Symphony Server-towerchen

  • Ich hab meinen uralten Server ausgegraben und will da nu auch mal was machen.




    Also künftig soll da ein kräftiger AMD werkeln und damit es nicht so leer ist kommt noch ne Wakü rein.
    2 IDE-HD, 1 DVD, 1 DVD-R (mal rein wegen der Dimensionen bemerkt).


    Ohne Innereien sieht er so aus:

    Die Fronttüre fällt weg und das untere Gitter wird bisschen gekürzt.


    Was plan ich am besten wo ein. Also Radiator, Pumpe, AB ?


    :whatever wenn's denn passt :rolleyes:

  • Kommt sehr darauf an, was Du für Komponenten benutzen willst.


    Bei einem Single-Radi würde ich z.B. meinen Radi hinten oben rein, Pumpe möglichst weit unten (z.B. vorne unter den 5 1/2" Schächten usw.


    Bei einem Dual- oder Triple-Radi bleibt Dir wohl nur der Ausweg über ein Loch im Deckel.


    P.S. warum die Türe weglassen? Wenn man die noch mit einem netten Cut-Out o.ä. versieht und schön beleuchtet, könnte das gar nicht mal so übel ausschauen.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Armitage warum die Türe weglassen? Wenn man die noch mit einem netten Cut-Out o.ä. versieht und schön beleuchtet, könnte das gar nicht mal so übel ausschauen.


    Fronttüren bei normalen Tower find ich irgendwie überflüssig. Zudem hat diese Tür schon ein schmales Fenster über die gesammte rechte Seite und das verkratzte Plexi zu polieren ist mir zu umständlich.
    Vorallem will ich ja nicht eine "schöne" Front hinter ner Tür verstecken.

  • Hey, das Netzteil in dem Tower, das sieht ja huere fett aus. Das hat ja einzelne Molex Stecker dran :oha



    Ich würde die Türe auch dranlassen. Ersetze doch den Plexistreifen durch nen neuen oder klebe Polarisationsfolie darüber und beleuchte von innen.

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Hey, das Netzteil in dem Tower, das sieht ja huere fett aus. Das hat ja einzelne Molex Stecker dran :oha


    Das ist auch die teuerste Komponente vom Gehäuse.
    2x300W NT Redundant



    aber nach X Jahren Dauerbetrieb total verstaubt (ich wag es gar ned da reinzuschau'n). Ausserdem macht es mehr Krach als ne Tupolev beim durchstarten. Das NT kommt später in ein 19" und wird tief im 19"Schrank versteckt (doppelt Schallisolier)


    Muss mir das nochmal überlegen mit der Fronttür.
    Irgendwie find ich's bissl umständlich die schöne Front hinter ner Klappe zu verstecken.
    Aber zugegeben, dann hätt ich noch mehr Platz für spielereien. :mua