Beiträge von kingalive

    Der C30 ist ja wirklich hübsch.
    Aber nur wenn man den absolut misslungenen und oberpotthässlichen
    Arsch nie zu Gesicht bekommt.


    Der Focus gefällt mir da auch deutlich besser.
    Obwohl er mir vor dem Facelift besser gefiel.


    Aber da kommt auch noch ein Dampfhammer:
    http://www.auto-motor-und-spor…_article_509109_13987.hbs


    Neuer Focus RS


    Gemunkelt wird über Allrad, T5 mit 300PS, 420Nm und das für um die 50'000 Swiss Bucks :rock
    Ich bin jetzt schon sehr interessiert.


    LG

    Zitat

    Original von Sh@rky


    Der im Vergleich zu unseren saukurz übersetzte Focus ST macht bei Stage 1/2 (258PS/393Nm):


    80-120 im 3. (von 6!): 3.8s ;)
    80-140 im 4. (von 6!): 7.1s


    Du willst doch keine schlafenden Hunde wecken oder?

    Steg 3?


    Da muss aber doch Downpipe und Auspuffanlege ab Kat rein...


    Und ob sich das bei einem (sorry) so alten Auto mit so vielen Kilometern noch lohnt?

    Zitat

    Original von BLJ



    Handkehrum, naja, meine ehemalige Nebenstiftin hat ihre IPA knapp geschafft (dank Hilfe von wem?^^), hat nach der lehre ne Stelle bei Swisscom gekriegt, die hat seit Beginn 5.8k verdient (gut, sie hat noch was vonner Lehrlingsausbildung übernommen), die verdient schon sehr gut, dafür, dass die locker 3-4 weniger produktiv war / ist als ich.


    5800.- für einen Nixkönner direkt nach der Lehr find ich heftig...


    Ich meine jeder INF Lehrling bringt sich heut nebenbei Proggen bei....
    Ist ja auch wenig dabei, ausser dass ich vor Langeweile sterben würde.



    LG

    2.7L V6 mit 167 PS und 245Nm
    und nimmt 14.2L in der Stadt....
    und 10,3 L im Schnitt.


    Hmm effizient ist anders....


    Aber optisch hat mir das Coupé auch immer schon nicht schlecht gefallen.

    Nach einigen Tagen und einigen weiteren Fahrten kann ich sagen,
    dass BSR die Software wohl total umgekrempelt hat.


    Mit der neuen Version lädt er untenraus deutlich später.
    Ist zwar wirklich fahrbarer, aber es war ja vorher nicht so dass man immer
    Gefahr lief von der Strasse zu fliegen.
    Wo vorher bei 1500 u/min schon ein stattlicher Drehmomentberg war und
    man schön tieftourig dahinblubbern konnte, fängt er jetzt gerade an zu laden und unter 2000 tut sich wenig.
    Wird zwar die Pleuel schonen, find ich aber schade..
    Nimmt dem Auto unten sehr viel Agressivität und wird auch nicht so Benzinsparend sein.


    Obenraus lädt er in manchen Gängen auch nur noch bis ca. 1.15 Bar und in Andern bis 1.2. (kann das sein?)
    Früher ging er in jedem Gang bis an den Anschlag des Messers.


    Etwas Gutes hat es auch, in den Gängen in welchen er jetzt bis 1.2 Bar lädt
    ist meiner Ansicht nach zwischen 3000 und etwa 5500 "deutlich" mehr Krawumm als mit der älteren Revision der BSR-Software da.


    Der LPT entwickelt sich so weg von seiner ursprünglichen Kontruktion eher
    mehr hin zum Hochdreher.


    Achso ja und der Motor klingt nochmals viel geiler als vorher schon...


    LG

    This update features:
    * Better driveability.
    * Improved boost regulation.



    Aber ich weiss nicht, fahrbar ist er jetz schon sehr sehr gut
    und die boost regulation soll von mir aus auch nicht gross verändert werden.
    Tönt für mich irgendwie nach Kastrierung.


    Momentan geht die Ladedruckanzeige wenn ich denn will bis ganz hoch an den Anschlag, aber bei welchen Drehzahlen weiss ich nicht, also 1.2bar mit dem KKK-Laderlein.
    Bei Tempo 130 auf der Autobahn lädt er z.B gar nicht und dort hab ich
    glaub um die 2800 u/min.


    LG

    Hab gerade eine Mail von BSR bekommen.


    Anscheinenend gibts ne neue Version der ST Tuningsoftware,
    welche ich mir gratis runterladen und ins Auto spielen kann.
    Das ist doch mal Service!



    Dear Customer,


    This e-mail concerns Ford Focus ST.



    This update features:
    * Better driveability.
    * Improved boost regulation.


    The upgrade is free of charge.


    How to do:
    Do not restore the original settings of the car. Instead, just syncronize your PPC over the Internet and tune your car again.


    For further information, see the manual for PPCv2.
    The manual can be downloaded from: http://en.bsr.se/products/ppc/manuals/


    LG

    Was ich so sehe liegen hier grösstenteils Militärmaschinen.


    Ihr müsst euch mal überlegen wiviele Billionen und Miliarden der Steuerzahler dafür abgedrückt haben muss....


    Und wozu?


    Zum überall ein wenig zu kriegerlen.

    Ein kleiner Bescheisser der Stifani, soso...


    Also mit 300 PS hätt ich schon gerechnet bei den Angaben.


    Da ist man mit dem Focus und dem Baby-Lader ja schnell drüber. :D


    LG

    Nun ganz einfach der Preis....


    Der NS-2 kost mich 225 40 18 um die 120.- pro Reifen
    und der FK-452 ist da halt schon bei um die 160.-170.-


    Sicher der Falken ist auch noch günstig, aber 200.- haben oder nicht
    haben für etwas das sich in Rauch auflöst...
    Auch der NS-2 war auf einem 450NM Benz mit 1800 Kg mehr als gut. Und trotz dem Preis sportlich zu bewegen.


    Also den NS-2 halt ich auf dem Benz für minimum ebenbürtig mit dem Conti Sport Contact 2 der vorher auf dem Focus war.


    Aber mal schauen wie der Chinese sich mit dem Ford versteht.


    LG

    Ist ein sehr leiser Reifen.
    Macht sich hervorragend, vor allem auf Allradlern.


    Mein Cousin fährt ihn auf einem gechippten S4 und ich hatt ihn mehrfach auf dem Subi.


    Spitzen Grip, nass wie trocken, schwimmt bei Aquaplaning spät auf, tolle Bremsleistung und spitzen Handling.
    Dabei leise und hält lange durch.


    Ich kann dir versprechen, dass du ihn lieben wirst!



    Diesen Sommer mach ich das Experiment Nankang NS-2 auf dem Focus.
    Weil er sau günstig ist und mich auf dem Benz überzeugt hat.


    Wenn der Nankang auf dem Focus nichts taugt, ist der Falken meine erste Wahl.
    Der Reifen war derart spitze auf dem Subaru, dass ich ihm auch auf dem Fronttriebler auf alle Fälle eine Chance gebe.
    Ich hatte viele sogennante Premiumreifen auf dem Scoob, die hat der Falken alle gefressen.
    Und wenn man sich die Erfahrungsberichte oben durchliest ging es nicht nur mir so...


    Ein klasse stück Gummi:
    http://www.falken-europe.de/de…s_summer_fk452_dede.shtml


    LG