Der "Clowns-der-Strasse" Thread

  • Laut dem Quellforum, wo ein Augenzeuge die Bilder gepostet haben soll, sei es schon die Schwungscheibe gewesen. Aber naja, keine Ahnung ob das so stimmt.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Laut dem Quellforum, wo ein Augenzeuge die Bilder gepostet haben soll, sei es schon die Schwungscheibe gewesen. Aber naja, keine Ahnung ob das so stimmt.


    Wird wohl für einen Augenzeugen schwierig zu berurteilen sein, da der ganze Vorfall ja nur ein paar Hunderstelsekunden gedauert hat! :) Anhand der defekten Teile müsste aber ein Spezialist die Ursache des Schadens bestimmen können.

  • like we care... ;)

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Eine scheue Frage: was hat das mit Clowns der Landstrasse zu tun? *** duck ***



    King: Hast Du jetzt mal mit Deinem Cousin Tacheles geredet? Der ist ja nun wirklich ziemlich krank und verantwortungslos - solchen Leuten sollte man eben nicht solche Boliden in die Finger geben :nope

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • @sharky


    Ich hab ihm mal gesagt wo der Hammer hängt und dass er solche Spielchen in Zukunft lassen soll.
    Er wollt mich eh nur zum schneller fahren provozieren. Wenn ich's draufankommen lassen wollte hätte er mit dem alten Scoob eh nix zu melden.


    MFG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Zitat

    Original von SEEdER
    R.I.P Skyline


    Sorry, wenn einer imstande ist, einen Motor so zu malträtieren, ist das IMHO kein Clown, sondern ein primitives Arschloch :schimpf :stupid:stupid :stupid


    Fast volle zwei Minuten lang einen Turbomotor auf Volldrehzahl und in den Begrenzer drehen lassen und das ohne Kühlung ist einfach nur noch krank! Da könnte ich kotzen! :kotz :schimpf



    King: sehr gut! :applaus


    Zitat

    Original von kingalive
    Wenn ich's draufankommen lassen wollte hätte er mit dem alten Scoob eh nix zu melden.


    :totlach :gap
    (und ich wurde immer ausgelacht...)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Du darfst die alten Dinger aber auch nicht unterschätzen.
    Mit einem kleinen Chiptuning oder eben so wie meiner ab Werk war, musst da schon mit was richtig Schnellem kommen um dagegen anstinken zu können.


    Vom klasse Fahrwerk und dem Allrad aber noch nicht gesprochen.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Heute wieder mal einen Clown der Sorte "agressiver Schwachkopf" erlebt:


    Bei der Einfahrt auf die AB mit 120 und 2 Autos auf der rechten Spur, die wohl mit 100 einfuhren, habe ich mit Vollbeschleunigung auf die linke Spur gezogen.
    Ich habe zwar gesehen, dass etwa 100m weiter hinten einer kommt, aber da ich bereits 120 hatte und voll beschleunigte, sollte das kein Problem sein. Für die 100m würde der ja auch bei 160 Tacho mindestens 10s brauchen und da wäre ich schon längst aus dem Weg gewesen.


    Das grossgekotzte BMW-X5-Arschloch muss aber offensichtlich mit an die 180 unterwegs gewesen sein und/oder vor der Einfahrt noch voll durchbeschleunigt haben, um eben genau solche Einfahrenden zu nerven.
    Anders ist es nicht zu erklären, dass er - obschon ich bereits auf etwa 160 Tacho gezogen hatte - 5m hintendran war und mit Volllicht auf sich aufmerksam machte - als ob ich ihn nicht gesehen hätte! :stupid


    Naja, 5s später und bei 200 Tacho (wegen dem Arschloch hab' ich mich dazu verleiten lassen, ich Depp... eigentlich hätte ich gleich bei 160, als er mir so aufgesessen ist, grad auf die Klötze gehen sollen!) hab' ich dann aufgehört und da war dann der nötige Abstand auch wieder da, dass er sich nicht mehr aufregen musste. :totlach


    Solche agressiven Ärscher könnte ich... :kotz

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Allgemein zum Thema Verkehrssünder:
    Ist es eigentlich legal, eine Videoüberwachungsanlage im Auto zu montieren und, wenn nötig, vor Gericht als Beweismaterial einzusetzen?


    Manchmal wünsche ich mir echt eine Videokamera oder zumindest ne Fotokamera installiert zu haben, die man auf Knopfdruck aktivieren kann ...

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Beim Erdrutsch-Einsatz von vorgestern erlebt:


    (Strasse natürlich nass, Erde/Kies auf der Strasse, es war Nacht. Ich hab den Kommandanten beim Verkehrregeln (lol) abgelöst, einspurig, alternierend. Hauptrasse, 80er, S-Kurve --> unsere Unfallstrecke schlechthin, auch ohne Schlamm auf Strasse.)


    Ich hielt also die Autos an, da von unten welche kamen. 1. Auto bremst schön langsam, hält anständig Abstand zu mir. Kurze Zeit später schliesst ein 2. Auto an, fährt an dem 1. Auto vorbei, drückt sich zwischen selbiges und mich, versucht ein bisschen an mir vorbei zu fahren, hält schliesslich an. Drinnen sitzt ein alter Opa, der es wohl eilig hat, ins Grab zu kommen und daher nicht 3 Minuten warten konnte. :stupid
    Njo, leider hatte ich keine Zeit für Spielchen, wirklich beschimpfen konnte ich auch nicht, schliesslich trug ich eine Uniform. Hab ihm also lediglich auf scharfem Ton gesagt, dass er solche Manöver in Zukunft unterlassen solle und er dann fahren dürfe, wenn ich ihm ein entsprechendes Zeichen gebe.


    Im Nachhinein hätte ich das Auto hinten dran vorbeiwinken sollen und ihn warten lassen sollen oder sowas in dem Stil. :skull Oder ein Notizblock hervorkramen, seine Nummer aufschreiben und ihm sagen sollen, dass ich ihn anzeige und mal seine Reaktion abwarten. Aber eben, für solche Spielchen war ganz einfach kein Platz. :droh


    Eine andere Beobachtung war, dass die Leute in sehr hohem Tempo vorbeifahren, auch wenn man ihnen ein Zeichen macht, zu verlangsamen. Was überlegt man sich als Automobilist, wenn man 2 Warndreiecken und einem verkehrsregelnden Feuerwehrmann vorbeifährt? "Ah, der steht sicher zum Spass hier im Regen und möchte, dass ich volle Kanne durchheize."? :applaus

  • Zitat

    Original von Thurambar
    Was überlegt man sich als Automobilist, wenn man 2 Warndreiecken und einem verkehrsregelnden Feuerwehrmann vorbeifährt? "Ah, der steht sicher zum Spass hier im Regen und möchte, dass ich volle Kanne durchheize."? :applaus


    Ja gibst Du Dich der Illusion hin, dass der durchschnittliche Schweizer Autofahrer irgendetwas DENKT beim Autofahren? Die sind in aller Regel gar nicht FÄHIG, ihr Hirn oder den Rest, der davon evtl. noch übrig ist, irgendwie in einer geraden Art zu benutzen - ausser zum Fluchen, Bescheissen, Saufen, evtl. Fi****...


    Sorry, aber mir kommt's wirklich manchmal so rüber - einfach zu bekloppt um eine so komplexe Aufgabe wie Autofahren einigermassen fehlerfrei durchzuführen...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ich weiss auch ned, ich bin als aussendienst techniker ja viel mit dem auto unterwegs (raum ostschweiz, bis ca. winterthur). Und das Verhalten der Verkehrsteilnehmer dünkt mich doch sehr gut, rücksichtsvoll und im grossen und ganzen sehr überlegt.

  • ^^ das sind wohl die berner denken halt einfach zu langsam um mit 50 mitzukommen;)

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • ich war heute im jura und ich kam mir vor wie in nem fremden land. sorry, es war echt schlimm. an einer strasse fuhren dann 2 gti's dauernd hin und her. im 50er, mit sicher über 100 sachen. durch ein dorf durch. hielten dann zwischendurch an der tankstelle an, um mit den anderen prolls zu reden (ka was, es war irgendwas fremdartiges). als die person dann endlich kam, auf die ich gewartet habe, habe ich gefragt, ob das hier normal sei, mit dem herumfahren und scheinbar schon. ich finds also ziemlich fragwürdig. mal mit 60 laut tacho durchs dorf ist ja noch eines, aber 2 autos mit über 100 sachen durch das dorf brettern, hin und wieder zurück...bei diversen leuten ist das gehirn definitiv ausgeschaltet, sobald sie aufwachen.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Ich weiss das viele Jugendliche fahren wie die Letzten, doch ich beobachte immerwieder eltere Herren die Slalom fahren/kaum die Spurhalten können.
    Mit 50ig km/h in der 80ger Zone tuckern.


    Oder bei mir in der Garage kaum einen Meter sehen und so (!!) in ein Auto steigen.


    Die Geilsten sind die Kunden, die den Tacho mit Kleber beklept haben.
    Damit sie wissen wo zB 50ig km/h ist ^^

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von Pred4tor
    Die Geilsten sind die Kunden, die den Tacho mit Kleber beklept haben.
    Damit sie wissen wo zB 50ig km/h ist ^^


    :totlach :totlach DAS ist natürlich auch ne möglichkeit hahaha omg, denen sollte man den schegg gleich entziehen. das ist ja echt schon kriminell

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    ich weiss auch ned, ich bin als aussendienst techniker ja viel mit dem auto unterwegs (raum ostschweiz, bis ca. winterthur). Und das Verhalten der Verkehrsteilnehmer dünkt mich doch sehr gut, rücksichtsvoll und im grossen und ganzen sehr überlegt.


    Raum Ostschweiz? rücksichtsvoll und überlegt? :applaus


    Also ich hab's hier glaubi auch schon beschrieben: Wenn ich aus Österreich in die Schweiz zurückkomme, merke ich jeweils sofort, dass ich wieder zu Hause bin, ab St. Margrethen: wenn sie mir nämlich wieder wenige Meter am Arsch kleben (und es sind nicht nur Trolls aus dem Hirsch-Stall ;)) - DA beginnt die Schweiz ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()