Beiträge von infinite

    Momentan ist das Epox das wohl beste erhätliche Board, jedoch hat es noch mit einigen Spannungsproblemen zu kämpfen, falls der Multi verändert wird. In ungefähr 3 Wochen erscheint das neue DFI, welches anscheinend eines der besten OC-Board ever sein soll (Vcore 2.1V 8o, Vdimm 3.2 8), ausserdem soll es HTT Frequenzen bis 420Mhz mitmachen :D). Also wenn du noch warten kannst und dir 200.- für ein Board nicht zu schade sind....

    X800XT! Mit aktiviertem AA/AF ist sie klar schneller als die 6800. Mit einer KoKü wirst du mit der 6800 in 3DM2003 und Auflösungen von 1024x768 zwar bessere (wenn auch nur wenig) Ergebnisse erzielen, aber dass wärs mit nicht wert.

    Zitat


    Hab auch ne XT Core, halt eine mit CUT! Dann isses ne Pro, so einfach.


    gibt nämlich nur XT Cores, die Pros sind halt einfach kastrierte. Ist wie bei den Durons und Athlons dazumal. Die durons sind kastrierte Athlons.


    Danke, das wusste ich schon :D. Ich meinte XT=R420 geschlossene Brücke, Pro=R420 getrennte Brücke.
    Ich würd auch sagen, dass du mit deiner Karte gut bedient bist, 600Mhz sind schon deftig. Mit wieviel VCore hast du soviel erreicht?


    Muss auch mal neues Windows machen, es braucht zur Zeit etwa 4.5 Minuten zum Aufstarten 8), deshalb meine etwas dürftige 3DM2001 Score, da dürfte noch einiges herauszuholen sein.


    BTW: Bringt der 4.7Cat etwas in 3DM2003?

    Es ist so: die meisten Vivos haben einen XT-Core(Brücke ist nicht getrennt), die Piplines wurden nur mittels Bios deaktiviert. Mit einem speziellen Gigabytebios lassen sich diese Pipes aber aktivieren, dies funktioniert aber eben nur mit XT Cores.


    Der grösste Teil der Non-Vivo x800pro haben einen normalen Pro Core mit getrennter Brücke, bei denen funktioniert das mit dem flashen nicht.

    Es funktioniert nur wenn du einen XT-Core(also kein Laser-Cut) und 1.6ns Ram hast. Dies ist bei vielen X800Pro VIVO-Editionen der Fall.


    Also wer sich eine Pro kaufen will, unbedingt eine Vivo Version. Die Aktivierung ist danach relativ simpel. Ein spezielles Gigabyte Bios draufflashen, welches die Pipes aktiviert, danach einfach das alte Pro Bios zurückflashen(da eventuell Instabilitäten mit dem Gigabyte, die Pipes bleiben dabei aktiviert) und schon hat man 16 Pipes 8).


    Hast du Vivo Aqua?


    BTW: Hab noch erfahren, dass die Pro nur mit 1.3V läuft, die XT mit 1.41V, desshalb konnte ich die XT Clocks nicht erreichen. Auch andere haben das Problem, anscheinend sind 1.3V für 16 Pipes zu wenig. Mit der Erhöhung der Spannung auf 1.41 liegen etwa 20-30Mhz mehr drin.Muss also noch einen V-Mod machen, danach habe ich eine vollwertige XT 8).

    Erster Bench meiner His X800Pro: 12024 :)


    Lasst euch vom niedrigen GPU Takt nicht täuschen, die Karte läuft mit 16 Pipes. Leider ist durch die Aktivierung der Pipes ein Teil der Übertaktbarkeit verlorengegangen. Mit 12 Pipes lief sie auf 545Mhz, jetzt nur noch mit 521Mhz, dennoch ist die Karte vor allem mit 4xAA/8AF eindeutig schneller geworden.


    Muss noch ein paar Biose ausprobieren, vielleicht lässt sie sich dann wieder ein Bisschen höher takten können.


    @Aqua: Komentier mal deine Score. Neue GraKa, andere Kühlung?

    Ja die Ls hat R507. Aber auch bei starkem Unterdruck sind -70° doch fast unmöglich. Ich glaube der Tempsensor stimmt nicht, ist bei den Machs ja auch so. Oder vielleicht hat er ja R502 reingetan 8).

    Die LS ist für einen wesentlich höheren Load ausgelegt als die MachII. Darum kann es sein das die Mach bei niedrigem Load(100-150W) bessere Temps zeigt, jedoch zieht die Ls ab 180W davon.