Beiträge von Jetvoice

    Wasserkühlung auch für Ultra/1600- und Ultra/1200-Serie nachrüstbar :oha


    Der für die wohl längsten Grafikkarten-Namen bekannte Hersteller Gainward bietet seine GeForceFX-5900-Ultra-Grafikkarte "PowerPack! Ultra/1600 XP Golden Sample" nun - passend zum Wetter - auch in einer Version mit Wasserkühlung an. Gainwards wassergekühlte "CoolFX PowerPack! Ultra/1600 XP Golden Sample" wird von Hause noch höher über dem Standardtakt betrieben, als das Modell mit normaler Lüfterkühlung.



    www.golem.de

    Zitat

    Original von br@insc@n
    Hey, das Netzteil in dem Tower, das sieht ja huere fett aus. Das hat ja einzelne Molex Stecker dran :oha


    Das ist auch die teuerste Komponente vom Gehäuse.
    2x300W NT Redundant



    aber nach X Jahren Dauerbetrieb total verstaubt (ich wag es gar ned da reinzuschau'n). Ausserdem macht es mehr Krach als ne Tupolev beim durchstarten. Das NT kommt später in ein 19" und wird tief im 19"Schrank versteckt (doppelt Schallisolier)


    Muss mir das nochmal überlegen mit der Fronttür.
    Irgendwie find ich's bissl umständlich die schöne Front hinter ner Klappe zu verstecken.
    Aber zugegeben, dann hätt ich noch mehr Platz für spielereien. :mua

    Zitat

    Original von Armitage warum die Türe weglassen? Wenn man die noch mit einem netten Cut-Out o.ä. versieht und schön beleuchtet, könnte das gar nicht mal so übel ausschauen.


    Fronttüren bei normalen Tower find ich irgendwie überflüssig. Zudem hat diese Tür schon ein schmales Fenster über die gesammte rechte Seite und das verkratzte Plexi zu polieren ist mir zu umständlich.
    Vorallem will ich ja nicht eine "schöne" Front hinter ner Tür verstecken.

    Ich hab meinen uralten Server ausgegraben und will da nu auch mal was machen.




    Also künftig soll da ein kräftiger AMD werkeln und damit es nicht so leer ist kommt noch ne Wakü rein.
    2 IDE-HD, 1 DVD, 1 DVD-R (mal rein wegen der Dimensionen bemerkt).


    Ohne Innereien sieht er so aus:

    Die Fronttüre fällt weg und das untere Gitter wird bisschen gekürzt.


    Was plan ich am besten wo ein. Also Radiator, Pumpe, AB ?


    :whatever wenn's denn passt :rolleyes:

    Am besten einen aus dem Autozubehörhandel.
    Eventuell gibt's sowas wie Metall-Flake. Zum schluss mehrschichtig mit Klarlack versiegeln.


    Oder wenn man zuviel Geld hat - gleich verchromen lassen.

    Hab es grad mal ausprobiert. Mit transparentem PVC von Sunvoid (typisches PVC für'n Schalttafelbau).


    Wenn man nur eine Seite abwinkeln will am besten 1cm über und unter der Biegestelle mit einer Holzplatte abdecken, so dass sich möglichst nur die Biegestelle erwärmt. Beim abkühlen auch mit ner Holzplatte dagegenhalten und evtl gleich noch nen Winkel damit es nicht schief wird. Nicht zu fest an der Biegestelle drücken sondern eher in der Faltrichtung dagenhalten.


    Allerdings so wie ich das im zweiten Versuch haben wollte is es mir nicht geglückt. Ein regelmässiger Radius (ganze Plattenlänge) ist von Hand kaum hinzubekommen.
    Ich hab das Teil mal einfach in den Backofen gelegt und auf 150 Grad Celsius erwärmt. Der Bogen wurde dann aber unregelmässig. Denke da brauch ich ne art Spannvorrichtung um die Platte zu fixieren und auskühlen zu lassen.


    [edit] Hätte da noch einen Vorschlag für's färben von Plexi:
    Es gibt Folien für Scheinwerfer die eine sehr gute qualität haben allerdings nicht selbstklebend sind. Aber es sollte kein Problem sein damit ne Plexischeibe zu hinterlegen.
    Die teuren Folien lohnen sich ned da die für hohe Temperaturbeständigkeit gemacht sind. Ausser man braucht einen ganz bestimmten Farbton z.b. himmel-grau-blau.


    Am besten mal hier anfragen:
    delux theatre lighting

    Hallo zusammen


    da ja schon ein Plexi-tread offen ist, post ich auch gleich hier meine Frage rein. . .


    lässt sich Plexiglas gut termisch bearbeiten --> biegen


    Ich hab so in der Erinnerung das Plexi extrem spröde ist und sich eigentlich ned verformen lässt.


    Zitat

    PMMA (Polymethylmethacrylat, Acrylglas, Plexiglas) ist ein transparenter Thermoplast von hoher Glasklarheit und Brillanz. Hohe Härte und Witterungsbeständigkeit führten zu breiter Anwendung im Automobilbau.


    Hat jemand da erfahrung im biegen von Plexi ?


    Gruss Jetvoice