Be Quiet Netzteile Ticken ???

  • Huhu @all


    hab seit kurzem n Be Quiet 520W Netzteil in meinem Rechner, schön und gut hab eigentlich keine Probs damit.


    Sobald der PC aber down ist ist aus dem Netzteil eine Art gleichmässiges Ticken zu hören ?( sobald man das Ding vom Saft nimmt verschwindet es sofort, sobald der Stekcer wieder drin ist fängts wieder an :rolleyes


    haben das auch andere mit ihren Be Quiets oder ist da was ned in Ordnung ?

  • Hmm, hab das gleiche NT und ich höre nix. Auch beim schwächeren Be Quiet ned. Könnt evtl. an den Lüftern liegen, die haben ja noch ne Nachlaufsteuerung.

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • "Bomb has been planted" ??
    Die Antwort wirst du wohl nur erfahren, wenn du den Be Quiet Gurus schreibst.

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

  • hätte noch nie was von meinem gehört ?(


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • [quote]Original von OutOfRange



    Sobald der PC aber down ist ist aus dem Netzteil eine Art gleichmässiges Ticken zu hören ?( sobald man das Ding vom Saft nimmt verschwindet es sofort, sobald der Stekcer wieder drin ist fängts wieder an :rolleyes


    quote]


    Das hatte ich auch schon bei div. Systemen. Das sind oftmals Mobo/NT-Kombos; imo ist das Mobo dran "Schuld"

  • Naja 50 Hz währe schon kein ticken mehr sondern ein tiefes brummen.
    Tick mal 50 mal pro sekunde... das tickt nicht mehr richtig sondern brummt. Darum redet man ja auch von einem Brummen bei Spulen, bzw. Wicklungen, da sie wegen den 50Hz brummen

  • 50 Hz isses ned ?(


    naja es tut seinen dienst perfekt daher hab ich da ned so sorgen :)


    btw: der nokialadeadapter meines 6610 ist ne katastrophe der zischt und pfeifft :rolleyes der siemens macht keinen mux :)

  • mein rasierapparat-lader pfeifft auch wie ein tollwütiger marderschutz im betrieb ;)


    hast du BeQuiet schon ein mail geschrieben? vielleicht wissen die von ähnlichen fällen?

  • Hab gestern Be Quiet ne Mail geschrieben, heute schon antwort :top


    na dann ist ja alles bestens :)

  • Trotzdem noch interessant, dass andere Hersteller aktive PFC ohne dieses Ticken hinkriegen :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ist das Ticken regelmässig?


    Ich hab nämlich damals gemeint, es liege irgend eine alte Armbanduhr unterm Bett. Der Netzadapter tickte genau wie so eine Uhr. Aber nur solange das Handy dran war... Ohne Handy zischte er irgendwie.

  • bezogen auf das be quiet: es tickt absolut regelmässig


    bezogen auf den handyadaoter: der zischt und tickt und macht wien opelmotor.....merkt man einmal mehr das nokia anscheinend nur 08/15 scheisse baut, das ladegerät vom siemens macht keinen mucks.

  • Das ist doch nicht normal, die wollen dir doch nur keinen Ersatz geben. Hab auch ein BeQuiet und das macht im Standby keinen Bugs (bis auf den langsam dahindrehenden Lüfter).