ich vergleich das mal mit kaufmodding.
sharky, nm kriegst du auch mehr. und zwar ne menge. ich such dir mal n paar vergleiche raus
ich vergleich das mal mit kaufmodding.
sharky, nm kriegst du auch mehr. und zwar ne menge. ich such dir mal n paar vergleiche raus
warte auf den 350er...
wenn du da anständig fährst säuft der nicht soo viel. chip rein und er säuft noch weniger und hast noch n paar ps mehr
ist echt hässlich.
hehe, grün rockt
löl, wir haben zwei bands, einmal progressive rock und einmal n bisschen härteres.. schon n paar auftritte gehabt, also nicht übel, ich schick dir mal ne cd
also mein alter spoiler hab ich draufgeklebt. sekundenkleber, zweikomponenten. hat super gehalten (auch bei 180 :D)
naja, es ist schon gefährlich mitm hecktrieber und n paar ps unterm arsch im nassen zu fahren. da kann ne leichte kurve schon zuviel sein. mit nem fronttriebler würd ich grundsätzlich nicht über 200ps gehen, für was auch? ne gute übersetzung und drehmoment reicht um sportlich zu fahren, zum beschleunigen muss es für mich zwingend n hecktriebler sein.
hätte noch ne 4x 100w billig endstufe.. nix zum einstellen, fürn versand und n 50er kannste sie haben.
und ich muss wohl aufn 6 gang getriebe umbauen. viel zu kurz gehalten. bei 150 hab ich schon 3900rpm im 5ten gang. volles drehmoment und leisutng, aber ist halt nicht so ökonomisch
ist aber kuul, ob 90 auf der abahn im 5ten oder 150, durchzug ist immer da.
n revidierter motor ist weitaus besser als n neuer. nur so zum sagen..
und meiner hat auch 140t und jetzt kommt erst all der scheiss rein.
ZitatOriginal von Sh@rky
aber wenn das Öl auch nach 20'000km noch goldgelb oder grüngelb und nicht schwarz ist, sollte das doch noch i.O. sein, oder?
das kann ich leider nicht beurteilen, dafür versteh ich zuwenig davon. ich wechsle einfach alle 7000km, lieber zuviel als zuwenig.
Zitat
oder gleich den ganzen Motor, so wie bei mir, denn der Ausbau, das Einschleifen bzw. eine neue Welle und der Wiedereinbau der Kurbelwelle wären mit allem drum und dran (Motor- und Getriebe-Aus- und -einbau nicht so viel billiger gekommen als ein komplett neuer Motorblock - und bei dem hab' ich neue Zylinder, Kolben, Ölpumpe (!!) usw...
ölpumpe ist halt sehr wichtig. das ist ne normale pumpe die von der kurbelwelle (in meinem fall) angetrieben wird. verschleissteil und zudem an einem ort wo sie sehr anfällig auf schmutz ist. darum kucken dass der öldruck auch immer genug hoch ist. hatte auch kaputte pleuellager, bei mir war das n finanzieller totalschaden.
hmm, mein post war verblödet. hat damals wohl nichtmal gestimmt.. löl..
eher ruhiger kerli, ab und an will ichs fetzig, aber selten... lieber mit nem joint am see oder aufm berg.. jenachdem..
und von wegen frauen, zu scheu, quatsch nicht an und werde auch nicht angequatscht. und quatsch ich mal an krieg ich nen korb
ja der lader ist afaik bei allen wägelchen im gleichen kreislauf. wenn wir uns mal treffen (ob lan oder sonst wo) nehm ich nen alten lader mit, dann siehst du die kleinen ölbohrungen, da wird einem erst bewusst wie sehr das ding einem n bisschen pflege danken könnte
eigentlich sollte bei allen autos ne öltemp anzeige und nicht wassertemp drin sein. die ist nämlich eher nebensächlich.
darum ist regelmässiges ölwechseln auch wichtig. öl verliert mit der zeit die viskosität und die guten schmiereigenschaften. und eine welle in nem turbo, die mit durchschnittlich 120000rpm dreht und nur ne sekunde kein ölfilm hat, frisst sich in den lagern fest.
dasselbe passiert übrigens mit zb. pleuellager. sind auch häufige schäden und meistens darauf zurückzuführen dass das öl nicht gut war (oder überhitzt, denn jenseits der 140 grad sinkt die schmiereigenschaft ziemlich schnell), dann liegen die lager blank, die kurbelwelle dreht, die pleuel gehen hoch/runter, die lager verschieben sich nen mm und du kannst neue lager oder wennde pech hast gleich ne neue kurbelwelle holen.
ist mir ja bei meinem alten lader passiert. der mech der volldepp hat die alte ölzufuhrleitung eingebaut, trotzdem ich ihm ne neue mitgegeben habe. jetzt ist der lader total kaputt.
falsch...
du hast n thermostat im kühlkreislauf, das meinst du.. das öffnet zwischen 70 und 80 grad (je nach karre), das reicht aber nicht, öl ist erst 2 bis 3 min später auf 70 grad (ab da drück ich meinen!).
der lader wird bis 800 grad "warm".. stell dir vor du stellst den motor ab, öl fliesst nimma und bleibt an der stelle. das kocht. kochendes öl gibt kohlerückstände. und die blockieren die ölleitungen. und ohne öl nix gut für lader.
edit:
darum, bei turbofahrten jenseits 100kmh IMMER kurz nachlaufen lassen. ab 150 lass ich ihn mindestens ne minute kaltlaufen, ausser ich seh auf der öltemp anzeige dass er bereits wieder unter 100 grad öltemp ist, dann reichen auch 30sek.
mal so kleine lernstunde turbos
ZitatOriginal von Grimlock
Gott isch dä geil! Wenn das wär würd sogar ig es T-Shit näh!!
de isch echt geil.
2,4 is schon ok. ich würds sein lassen. hast nen fronttriebler oder? wenn du zuwenig druck hast ist der grip höher, der verschleiss höher und der spritverbrauch höher. zudem bei niederquerschnitt gefährlich weil sie "reissen" könnten, bei normalen ists nicht tragisch. einfach nicht über die 2,7 aufpumpen.
ich mach bei allen 2,5 vorne und 2,4 hinten rein. (heckantrieb)
wenigstens ist mein auto ruhig wenn ichs stehen lasse. wenigstens kanns nicht davonlaufen, nicht das herz klauen und ich habs verdammt nochmals mehr oder minder unter kontrolle.
bei mir quietschts auch bei jedem kreisel oder halbstarker kurve.
ach der 240z, ein wahnsinnsauto.
hmm, im 3dcenter forum gibts nen guten thread "herroberfraunichthaber"
so gehts mir im moment, scheissgefühl, super nette dame aber wie üblich, pass ich ihr nicht.
voll isi, komme eh aus küssnacht, ist in der nähe