Beiträge von Sh@rky

    Zitat

    Original von AdiZollet


    Dann will ich bitte keine Daten, keine 80-140 beschleunigungszeiten, keine Drehmopment Kurven und was auch immer mehr von dir sehen!!!


    Diese Aussage zeigt ja gerade wieder haarscharf, dass Du nur auf die spezifischen Werte und nicht auf einen Verlauf oder andere, wesentliche Verhältnisse schaust und dass es definitiv keinen Sinn hat, dass ich mit einer Diskussion mit Dir meine Zeit verschwende. :nope


    Und es zeigt mir auch, dass Du hier nur theoretisches Zeugs rauslässt - eben weil Du noch nie so ein Geschoss selber gefahren bist.


    Im Gegensatz zu Dir habe ich aber in den letzten zwei Jahren so ziemlich ALLES gefahren, über das ich hier rede:


    AUDI RS4 alt
    RS4 neu
    S3
    FORD Focus ST
    OPEL Astra 2.0T
    Astra OPC
    BMW M5 alt
    335i, 130i
    M3 E30
    Mazda 3 und 6 MPS
    RX8
    Nissan 350Z
    Subaru Impreza WRX STi Prodrive
    Honda ITR
    S2000
    Volvo 850-T5 (inkl. R mit 300PS und 400Nm)
    V50-T5
    V70R
    SAAB 9000 2.3R
    9-3Aero
    900-Aero
    und noch einige andere.


    Aber das scheint ja nicht wichtig zu sein, weil's ja so subjektiv ist :stupid


    Die paar wenigen, die sich die Mühe gemacht haben, mindestens einen Teil der oben angegebenen Autos auch wirklich mal zu fahren, weissen, was ich meine. ;)


    Interessant ist nur, dass mir Leute, die die verrücktesten Geschosse gefahren sind, inzwischen eigentlich nur noch beipflichten können.



    "RS4 soll ab Standgas ziehen wie Sau" - sorry, im 1. und 2. Gang sicher, aber da zieht bereits ein 130i wie Sau - es geht darum, dass er im 4. und 5. und 6. Gang auf der Bahn ab 100 einfach nicht in die Gänge kommt. Für einen, der 2L-Sauger oder 2L-Turbo's mit Ansprechzeiten von einigen Sekunden gewohnt ist, sicher schon, aber der S3 war IMHO wesentlich beeindruckender, ein 850-T5R oder ein Troll sowieso - der zieht IN JEDEM GANG zwischen 2000 und 4000rpm WESENTLICH MEHR als dieser 4.2L-Sauger. Das habe ich aber auch schon beim M5 mit immerhin 5L, 400PS und 500Nm genauso erlebt und auch kommuniziert und kann dem nichts hinzufügen.


    Aber was werfe ich da eigentlich meine Zeit vor die Säue - es bringt ja doch nichts.

    hier


    "Die Revolution in der high-end Lackbehandlung für Auto, Motorrad und alle Fahrzeuge!


    Einmalig auf dem Markt!


    Nano-Goldcare ist ein polymeres "All-in-one"-Produkt. Es kombiniert Lackreiniger, Politur, Wachs, Versiegelung und Lackpflege zusammen in einem Produkt"


    Mit Lotoseffekt! :rock


    Normalpreis: 59.-


    hier: 30.- inkl.

    Ich meinte das eher ironisch - heute spricht jeder von der Nanotechnologie.


    Habe da mal was bei Ricardo ersteigert Nanocare Gold oder so ähnlich (soll viel besser sein als Sonax :D)


    Hab's vor ca. einem Jahr erhalten, aber noch nie ausprobiert :O

    Also ich würde so etwas auch nicht ins Auge fassen.


    Ich fahre seit ca. 30 Jahren Motorrad und habe selber etwa 30 verschiedene Motorräder besessen und sicher an die 100 verschiedene ausprobiert.


    Die Fahrwerke und Bremsen dieser alten Gurken sind natürlich eine Katastrophe gegenüber einem neuen (z.B. unter der SV650 ;))

    Zitat

    Original von kingalive
    Ausserdem leben wir nicht mehr in der Steinzeit und auch bei einem nicht Markenhersteller dürften ein paar nette Zusätze drin sein. Das Zeugs haben sie auch nicht nach dem Zufallsprinzip zusammengemischt!


    Genau der Meinung bin ich eben auch.


    Was natürlich nicht heisst, dass es für einen einzelnen Motortyp nicht eines gibt, das sich speziell gut eignet (wenn man die bevorzugte Fahrweise mit einbezieht).


    Zitat


    Aber mein neues deutsches Hitchech-Billigöl erfüllt die Merc 229.3 und ist als ACEA A3/B3 spezifiziert. Das Ganze für 4€/L ausm 200L Fass. :rock


    Um welchen Saft handelt es sich genau?

    Nee aber echt - da müsste man evtl. mal ein Exempel statuieren. Auch wenn der Begriff "vollsysntehtisch" nicht geschützt ist - das ist eine Bezeichnung, die unmissverständlich darauf hindeutet, dass es sich um ein Öl auf vollständig synthetischer Basis handelt (und die Additive sind ja sowieso alle sysnthetisch, und das Basisöl müsste ebenfalls vollständig synthetisch sein).
    Also bei Olivenöl geht das sicher mal grad gar nicht, das ist natürlich und hat mit synthetisch nichts zu tun.

    Zitat

    Original von Dark-Saint
    habe die 320mb grenze der karte deutlich erreicht...


    Womit?


    Meine 640er ruckelt bei NFS Carbon auch wie Sau :D

    Zitat

    Original von Skoalman


    Ich meinte den neuen M3, also diesen


    Den hab' ich auch als erstes gefunden, aber der hat sogar nur 75mm Hub und regelt bei 8400rpm ab, da sind's sogar nur noch 21m/s - das war auch eines der Ziele, die extremen Kolbengeschwindigkeiten herunterzubekommen.
    Im neusten Sport Auto gibt's grad einen Bericht über den Motor.


    Zitat


    Der M3 hat auch eine maximale Kolbengeschwindigkeit von 40m/s :)


    Wohl nicht ganz, aber etwas über 30 m/s wird's bei mittleren 24 wohl schon sein. :D


    Zitat


    Aber woher weisst du, dass das Öl (bei 5W-40) tatsächlich vollsynthetisch ist? ;) Bei etlichen Ölen (auch von grossen Markenherstellern) steht eben "Fullsynthetic" drauf, obwohl gar kein solches drin ist.


    Bei "fullysynthetic" oder "vollsynthetisch" ,üsste man aber davon ausgehen können, dass die Basis kein Mineralöl ist - sonst wäre das Betrug! :droh


    Zitat


    Von meinem Mech. Der bezieht es direkt von Panolin. Kostet aber auch 17.- pro Liter.


    Das finde ich jetzt etwas viel für ein teilsynthetisches "Nicht-60er"-Öl und dazu noch eins aus der Schweiz 8also mit wesentlich geringeren Transportkosten :stupid

    90-560.- für 200ml Wachs - denen geht's wirklich nicht mehr gut. Das lässt sich überhaupt nicht begründen :stupid

    habe für den M3 (E46) einen Hub von 85.irgendwas gefunden und die macimale Leistung steht bei 7900rpm an, da gehe ich von maximal 8500rpm aus.


    Formel 1:


    Mittlere 26, maximale 40m/s!


    http://www.7-forum.com/news/2006/f1/f1_zahlen_fakten.php


    Letztes Jahr drehten sie auf 20'000rpm und z.T. darüber (bei Tests sicher noch mehr), da geht es schon Richtung 30 m/s.



    Wenn ich von vollsynthetischem Öl spreche, dann meine ich immer die, bei denen auch genau das angegeben ist, nicht "hoher Syntheseanteil" oder Ähnliches ;)



    Wo bekommt man das Panolin 5W-40?

    Um den Crack zu installieren muss man zuerst den 15MB-Patch 1.3 installieren - aber da tut sich überhaupt nichts...


    OK, passiert nichts, aber offenbar hat er das Ding gepatcht :D


    Jedenfalls konnte ich die Datei ersetzen und jetzt funzt's.



    GEIL!!! 1600x1200 mit vollen Details auf der 8800GTS 640 mit C2D@3200MHz und 2GB RAM --->> RUCKEL RUCKEL :kotz:stupid

    Zitat

    Original von Skoalman
    Ein Öl mit einem breiten Viskositätsbereich wird zwangsläufig auch immer ein gutes teilsynthetisches oder sogar ein vollsynthetisches Öl sein, da reine Mineralöle und schlechte teilsynthetische Öle gar keine solchen Viskositätsbereiche hinkriegen.


    OK, das stimmt sicher


    Zitat


    Ob dann ein 0W-40 oder ein 10W-60 die bessere Wahl ist, hängt sehr vom jeweiligen Motor und vorallem auch dem Fahrprofil ab. Bei viel Kurzstreckenbetrieb und winterlichen Temperaturen wird das 0W-40 besser sein, da die Schmierung bei noch kaltem Motor besser ist. Wer jedoch mehr Langstrecken fährt und stundenlang mit Vmax über deutsche Autobahnen heizt oder dauernd schwere Anhänger über Pässe zieht, der sollte eher dem 10W-60 den Vorzug geben. Die besten Allrounder sind jedoch 5W-40 oder 5W-50 Öle. Abgesehen davon machen Hochleistungsöle sowieso nur bei Turbomotoren oder extrem ausgereizten Saugmotoren wirklich Sinn, normale Saugmotoren nutzen die Vorteile solcher teuren Öle kaum nennenswert aus.


    Wie siehst Du das wegen voll- oder teilsynthetisch? Ist es tatsächlich empfehlenswert, bei Laufleistungen über 100'000km eher ein teilsysnthetisches zu nehmen?
    Soe wie ich Deine Angaben interpretiere ist ja eigentlich die Viskosität massgebend dafür, ob der Film abreisst oder nicht - und das ist ja auch nur bei eytremen Kolbengeschwindigkeiten problematisch und nicht bei unseren relativ tieftourig gefahrenen Modellen :rolleyes
    Meinen fahre ich ja eigentlich praktisch immer unter 6000rpm und da hätte ich (bei 90mm Hub, was relativ viel ist) maximal 18 m/s.


    Zitat


    Für den BMW M3 ist zum Beispiel ein 10W-60 vorgegeben, da dieser Motor mit mittleren Kolbengeschwindigkeiten von über 25m/s extreme Anforderungen an den Schmierfilm stellt. Selbst F1-Motoren stellen kaum höhere Anforderungen an das Motoröl und erreichen (wegen dem kleinen Hub) auch nicht grössere Kolbengeschwindigkeiten.


    Beim M3 hast Du knapp 24 m/s, aber bereits das ist relativ hoch.


    Aber F1 haben fast DIE DOPPELTE Kolbengeschwindigkeit (40 m/s) und das sind dann schon ganz massiv andere Dimensionen, das ist geradezu unvorstellbar hoch - da kommt man mit normalen Schmierstoffen niemals aus.

    Zitat

    Original von ruffy91
    Die Karte bringst du nicht in dein Case, weil du überhaupt nicht an diese Karte kommst


    naja, in ein paar Wochen wird man die bekommen - ist trotzdem krank, eine so lange Karte. :stupid

    Das kackt mich aber an! Da kann ich mir das game ja gleich runterladen.


    Ich kaufe das Spiel offiziell und installiere es korrekt und die Scheisse funzt nicht! Und ich hatte das Problem noch mit praktisch KEINEM bisherigen Game. Das ist doch nicht normal! :schimpf


    Mit solchen NoCD-Cracks hab' ich mir schon oft irgendwelchen Adware-Scheiss geholt, den ich dann (auch mit XoftSpy oder AdAware usw.) nicht mehr losgeworden bin.


    Hat jemand einen sauberen NoCDCrack?

    Ja, OK, aber machst Du das mit etwa 7-10 verschiedenen Ölen? Wohl kaum, also ist's eine reine Lotterie, mit 2 oder 3 Ölen genau das richtige zu finden.


    Wichtig ist doch einfach, dass wir hier mit einem sehr breiten Temperaturbereich zwischen Sommer und Winter ein Öl mit einem breiten Viskositätsbereich nehmen, eben z.B. ein 5W-40 oder 5W-50.


    Dann noch ein teil- oder vollsynthetisches und man kann doch praktisch nichts falsch machen?

    Zitat

    Original von BLJ


    Das wird sicher zutreffen. Ist ja auch nur logisch - wer kümmert sich schon ums Öl? Selbst ein Autofreak wie Sh@rky, mit nem gewissen Bildungshintergrund, kümmert sich nicht all zu sehr darum.


    Oh - "gewisser Bildungshintergrund" =) danke für die Blumen


    Aber selbst als Chemiker bin ich bezüglich Motorölen ein absoluter Laie ;)


    Aber ich schaue natürlich schon darauf, ich kippe nicht irgendwelchen "F1-Turbo 15W-40" nichtsysnthetischen Fusel aus dem Carrefour in meinen Motor. Schliesslich tut meinem Körper ein frischgepresster Orangensaft auch viel besser als ein Denner-Billigst-Konzentrat ;)


    Ich wähle ein teilsynthetisches Markenöl (für Turbomotoren ist bei SAAB afaik ein vollsynthetisches vorgeschrieben, aber der Schmierfilm reisst gemäss TCS-Mech bei einem nicht reinsynthetischen weniger schnell ab (wäre bei einem reinen Mineralöl noch besser) und das ist bei den Laufleistungen meines Motors mit dem etwas höheren Spiel zwischen Kolben bzw. Kolbenringen und Zylinderwand offenbar ein Thema.)
    Ob das aber Castrol, Motorex oder Agrola (ist wohl sowieso eines der bekannten Markenöle) ist, ist mir (und bestimmt auch meinem Motor) eigentlich egal. :D



    Zitat

    Original von kingalive
    Inzwischen kauf ich mir ein Vollsynethisches, deutsches 5w 40 Hightechöl für 4€ den L, das 10W 40 gibts für 2.5€ den L.
    Sind Händlerpreise und das Zeugs ist gut!


    6 Fränkli pro Liter? 8o
    Im 200L-Fass oder wie?


    Und im Service bezahle ich in der SAAB-Garage für ein vollsynthetisches Castrol 18.- (5.5L = 100.-) :stupid
    Diese Abzockerei ist einfach :kotz