Beiträge von Sh@rky


    naja - schön ist anders...


    Und mal ehrlich: die 185PS gehen mir am Arsch vorbei, wenn ich an meine SV1000 denke: Die 124PS sind eh mehr als genug!


    (klar, die Spiegel müssen weg und der dämliche Haltegriff auch (welcher Depp hält sich denn dort???))


    Es ist das ERSTE Bike in einer langen Reihe von etwa 100 verschiedenen Motorrädern (von denen ich etwa 30 selber besessen habe, d.h. auch länger gefahren bin!) mit 1-4 Zylindern, 350-1400ccm, 40-150PS!), bei dem ich auch noch im Herbst (wenn man sich an die Leistung gewöhnt hat!!!) den Eindruck habe, dass es mit weniger Leistung auch genug gehen würde!


    Die 185kg Leergewicht gegenüber den 235kg der B-King sind es, genau DA liegt der Hase im Pfeffer - das GEWICHT ist der Schlüssel zum Fahrspass und nicht die Leistung ;)

    Hab' ich mir's doch gedacht.
    So rein optisch hatte ich den Eindruck, dass solch' extreme Beschleunigung und Rauchentwicklung mit unseren beiden 430Nm-Öfen nicht ganz drinliegt :gap

    Zitat

    Original von Skoalman
    Der T-5R läuft etwa ähnlich wie der rote S70 T5, hat aber bis 3000min-1 wegen der kleineren Turbine deutlich mehr Druck. Über 5500min-1 ist der S70 T5 aber dennoch eine Spur giftiger.


    Dann erst recht - Du weisst ja: ich liebe schnell ansprechende lader ;)


    Zitat

    [quote]
    Finanziell lohnt es sich sicherlich nicht, vom Fahrspass her aber auf jeden Fall! Ein eher frontlastiger Hecktriebler mit massig Power, damit lassen sich ein paar verdammt lustige Sachen anstellen! ;) Schon mit 200PS/350Nm fährt sich dieses Ding sehr gut "quer"... :gap
    http://www.youtube.com/watch?v=niKCekzkd5A
    http://www.youtube.com/watch?v=U2AyHl5tId0


    Du willst mir aber nicht weismachen, dass dieses Geschoss "nur" 350Nm hat?

    Zitat

    Original von Balthazzar
    wurd beim nem überholmanöver bisher 4 mal geschnitten und jedes mal ne argauer nummer. Bringen die bei euch ned bei das man wenigstens ein Vorntscheinwerfer im Rückspiegel haben sollte bevor man einschert?


    Pass bloss auf, deswegen die Aargauer gleich pauschal zu verurteilen - mir haben sie bei einer Beschreibung meiner Beobachtung auch ans Bein gepisst :D

    Ja SwissMeory Flight. Finde den aber zu teuer (ca. 130.- exkl. für 2GB)


    Ich brauche nur ab und zu so etwas, möchte aber nicht grad ein lahmes 6MB/s-Teil für 20 Fränkli.


    Da passen die OCZ sicher 8)

    Ja, wäre noch witzig - aber eigentlich brauche ich einen möglichst leichten Memorystick und keine Nagelfeile und Schere und Messer ;)


    Corsair storniert (Händler hat bis nächste Woche Ferien) und zwei OCZ bestellt - die habe ich morgen ;)

    Zitat

    Original von Skoalman
    Der T-5R hat vor kurzem noch einen Steg3-Chip bekommen, die Downpipe mit 100Zellen-Metallkat und die Sportauspuffanlage sind schon seit längerem montiert.
    Motorleistung: ~300PS/450Nm


    Den würde ich gerne mal fahren :bow2


    Zitat


    Eventuell geht dieser Motor aber bald nach Schweden zum Aufbohren (2,3L) und zusammen mit ein paar weiteren Modifikationen sollten dann auch gut 300PS/450Nm drinliegen. :mua


    Lohnt sich so etwas? :rolleyes

    Zitat

    Original von dogimann
    OCZ sind nix (meine meinung)


    Warum?


    Die Leistung stimmt, sehen nett aus, OCZ sind gute RAM-hersteller, also sind die Chips sicher auch OK, sie sind erhältlich und der Preis stimmt :rolleyes

    Ich glaube, der Fall ist klar:


    "Corsairs FlashVoyager GT wird vom Hersteller mit nahezu allem versorgt, was der USB-Stick-Käufer braucht: Ein USB-Verlängerungskabel, ein Lanyard, ein stoßfestes, staub- und wasserdichtes Gehäuse, eine mitgelieferte Software für den Passwortschutz des Flash-Speichers sowie hohe Übertragungsraten. Die von uns erreichten Werte von fast 31 MB/s beim Lesen und bis zu 24 MB/s beim Schreiben möchten wir mit der Vergabe des Hardware-Hammers belohnen."


    Thx für den Test.

    Naja, ich hab' das einfach aus dem Video abgelesen. Im 2. wird das sicher nicht sein (96@6000rpm), im 4. sicher auch nicht, also muss es der dritte sein. bei 8500rpm sind's dann so auch etwa 135.


    Der CTR ist sicher relativ kurz übersetzt, macht im 6. ja maximal 230 oder so, also kommt das im 3. mit 130/135 schon in etwa hin.


    Aber spielt ja eigentlich keine Rolle, mir ging's darum, dass die beiden Spassten einfach unverantwortlich fahren in dem Industriequartier.

    Tobi: Der Corsair wäre schon noch geil, wenn er wirklich 28MB/S schreibt... Wasserdichtheit ist für mich kein Thema - mein Laptop ist auch nicht wasserdicht, gehe also nicht mit dem Zeugs schwimmen :D
    leider führt mein Shop um die Ecke den Corsair nicht.


    traxxus: das ist ja geradee das problem: Du sagst "sehr schnell" und das wird Dirwohl auch so vorkommen, und trotzdem geben sie nur läppische 15MB/S lesend und 9MB/s schreibend an, also nach meinen Kriterien wäre das arschlahm - und trotzdem scheint's zu passen :rolleyes


    Ich schau' mir mal die Sandisk und den OCZ an.

    Möchte mir einen USB-Stick kaufen, aber die Fülle der möglichen Modelle und Geschwindigkeitsklassen ist ja abartig.


    Anforderungen:

    • 2GB (wenn's ein 1GB-Modell mit Vorzügen gibt, würden auch 1GB reichen)
    • Lesen >25MB/S, Schreiben >15MB/S (oder reichen auch 20/10?)
    • Preis um 50.- (2GB)


    Hätte einen OCZ im Auge: OCZ Rallye II


    Was würdet Ihr empfehlen?
    Vielen Dank für Tipps :cheers

    Zitat

    Original von Scarface
    Teilweise sieht man ja wie schnell as sie unterwegs sind. zwschen 80-90km/h nach dem Tunnel


    Bei 96 ist er im 3. gang bei etwas über 6000rpm und drückt ihn noch bis etwas 7500rpm, das wären dann fast 120 :stupid


    Und der Kommentar zum entgegenkommenden Auto, das ja nicht davon ausgehen muss, dass dieser hier so schnell kommt und noch ein parkiertes Auto überholt: "De Hueresohn, Mann"... sorry, solche Schafseckel gehören einfach nicht auf die Strasse, aber solche Deppen bekommen noch einen Jagdschein :kotz

    Zitat

    Original von OutOfRange
    jo du siehst nirgends wirklich, dass sie gegen die verkehrsregeln verstossen


    Also indirekt sieht man das sehr wohl:


    Wenn Du einen Civic Type R im 2. Gang (und da war nicht der erste drin, da dreht er sonst viel schneller hoch) bis 8500 und im 3. bis 8000rpm drehst (http://www.youtube.com/watch?v=gQB3Y13-prg), dann hast Du mit Garantie mehr als 100 drauf - und das in einem Industriequartier :stupid


    Scarface: Wir testen die Wagen auf die AB oder ausserorts, innerorts wird einfach kein Auto gedrückt!