Minimalzwangsbeatmung (335ix, 0.6Bar)
    fahren hier einige rum. IMHO das Beste das BMW seit laaangem hatte.
    Der fährt sich auch schnell bewegt in den Bergen mit 10-11 Litern.
    Da ist der normale 3L Reihensecher nicht sparsamer, nur viel langsamer und
    langweiiiger.


    Um dem 335 auch nur annähernd gefährlich zu werden braucht es schon einen V8.
    Wie im letzgenerations S4, der nimmt hier ähnlich bewegt allerdings 15-18L. ;-)



    Im neuen S4, S5 ist man deshalb auch wieder zurück auf einen V6 mit Kompressoraufladung. Der ist IMHO auch deutlich spannender und sparsamer.


    jack
    Nun leicht anders ist der 4-Zilinder Turbo im Golf R und S3 schon.
    IMHO ist der Lader und LLK etwas grösser als bei den Normalen im VW, AUDI,
    Seat, Skoda und Co.


    Aber auch ich muss dir zustimmen, 4-Zilinder Turbo, mit Ausnahme des Boxers im Subi, find ich auch langweilig. Alleine schon vom Sound her müssen es 6, eher noch 5 Töpfe sein. Aber bitte immer aufgeladen. ;-)

    Seh ich auch so...


    Ein richtig behandelter Turbo von einem Hersteller der solche Aggregate auch bauen kann, macht die 300TKm recht problemlos.


    Warum glaubst du werden heutzutage 1.6l Motörchen auf 200PS+(z.B. Opel Astra OPC Spezialversion mit 260PS) aufgeladen?
    Schlicht weil man sie im Griff hat und weil die Meisten zuverlässig sind.


    Was das Laufen angeht hat der 2l Turbo meist etwas mehr Drehmoment als der 3L Sauger und das über einen weiteren Bereich. Und geht deshalb kaum schlechter. Die 20-50 mehr PS bringen dir höchstens bei der Endgeschwindigkeit etwas.


    Und auch beim Verbrauch gewinnt der aufgeladene Motor eigentlich immer.
    Das ist ja gerade der Grund des Turbomotors, downsizing, Verbrauchsoptimierung.


    Weniger Verbrauch durch weniger Reibung (weniger Kolben).
    Weniger Verbrauch in niedigeren Drehzahlbereichen des kleineren Motors.
    Weniger Verbrauch durch früh anstehendes Drehmoment und damit
    kein Grund allzu hoch zu drehen.


    Siehe z.B. auch Audi S4 Fsi V8 und der neuere S4 mit Fsi V6 Kompessor.


    Ein 3L Sauger ist hier in den Bergen zügig bewegt kaum unter 12-14L zu fahren.
    Habe da genügend Erfahung mit 3L Motoren von VW, Audi, Subaru.
    Etwas weniger mit BMW.
    Verschiedene Turbos 2-3L die man ebenso bewegt kommen mit 9-12L aus und laufen dann im Gebirge auch etwas besser, wegen dem weiteren nutzbaren Drehzahlband/Drehmoment.


    Ich möchte ehrlichgesagt nur noch aufgeladene Maschinen haben.

    Das Problem an deinem Vorgehen dürfte heut eher sein, dass
    man keine Sauger mehr bekommt....


    Baut doch kein Hersteller mehr nen 3L Sauger,
    wenn der 2L Turbo in jeder Beziehung überlegen ist.

    Ich würde auf die Samsung 830er Serie zurückgreifen
    oder eine mit Sandforce SF-1200er, vielleicht noch die
    Crucial m4 die sind recht ausgereift.


    Die mit Sandforce 2200 Contr. sind wohl ziemlich die Schnellsten, haben
    aber noch ein paar Firmwareproblemchen.

    Ich hab auch noch eine Vertex 2. Die tut 1A.


    2 davon sind mir allerdings auch schon bei Kunden gestorben.


    Ich würd wohl auch die Force 3 kaufen. Da ist man sicher, dass SATA II bis an den Anschlag ausgelastet ist und hätte bei einem neuen PC immer noch eine SATA III SSD.

    Nun da Pentile Matrix hat das Nexus eigentlich keine 720p.


    Sind 1280x720-1/3=614'400 Pixel auf 4.65"


    Beim SGSII sind es= 800x480=384'000 Pixel auf 4,3"



    Aber schon das Display des SGS II ist gut scharf...



    Die Hardware ist bei beiden aktuell.


    Der gösste Unterschied ist die Software.

    rovster


    Das Galaxy Nexus performt vorläufig besser. Das liegt aber an ICS und dürfte sich
    damit auch auf dem SGS 2 erledigt haben.


    CPU und Ram Performance ist ziemlich ident weil auch sehr ähnliches verbaut ist. Das Nexus hat das etwas hochauflösendere Display (zwar nur Pentile aber trotzdem).


    Das SGS 2 hat die schnellere GPU und die bessere Kamera.


    Ansonsten tun sie sich kaum was.



    Was den Akku angeht, hat das Nexus von Haus aus 1750mah das heisst mit dem grösserem Display wird die Akkulaufzeit wohl etwa gleich sein wie beim SGS II mit 1650mah.


    Es gäb dann noch den 2000mah Akku für SGS II. Dieser erstaunt mich immer wieder.
    Hab gerade wieder eine tolle Laufzeit. Display 3h50min an, 1h20min telefoniert, 1h30min Modern Combat HD und Samurai Vengance II gezockt (brutale Akkufresser!), ein paar SMS, alle 2h Pushmail, ständig Whats App mit einigen Nachrichten, 2Tage 8h Standbye ohne Flugmodus und ähnliches. 2d12h Laufzeit und ich habe noch 18% Akku. :applaus


    SGSII hält super lang.

    Nun du bekommst ja oder IMHO gibts es schon den Flashplayer 11 für ICS.
    Dass danach nur noch Bugfiixes kommen ist ja egal, solange er tut.
    HTML5 ist eben auf den Vormarsch.


    Rooten kann man indem man einen gerooteten Kernel flasht oder mit kleinen Programmen wie One Click Root.
    Hat den Vorteil, dass Backupprogramme alles backuppen können, das Apps Screenshots machen können (falls nicht schon vorhanden), man System Apps löschen kann, Emulatoren
    einsetzen kann etcpp. Einige Apps im Market benötigen Rootzugriff.



    Was nächstens an interessanten Geräten kommt?
    Da wären sicher die HTC Edge
    http://pdadb.net/index.php?m=specs&id=3210&view=1&c=htc_edge


    das HTC Ville
    http://pdadb.net/index.php?m=s…d=3228&view=1&c=htc_ville


    oder das SGS 3 welches wohl im März auf der CES vorgestellt wird zu nennen.