Beiträge von Sh@rky
-
-
Heute wieder mal einen Clown der Sorte "agressiver Schwachkopf" erlebt:
Bei der Einfahrt auf die AB mit 120 und 2 Autos auf der rechten Spur, die wohl mit 100 einfuhren, habe ich mit Vollbeschleunigung auf die linke Spur gezogen.
Ich habe zwar gesehen, dass etwa 100m weiter hinten einer kommt, aber da ich bereits 120 hatte und voll beschleunigte, sollte das kein Problem sein. Für die 100m würde der ja auch bei 160 Tacho mindestens 10s brauchen und da wäre ich schon längst aus dem Weg gewesen.Das grossgekotzte BMW-X5-Arschloch muss aber offensichtlich mit an die 180 unterwegs gewesen sein und/oder vor der Einfahrt noch voll durchbeschleunigt haben, um eben genau solche Einfahrenden zu nerven.
Anders ist es nicht zu erklären, dass er - obschon ich bereits auf etwa 160 Tacho gezogen hatte - 5m hintendran war und mit Volllicht auf sich aufmerksam machte - als ob ich ihn nicht gesehen hätte!Naja, 5s später und bei 200 Tacho (wegen dem Arschloch hab' ich mich dazu verleiten lassen, ich Depp... eigentlich hätte ich gleich bei 160, als er mir so aufgesessen ist, grad auf die Klötze gehen sollen!) hab' ich dann aufgehört und da war dann der nötige Abstand auch wieder da, dass er sich nicht mehr aufregen musste.
Solche agressiven Ärscher könnte ich...
-
Evtl. kommt der schon noch wie ein Riesen-Champion.
Lauda meint, der Junge hätte absolut extremes Talent.
Wir werden sehen.
Bei Alonso meinte man das letztes Jahr auch - der ist sicher mehr als nur Durchschnitt, aber eben zum absoluten Champion fehlt offenbar doch etwas.
Wahrscheinlich braucht's eben auch etwas Glück und den richtigen Wagen, damit das Talent durchscheint. -
Sorry... 1L auf 2'000km... das kann's ja nicht sein!
Ich mache pro Woche an die 500km, d.h. in 2 Wochen 1000km, also müsste ich alle 2 Wochen einen halben Liter Öl nachgiessen?
Als ich den Ölverlust aufgrund eines rinnenden Öldeckels am Motor-Stirndeckel hatte (aufgrund des Murksers, der mir den Deckel ersetzt hat (und dabei die ZKD beschädigt hat, das Arschloch)), hatte ich einen Ölverlust von ca. 1L auf 1000km und das hat mich schon extrem genervt!
Also 1L auf 2000km würde ich nie und nimmer einfach so hinnehmen!
-
Zitat
Original von tornado
Und noch von wegen Haug: Der hat auch schon einige Rennen gefahren. Zwar nicht F1, aber doch auch recht potente Wägelchen
Naja, 300PS/1200kg und 900PS/600kg sind halt eine Welt.Es gibt viele Rennstallbesitzer, die noch nie in einem F1 einige Runden gedreht haben. Z.B. auch Peter Sauber, und er wollte das nicht mal - ich kann das nicht nachvollziehen!!!!! Ich würde das noch so gerne mal machen
Saemu: Die Rennen aus der damaligen Zeit kannst Du halt schon nicht mehr mit denjenigen der letzten paar Jahre vergleichen. Damals war's noch Rennsport, heute ist es ein Business und absolute Hightech am obersten Limit.
Man kann von Schumi halten, was man will - ist halt ein Deutscher... (was ich allerdings für ein Ablehnen seiner Person so ziemlich das lächerlichste und fadenscheinigste Argument halte)... aber seine fahrerischen Fähigkeiten sind IMHO über jeden Zweifel erhaben - solche Fahrer gibt's wohl wirklich nur ganz ganz selten - und ob Hamilton dazugehört, muss er in den nächsten 4-5 Jahren auch noch beweisen.
Die Dutzenden von ewigen Rekorden wird Schumi jedenfalls niemand mehr nehmen können -
Zitat
Original von Skoalman
"Gechipt" heisst einfach oft auch "Verheizt"!Obwohl ich meinen Volvo auch einen Chip verpasst habe, würde ich kaum ein gechiptes Auto kaufen.
Das würde ich auch sagen.Meinen habe ich mit 133'000km / 7-jährig (Jg. 1994) gekauft, und der war bereits gechipt, und zwar ziemlich heftig, für meinen Geschmack zu heftig (obschon ich's natürlich täglich geniesse...)
Mit 177'000km hat's mir dann zwei Pleuellager geschlissen (nach einer etwas gar krassen Belastungsphase... genaueres dazu sage ich lieber nicht - jedenfalls hat er anschliessend geklingelt... :O).
Reparatur passierte so, dass man gleich den gesamten Motorblock (Block mit den Kolben, Pleueln, Kurbelwelle, einfach ohne Ölwanne und ohne Zylinderkopf) ersetzt hat, da das kaum teurer war als ein Ersatz der Lager - machte sicher wesentlich mehr Sinn.Inzwischen habe ich bereits wieder einige km drauf, genau 300'800 und keine Probleme damit, insbesondere ist immer noch der erste Lader, das erste Getriebe usw. drin
Aber inwiefern man von einem SAAB- oder VOLVO-Turbomotor auf einen VW-Turbomotor schliessen kann, weiis ich natürlich nicht
Warmfahren:
10-15 Minuten/15-20km (Wunschvorstellung)
5-7 Minuten/5-10km (im Extremfall)Und natürlich während des Warmfahrens NIE Vollgas, NIE über 4000rpm bzw. eben wie Skoal sagte NIE volles Drehmoment, insbesondere nicht bei tiefen Touren!
Nachlaufenlassen:
Da ich meistens irgendwo in eine Tiefgarage runterrollen lasse, ist das schon genug. Wenn ich ihn vor der Ankunft grad noch hefitg geheizt habe, lasse ich ihn beim Anrollen auf den Parkplatz und dann noch etwa 10' weiterlaufen. Offenbar reicht das.2 Minuten wird sicher nicht schaden, aber ich finde das komplett übertrieben - vor allem hätte ich mich nicht dafür, den Motor so lange unnötig laufenzulassen...
-
Zitat
Original von Saemu
Warum urteilt ihr alle so? Ihr wisst doch nicht was da alles läuft. Hier ist viel Geld im Spiel und man muss in kurzer zeit entscheiden. Will mal sehen wie Sharky oder so das machen würde!?.....;)
Ach was - so einen Rennstall würde ich locker managenIch würde einfach die Profis ranlassen, d.h. die Mechaniker und die Fahrer mehr einbeziehen und sicher Schumi freie Hand lassen. Das käme auf jeden Fall mindestens so gut wenn nicht besser
ZitatEinen laufenden Wagen mit dem Kran an den Rand stellen wäre ja wohl auch absolut doff!? Es war sein Fehler - ja - aber er hat ja genügend gebüsst durch den Zeitverlust usw....
Eben nicht! Er war an 17. Stelle und durfte dann praktisch eine ganze Runde aufholen - obschon er eben selber ins Kiesbett gerutscht ist und dabei genau diese Runde verloren hat (vorher und nach der Aufholrunde war er ca. an 10. Stelle)Zitat
Ach waren das noch Zeiten mit Schumi und Villi und Hill
Allerdings!Ach die F1 ist doch ohne Schumi nicht mehr einen Cent wert.
Ich weiss gar nicht, ob ich mir überhaupt noch ein Rennen anschauen soll - reiner Zeitverlust.
Lieber Moto GP, WTCC und DTM - da läuft ja auf 3 Runden mehr als in einem ganzen F1-Rennen
-
Zitat
Original von SEEdER
R.I.P Skyline
Sorry, wenn einer imstande ist, einen Motor so zu malträtieren, ist das IMHO kein Clown, sondern ein primitives ArschlochFast volle zwei Minuten lang einen Turbomotor auf Volldrehzahl und in den Begrenzer drehen lassen und das ohne Kühlung ist einfach nur noch krank! Da könnte ich kotzen!
King: sehr gut!
ZitatOriginal von kingalive
Wenn ich's draufankommen lassen wollte hätte er mit dem alten Scoob eh nix zu melden.
(und ich wurde immer ausgelacht...) -
Eine scheue Frage: was hat das mit Clowns der Landstrasse zu tun? *** duck ***
King: Hast Du jetzt mal mit Deinem Cousin Tacheles geredet? Der ist ja nun wirklich ziemlich krank und verantwortungslos - solchen Leuten sollte man eben nicht solche Boliden in die Finger geben
-
Zitat
Original von dogimann
Der Ferrari mag den Regen nicht,nicht so gut wie der McLaren.
Zudem soll der letzte satz reifen von Massa enorm Vibrationen verursacht haben.........
Ist schon krass, wie heikel die Dinger sind...
Könnte man nicht für eine so entscheidend wichtige Rennphase einen Satz Reifen verwenden, der bereits eine Runde gefahren und für perfekt befunden worden ist? Nur so als kleiner Denkanstoss...
Ach was waren das noch für Zeiten mit Schumi und "Rossi"Zitat
Nene,Alonso hat angefangen zu pöbeln,kam im TV aber falsch rüber.........
Warst Du dabei?Nein im Ernst: die sind doch alle nur noch im Stress, vor allem Alonso neben dem in den Himmel gelobten Wunderkind.
Wenn einer einen Sieg einfährt, ist er der Held, wenn er keine Punkte macht, wird schon über die Möglichkeit der Nichtverlängerung eines Vertrages diskutiert (ist jetzt etwas übertrieben, aber es hat was) - die sind doch komplett krank!Und keiner dieser Pfeifen (Haug & Co), die solchen Druck machen und solche Entscheidungen fällen, wäre imstande, auch nur eine Runde mit so einem Boliden ohne Dreher in der ersten Kurve geschweige denn fehlerfrei oder am Limit zu fahren
typisches "Management"
-
Zitat
Original von tornado
Der Moderator fragt nach einem "altmodischen, schlechten Auto". Dreimal dürft ihr raten, was der Anrufer darauf gesagt hatBei der Auflösung sagten sie dann, dass sie zwar die Fahrer dieser Automarke jetzt nicht verärgern wollen, aber sie lassen es gelten
[SIZE=0]PS: Die richtige Antwort wäre Vehikel gewesen...najaa....[/SIZE]
Dass weder der Moderator noch der Anrufer irgendwie Plan von irgendetwas bezüglich Autos hat, ist ja in dem Fall offensichtlich - einfach nur absolut lächerlich.Aber eben: man muss das ja auch nicht ernst nehmen, von dem her verärgert das sicher keinen VOLVO-Fahrer
-
Wieso hatte eigentlich Massa absolut kein Brot mehr gegen Alonso?
Der fuhr ja über Dutzende von Runden einen Tick schneller und vergrösserte den Abstand und hielt ihn dann auch lange konstant. Kaum waren die Regenreifen drauf, fuhr Alonso wie mit Siebenmeilenstiefeln heran und dann davon! Das kann doch irgendwie nicht sein?
@torn: geiles Zitat von Röhrl
-
Zitat
Original von Scarface
Tja ich weiss nicht, aber das Motor hat schon 200k km und ich bin glaub der dritt oder viert Besitzer. Hmmm, ich glaube dass ich mal gelesen habe, das dein Motor schon mal ausgewechselt wurde, oder nicht? Nach meine Meinung nach sind Honda's Motoren viel überlegender
Sorry, ein derart gepushter Turbomotor ist ja wohl um einiges heikler als ein Sauger, und meiner hatte beim Kauf bereits 133'000km drauf, von denen ich nicht weiss, wie die zustande gekommen sind, jedenfalls sicher nicht gesund.
Inzwischen habe ich über 300'000km auf dem Wecker, d.h. der Motor hat unter meinen Fittichen auch wieder problemlose 123'000km gemacht und läuft wie am Schnürchen - ich schätze, der macht noch die 500'000km voll, wenn das Chassis und die Karrosserie das mitmachenZitat
Und seit ich ihn habe, hat er schon 1k km überlebt
SCHON 1000 KILOMETER? 1'000'000 ganze Meter! -
Die kamen dort ja im 10-Sekunden-Takt angerutscht. Ob's da grad unbedingt sehr sinnvoll war, mit einem Kran dort rumzutuckern, bezweifle ich mal...
Wenn so ein 500kg Gefährt in den 5-Tonnen-Kran knallt ist das wohl um einiges gefährlicher als in einen gleich schweren F1-Boliden bzw. in die Pneus
-
-
Ich könnte Euch mal einen Einsatzplan für die nächste Woche schreiben:
10 Mal pro Tag Bern-Thun retour, dauert ca. 40 Minuten pro Turn, also knappe 7h Fahrzeit.
Wenn ich mir vorstelle, was ich alleine in 2x20' TÄGLICH auf dieser Strecke für absolut unglaubliche Volldeppen und Kamikazefahrer (auch oder insbesondere Lieferwagen!) sehe, dann denke ich, das würde den Anteil der autofahrenden Vollidioten relativ rasch merklich dezimieren und uns wäre es wohler und wohler
Und das mit der Kamera ist eine faule Ausrede - 2 vereidigte Beamte reichen vollauf, um einem 2-3m auffahrenden Automobilisten den Fötzel wegen qualifizierter Gefährdung abzunehmen.
-
Zitat
Original von LeMoZ
wie dogi schon sagte, haben die gem. TV-Reporter alle den Motor abgestellt und sind teilweilse ausgestiegen. Hamilton blieb aber sitzen und liess den Motor auch laufen. Das mit dem "Entrunden" hingegen finde ich ne doofe Regel. Hat den Fehler ja schliesslich selber gemacht und muss somit damit leben...
Naja, ich kenne keine andere Sportart, in der man sich von Aussenstehenden helfen lassen darf!
Ohne Kran wäre der schön - meinetwegen mit weiterhin laufendem Motor - im Kiesbett gestanden - basta. Ich finde das eine Zumutung! Ich habe ja meinen Augen nicht getraut, als der Kran den McLaren auf die Piste gestellt hat und der Junge fröhlich davonfuhr!Das gibt's ja wirklich nicht!
-
Zitat
Original von dogimann
die Karre muss so schnell wie möglich ausem Gefahrenbereich,das war wohl das schnellste,zumal er so helle war und die Kiste am laufen hielt
Es waren noch 4 andere im Kies, die man hätte wegschaffen müssen, zumal er eigentlich nicht grad der war, der an der kritischsten Stelle lag... -
Naja... Aquaplaning - da kann man wohl wenig machen
Skandalös war ja die Story mit Hamilton!
Steht mehr als 2 Minuten im Kiesbett, wird vom Kran wieder auf die Piste gesetzt... und fährt weiter!
Noch besser: Er kann dann in der Safetycar-Phase grad noch die notabene selbstverschuldet verlorene Runde wieder aufholen!!! -
Naja, wenn sie abkratzen sollte (was ich bisher noch nie erlebt habe ausser bei einem bekanntermassen hitzköpfigen Thunderbird, weil aufgrund der Lüftersteuerung der Kühlerlüfter ausgestiegen ist und die CPU während des Kaffeeholens wohl weit über 100°C hatte :D) gibt's ja auf Garantie Ersatz
Im Übrigen verwendet ja ein richtiger ( ;)) Tweaker seine CPU's kaum mehr als 6 Monate