Zitat
Original von AdiZollet
Da sind ja eigentlich immer Reserven vorhanden.
Hey!
55% mehr Leistung und 98% mehr Drehmoment!!!
Das ist Wahnsinn!
Bei meinem SAAB sind's etwa 22% mehr Leistung und 33% mehr Drehmoment - und mir hat's die Pleuellager geschlissen... aus welchen Gründen auch immer.
Und SAAB-Motoren sollen scheint's robuster sein als ein OPEL-Motor...
Und wir wissen ja auch nicht, ob der Junge die 40'000km die Kiste immer superseriös warmgefahren hat.
Also den hier würde ich auf keinen Fall nehmen.
€: Die extremsten Tuner wie Nothelle, Oettinger und Wimmer gehen beim AUDI S3 2L-Turbo, der schon ab Werk für höhere Leistung ausgelegt ist (eben u.a. mit spezieller Ölbedüsung der Kolbenunterseite) entweder "nur" auf etwa 300-310PS/370-410Nm oder dann werden hochfeste Pleuel und geschmiedete Kolben verwendet (Wimmer, 408PS/540Nm).
Ob die Kupplung die fast 500Nm überhaupt noch anständig übertragen kann, ist IMHO auch fraglich - Wimmer baut für die 540Nm-Killermaschine eine Sachs-Rennsportkupplung ein 
Mein Traum-Turbo!!!
[URL=http://www.wimmer-rst.de/fahrzeuge/pdf/S3%20265PS%202,0TFSI.pdf]Wimmer AUDI S3 Stage IV[/URL]
Bereits Stufe 2 (€ 2'900.-!) muss gehen wie Sau:
Serie: 265PS @6000rpm / 350Nm @2500rpm
St. 2: 320PS @5900rpm / 425Nm @2200rpm
höhere Leistung bei TIEFERER DREHZAHL und höheres Drehmoment bei TIEFERER DREHZAHL!!!
GENIAL! 