Via KT800 vs. nForce 3 250GB

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    :totlach ....ich werd nich schlau aus dir.........und wenn du ne Tussi ins Bett kriegst......guckst du die dann auch tagelang nur einfach an und freust dich an ihrer Schönheit, anstatt sie auf der Stelle so richtig durchzu....... ? :lool


    1. krieg ich keine Tussi ins Bett, da ich ja seit 23 Jahren verheiratet bin, und
    2. sich an der Schönheit einer Frau zwischendurch einfach auch nur zu erfreuen ist auch wichtig :D


    siperu: auf die ausgelesenen Temps würd' ich nicht allzu viel geben - 10° Differenz bei der Mainboard-Temperatur ist ja schon mal ziemlich verdächtig ;)
    wenn ich das so über den Daumen mal ausgleiche, in der Annahme, die Gehäusekühlung ist vergleichbar, dann komm' ich beim AMD auf die gleiche Temperatur... :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    die Gehäusekühlung ist vergleichbar, dann komm' ich beim AMD auf die gleiche Temperatur...


    hei sh@rky


    so gesehen magst du ja recht haben.
    aber beim intel, habe ich keine möglichkeiten den prozessor unter idle automatisch auf 1000 mhz herunter zu takten, wie beim amd.
    da muss ich ja nur die maus bewegen, oder einen tastendruck und ich habe wieder die volle leistung.
    übrigens habe schnell, je zwei sensoren angebracht, die temperaturen stimmen + - 2 grad wie ich aufgeführt habe.
    gut der amd hat auch über 15w weniger verlustleistung als der intel


    gruss siperu

    1)Chieftec, MB ASUS A8V Del, CPU Athlon 64 3500+, Corsair 4x512MB, Samsung 1614C, ATI 9600, DVD LG. 2)Tsunami, MB P4P 800E DeL, Intel 3.2GHz, Corsair TWINX1024-3700, Samsung 1614C, ATI 9600 Pro U, Terratec Aureon 7.1 Sp, PCTVSat CI, Toshiba SDM1802

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Mit dem Loser-und-Verarschungs-board kommst du eh nicht höher als 220 FSB


    bei mir genau so mit abit max 220fsb, mit mein jetzige asus ohne agp/pci fix geht bis 233fsb stabil, bis 235 mit ab und zu problem

  • Zitat

    Original von siperu
    aber beim intel, habe ich keine möglichkeiten den prozessor unter idle automatisch auf 1000 mhz herunter zu takten, wie beim amd.
    da muss ich ja nur die maus bewegen, oder einen tastendruck und ich habe wieder die volle leistung.


    stimmt, aber wozu runtertakten, wenn's schon mit voller Leistung nicht zu laut ist? :D


    Zitat


    übrigens habe schnell, je zwei sensoren angebracht, die temperaturen stimmen + - 2 grad wie ich aufgeführt habe.
    gut der amd hat auch über 15w weniger verlustleistung als der intel


    jetzt müsste man noch genau schauen, wie und wo Du die Sensoren angebracht hast. Beim Intel-Kühlkkörper hast Du meist eine durchgehende Fläche unten, also kann der Lüfter nicht auf den Sensor blasen, bei einem Zalman oder so z.B. schon, von dem her müsste dieses Setup auch absolut vergleichbar sein, damit Du auf die Temps dieser Sensoren abstellen könntest...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Das ist immer noch schön eingepackt :D
    nee, echt! Aber ich kann's genau lesen durch die Packung: A D A 3 0 0 0 A E P 4 A X :P


    Gestern und heute ein wenig mit dem Töff unterwegs (in Serviece bringen, mit Ersatztöff nach Hause, heute dasselbe Spiel umgekehrt, und natürlich auf Umwegen :))

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • [quote]Original von Sh@rky
    Das ist immer noch schön eingepackt :D
    nee, echt! Aber ich kann's genau lesen durch die Packung: A D A 3 0 0 0 A E P 4 A X :P


    quote]



    *gröööhl*...na gut Sharky, du sollst deinen Spass haben, aber treib es nicht zu bunt mit dem Teil, du weisst ja, Sex mögen CPU's noch weniger als OC ;)

  • ROFL :totlach


    ich versprech's, diese Woche baue ich den auf's Shuttle, denn das Abit muss ich wohl tauschen...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • vielleicht hast du ja Glück und deine Temp-Sonde ist ebenfalls nach 2 Tagen futsch.....einen triftigen Grund das Teil auf Garantie umtauschen zu lassen :D

  • hehe - die Firma ist kulant, ich kann's zurückschicken gegen Gutschrift, wenn ich will :))


    aber welches Board nehmen, wenn nicht das KV8pro? nForce3-250?


    Wie ist das EPOX 8KDA3J?


    Chaintech brauch' ich ja wohl nicht zu erwähnen :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

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  • Momentan ist das Epox das wohl beste erhätliche Board, jedoch hat es noch mit einigen Spannungsproblemen zu kämpfen, falls der Multi verändert wird. In ungefähr 3 Wochen erscheint das neue DFI, welches anscheinend eines der besten OC-Board ever sein soll (Vcore 2.1V 8o, Vdimm 3.2 8), ausserdem soll es HTT Frequenzen bis 420Mhz mitmachen :D). Also wenn du noch warten kannst und dir 200.- für ein Board nicht zu schade sind....

  • 1.85V reichen, 3.2V sollte das Abit eben auch liefern und 420MHz FSB - wer braucht das schon?


    Ich werd's wahrscheinlich doch mal einbauen... kann nicht ewig warten :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."


  • HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • ja, geil... und steht da irgendwo, dass es AGP/PCI fix hat, dass der Multiple choice funzt, dass es keine Mühe mit RAM-Modulen hat usw?


    Wär mir jetzt zu riskant, zumal es sicher schweineteuer sein wird, so es bei uns überhaupt erhältlich ist :rolleyes


    hast Du noch grad den Link zum shop, der DFI-Boards hat?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

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  • HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • über Eintreffen und Preise ist noch nichts bekannt, aber er wird einen Hinweis auf die Frontseite machen ;)


    jedenfalls werde ich das KV8pro einbauen - ich werde Euch beweisen, dass ABIT nach wie vor Spitzenboards baut :evil

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

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  • ich mag wirklich nicht noch länger warten... der geile AX-Athlon gammelt vor sich hin, das Board auch und McQueen sitzt mir auch dauernd im Nacken :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

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