Asetek VapoChill Light Speed

  • Klar, kaum gibts nventiv nicht mehr, baut Asetek die MachII nach:



    http://www.xtreme-cooling.ch/c…tegory=simple&serial=1394


    Das Modell kostet knapp 1200.--. Es wird bereits ein LCD mitgeliefert, sowie CPU-Kits für K8 und Intel. Das Gehäuse ist aus Aluminium. Dieses, das LCD und ein zweites Sockel-Kit mussten beim MachII extra nachgekauft werden. Das MachII hatte damals 1000 gekostet. Plus LCD, zweites Kit und Alu-Case kam man schnell auf knapp 1400.--.


    Der Preis von 1200.-- scheint also gerechtfertigt für das Asetek. Wie allerdings die Leistungswerte ggü. dem MachII aussehen.


    Man findet folgende Infos über die Technical Specs:
    - Kühlleistung load/idle 240W @ -25,5'C / 0W @ -48'C
    Gewicht: 15 kg
    Gewicht mit Package: 17 kg


    Wohl vergleichbar mit dem MachII, aber in den Reviews steht mehr drin.


    Review 1: http://www.liquidluxx.de/cgi-b…b=get_topic&f=14&t=000042


    Review 2: http://www.extremeoverclocking…setek_VapoChill_LS_1.html

  • Finde das ne Sauerei :(


    Ich werde nie ne Vapo kaufen!


    Hab viel mehr Spass an den 2 Promis


    Chip Con und Nventiv waren die urgesteine, also Chip Con. Und jetzt wird das einfach nachgebaut :(


    Naja, Der Preis ......


    Aber sieht schick aus

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Die LS gibts schon seit Ende 2003, also vor Nventiv's Bankrott.
    Hier ein netter Vergleich zwischen MachII GT und der LS: Klick


    Die LS ist mir viel sympathischer als die vorangegangenen Versionen. Und von einem Nachbau kann man nicht sprechen, technisch sind die beiden grundverschieden.

  • Klar habs auch erst am Donnerstag bei PC4ALL erfahren. sonen scheiss!


    Dann sagte der Säschu zu mir, ja weisch de das noni?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Die LS ist für einen wesentlich höheren Load ausgelegt als die MachII. Darum kann es sein das die Mach bei niedrigem Load(100-150W) bessere Temps zeigt, jedoch zieht die Ls ab 180W davon.

  • Trotzdem, Promi aht wesentlich einfachere Montage! Und das schon immer. Schau mal die ersten Vapos an, mein gott die Montage .....

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Das hat sich aber geändert. Die LS ist anscheinend am einfachsten zu montieren. Die alten Vapos haben mir auch nicht gefallen, doch mit der LS ist Astek auf dem richtigen Weg.

  • Das Vapo LS ist klar das bessere Produkt als das Mach2. Die jungs von Asetek haben einfach alles verbessert vom Mach2.
    Die -48 Grad bei 0 Watt ist übrigens eine sehr "sichere" Angabe, meistens sind die dinger bei 0 Watt zwischen -54 bis -60 Grad! Es gibt sogar Vapo LS die bis -70 Grad gehen, wie bei meinem:

    Muss mal mit einem anderen Temp Sensor nachmessen ob die Angabe wirklich stimmt.

  • Ja die Ls hat R507. Aber auch bei starkem Unterdruck sind -70° doch fast unmöglich. Ich glaube der Tempsensor stimmt nicht, ist bei den Machs ja auch so. Oder vielleicht hat er ja R502 reingetan 8).