Gainward übertaktet wassergekühlte GeForce FX 5900 Ultra

  • Wasserkühlung auch für Ultra/1600- und Ultra/1200-Serie nachrüstbar :oha


    Der für die wohl längsten Grafikkarten-Namen bekannte Hersteller Gainward bietet seine GeForceFX-5900-Ultra-Grafikkarte "PowerPack! Ultra/1600 XP Golden Sample" nun - passend zum Wetter - auch in einer Version mit Wasserkühlung an. Gainwards wassergekühlte "CoolFX PowerPack! Ultra/1600 XP Golden Sample" wird von Hause noch höher über dem Standardtakt betrieben, als das Modell mit normaler Lüfterkühlung.



    www.golem.de

  • Das finde ich an Gainward cool. Die geben auch was fürs Geld legen z.B ein übertaktungstool bei dann haben sie auch gute ideen Wakü gleich so verkaufen (garantie) Finde ich gut obwohl ich ne ATI habe aber früher hatte ich ne Ti4200 natürlich von G-ward... Die läuft jetzt beim Kolleg immer noch super obwohl übertaktet :)

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • jo, aber was wichtiges hast du noch vergessen zu erwähnen dabei. Was nicht unwesentliches find ich.
    Die Karte soll 900 Euro kosten, man rechne 900*ca. 1.5 und bekommt den Schweizerpreis.


    Da bestell ich mir wirklich etliche Male lieber eine bearbeitete 9800pro von OC-Systems in Amerika.
    Dort ist VMod und so alles schon gemacht, erst noch passiv gekühlt, übertaktet + fast halb so teuer!!!

  • So hier noch ein kleiner Beitrag von mir:


    Zitat

    Die Kollegen von Bit-Tech konnten heute ein erstes Bild zur Wasserkühlungslösung von Gainward präsentieren. Der Kühlkörper von Innovatek bedeckt den Grafikprozessor und die Speicher auf der Vorderseite und wird mit 2 Anschlüssen auf der Oberseite der Karte mit kühlem Wasser versorgt. Angekündigt war diese Version der Geforce 5900 Ultra schon etwas länger, doch über die Details schwieg sich Gainward bisher aus. Die Grafikkarte wird nur zusammen mit einem Radiator und Pumpe für satte 525£ ausgeliefert und ist bisher nur in Großbritannien verfügbar. Die Leistungssteigerung wird mit bis zu 15% angegeben, wobei sich sowohl die GPU also auch der RAM noch deutlich übertakten lässt.