Beiträge von kingalive


    Jetzt könnten wir fragen was ist hochwertig?
    Alles was so aussieht, sich anfühlt aber es trotzdem nicht ist?


    Die Toyotas da oben kenn ich selbst und bin ich gefahren, inklusive nagelneuem RAV4 den hat ich kürzlich als Ersatzwagen, genauso wie die aktuellen Subarus da oben und den Civic, den Golf sieht man an jeder Strassenecke und ist schon x mal dringesessen.
    Dazu kommen noch Mazda 6, 3, 2 die ich kürzlich als Garagenauto hatte.


    Ein neuer Audi S3 sieht drin auch gut aus. Aber es ist trotzdem Plastelandschaft. Ist das jetzt hochwertigeres Plastik als anderswo oder nicht?


    Und die Toyotas, hmm Plaste, fühlt sich etwa anders an, teilweise imho schlecht und ist hochwertiger? Kaum...


    Der Honda... Ok nicht schlechter, nicht besser als anderswo...


    Golf Pff... Ich weiss ja ned, es sagen zwar immer alle dass das Interieur hochwertig sein soll. Aber wo hab ich noch nicht entdeckt. Ist jetzt das Plastik dadrin weil es hübscher designt ist und einen massiveren "Anschein" macht hochwertig? Aber es trotzdem beim schrägen ankucken auseinanderbricht?


    Ich tu mich ehrlich gesagt richtig schwer in letzter Zeit in einem Auto noch von hochwertig zu sprechen. Wenn eh selbst bei den teuren überall nur Plaste drin ist.
    Und ich kenn doch so ein paar Wägelchen, aber was man heute versucht nur durch ein wenig anders aussehen als hochwertig zu verkaufen, grenzt an Frechheit.


    Und sorry mir gefällt das Plastedsign des ST drin auch nicht unbedingt.
    Aber ist es deswegen hochwertig oder nicht?
    Stabil ist es, zählt das? :totlach


    LG

    Zitat

    Original von AdiZollet



    Klar, es gibt den Focus ST, der sieht aber dafür scheisse aus und der Innenraum ist einfach nur billig (meine Meinung), der neue Mazda 3 MPS ist sowas von hässlich.


    Der ST sieht scheisse aus und der Innenraum ist billig gemacht?
    Klar Geschmäcker sind verschieden, aber ich kenn jetzt niemanden, welcher sagen würde der ST ist hässlich eher ganz im Gegenteil. Da bist wohl ne Ausnahme.


    Und der Billige Innenraum. Es ist sicher viel Plastik verbaut und es ist ein Plastik, das jetzt auch nicht ganz meinen Geschmack trifft. Aber es ist alles hochwertig verarbeitet, nix klappert oder knartzt.
    Was ist dann hochwertig verarbeitet? Golf? Astra? A3?
    Ist vielleicht etwas schöner designt, aber dass es hochwertiger ist würd ich nicht schreiben.
    Zeig mir einen Japaner ausser dem Lexus, der ein hochwertigeren Innenraum hat!


    Naja Geschmäcker sind verschieden!


    LG

    Nach einer gewissen Erfahrungen, die ich letztens gemacht habe, muss ich mir dieses Frage stellen.


    Meinen Focus hab ich jetzt knapp 40Tkm bewegt und ich liebe den Motor.
    Er ist einfach genial, aber und das ist nicht wegzudiskutieren, er ist auch etwas durstig und das muss anscheinend nicht sein.
    Mit 98er bewege ich den Focus im Schnitt mit 9.5-10L Most.
    Was ja IMHO für die Leistung und mein Streckenprofil mit Passagieren und Gepäck in Ordnung ist.
    Wobei ich eben auch mal schneller fahre und die Leistung im Gebirge gerne nutze.
    Dabei muss ich sagen, dass ich inzwischen einiges mehr Kurzstrecke fahren muss.


    Mit einem ähnlichen Konzept mit 1.8L LPT Turbo wie der Focus, ist auch der Firmen-Skoda Octavia gebaut und auch da erstaunt es mich was wirklich drinliegt. Und das trotz 1500 Kg Kombi und Allrad. Diesen bewegen wir Schnitt mit 8.5L und da wird nun nicht eben auf möglichst sparsame Fahrweise geachtet.


    Letztens musste ich damit 140Km fahren und davon waren etwa 100Km Landstrasse, wo ich etwa mit 90Km/h im Verkehr mitschwamm und immer wieder überholte.
    Danach kamen noch etwa 40 Km Autobahn, welche ich mit 140Km/h hinter mich brachte.
    Das meiste allerdings geradeaus ohne grossartige Steigung.
    Vor dem Autobahnstück lag der Verbrauch bei 6.4L Most und nach der Autobahnstück, hat es sich bei 7.2L eingebendelt. Und die Verbrauchsanzeige stimmt ziemlich gut mit dem Realverbrauch überein.
    Das habe ich überprüft.
    Wohlgemerkt, es handelt sich hierbei um einen Kombi mit Allrad und 1.5 Tonnen Gewicht und der Motor ist noch einer der nicht Direkteingespritzen 1.8T.
    Es ist also einer der VW/Audi 1.8T LPT, wo auch schon ein "netter Drehmomentberg" bei um die 2000 U/min ansteht, welchen man zum sparsamen fahren sehr gut nutzen kann.


    Weiterhin musste der Mazda 6MPS letzens in die Werkstatt, wo ein Service und der Wechsel der Servopumpe anstand.
    Ich fahre also seit drei Wochen meine üblichen Strecken mit dem Mazda.
    Und nun ist mir auch da aufgefallen was dank der Ford DISI Direkteinspritzung wirklich geht. Habe das Auto genullt und.....
    Auf meiner üblichen Strecke und das genau gleich gefahren, eher noch etwas schneller als mit dem Ford, nimmt der Mazda im Schnitt 8.4L statt 10 wie beim Focus.
    Vor allem im Teillastbereich macht sich die Direkteinspritzung sehr gut bemerkbar. Mitschwimmern im Verkehr und immer wieder schnell überholen oder dauerfahrten mit über 100 Km/h sind beim Mazda mit knapp 7L oder eher gar darunter drin.
    150Km/h geradeaus auf der Autobahn sind beim Mazda mit 9.5L möglich.


    Wohlgemerkt, wir sprechen hier über ein Auto, das 250Kg schwerer ist als der Ford, im Gegensatz zum Ford Allrad hat und welches aufgrund der Motor Charakteristik deutlich mehr Drehzahl benötigt das es ähnlich vorwärts geht! Und darum finde ich diese Verbrauchswerte doch sehr beachtlich.



    Wenn man es jetzt so sieht, wäre der ideale Benziner sowas wie der Neo T5 im Ford, wo früh genug Drehmoment ansteht, dass man sparsam fahren kann und gleichzeitg früh hochschalten kann und spät runterschalten muss. Als Zusatz würd ich mir da die nette Ford DISI Direkteinspritzung wünschen. Frag mich eh wieso sie das noch nicht gemacht haben.


    Was denkt ihr?


    LG


    Das kommt IMHO ganz auf Auto drauf an.


    Beim RS4 wurde bei mir der Orignalgrill auch durch einen schönen, vergitterten Tunergrill getauscht und das sah einfach 50x besser als original aus.
    Dazu noch ein paar schöne Felgen und die Karre ist optisch einfach nur heiss!


    Auch dem 6MPS meines Bruders würd so ein Grill sehr gut zu Gesicht stehen. Das riesige Originalembelem wie es Mazda oder auch VW und Andere neuerdings verbauen, versaut IMHO den schönsten Grill.


    LG

    Kollegin hat sich einen Kuga mit dem 2.5T bestellt. Mit sehr guter Ausstattung (premium Sound, 7" Navi, Xenon, Scheibenenteiser uswusf.) zahlt sie als Import etwa 22'000€ nagelneu.
    Der Wagen kost in der Schweiz neu 50KFr..


    LG

    Also bei meinem Ford Focus wars bis jetzt der Alternator und ein quietschdender Sitz. Alles Garantie und schnell erledigt.
    07 mit 37Tkm.


    Aber ich hab da keine Mühe den auszutauschen wenn er mich nerven sollte.


    Auch wenn mir der geniale Mocken abgehen würde.


    LG

    Hab zwar noch etwas Nankang NS2 übrig, aber hab mir gerade Falken FK 452 225/40/R18 bestellt.
    Dann werden wir jetzt ende Sommer hoffentlich endlich erfahren wie er sich auf verschiedenen Autos macht.


    LG

    Zitat

    Original von mae
    Nur hat Mr. Ken Block wohl noch nie ein Wagen so bewegt, dass die Hinterräder der Spur der Vorderräder folgen ;)


    Es gab so eine Rallye Weisheit... Die einzig stabile Fahrzeuglage ist das driften oder so?


    Block ist ne Irre Sau die wohl nichts anderes macht als was ihr auf dem Video seht =)


    Solche Dinge kannst ohne einen guten Allrad auch gar nie machen.
    Dazu die ungeheure Power dieses Impreza und wie er dank gewaltiger Traktion um die Ecken und Kurven und vom Start weg schiesst.
    Dann noch der Sound...


    Hammer das Video, hab es mir x fach angesehn und finds immer wieder top.


    LG

    Zitat

    Original von Sh@rky


    @Volvo 240: Mindestens 300PS und 300Nm kann der ja gar nicht sinnvoll in Vortrieb umsetzen, von dem her bringen solche Umbauten ziemlich gar nichts...


    300 Pferde geht ja auch auf der Front wie man am Focus RS gut sehen kann.
    Der Volvo 240 ist ein Heckantrieb. Wieso soll das also nicht sinnvoll sein?
    Ist gar kein Problem das die Kiste 300 Pferde auf den Boden bringt.


    LG