Beiträge von Sh@rky

    sah das nicht eher nach einem BMW aus?


    btw:


    Nach Hunderten von Kilometern auf der Nürnburgring-Nordschleife (natürlich im GT4, mit M3, M3CSL, M5, SL55AMG, SLR, Mustang GT, Corvette C6 usw.) --> Mein neuer Traumwagen:




    Ein absolut TRAUMHAFTES Fahrverhalten! :rock

    Zitat

    Original von kingalive
    der neue lancer evo VIII hat auch nur noch 265PS/355NM wahrscheinlich ebenfalls wegen den abgasrichtlinien. der dürfte mit seinen 1547kg leergewicht einem neuen sti mit seinen 265PS /343Nw und 1545kg auch keinen meter mehr abhängen können.


    Das würde ich jetzt mal glatt bezweifeln.


    Ihr lasst euch einfach immer von diesen Zahlen beeindrucken, aber entscheidend ist doch einfach WIE's kommt!


    Die beiden sind gleich schwer, die Eckwerte (265PS(6000rpm)/343Nm(4000rpm) bzw. 265PS(6500rpm)/355Nm(3500rpm) sind auch fast gleich, ABER die Leistungs-/Drehmomententfaltung ist etwas völlig Anderes:


    2000rpm: 40PS/150Nm (STi) vs. 70PS/200Nm (EVO8 )
    2500rpm: 60PS/180Nm vs. 110PS/320Nm (+50PS/+140Nm!!)
    3000rpm: 70PS / 200Nm vs. 150PS/350Nm (+80PS/+150Nm!!)
    3500rpm: 110PS/230Nm vs. 175PS/350Nm (+65PS/120Nm)
    4000rpm: 150PS/300Nm vs: 200PS/340Nm (+50PS/+40Nm)
    5000rpm: 220PS/300Nm vs. 235PS/320Nm (+15PS/+20Nm)
    6000rpm: 260PS/250Nm vs. 260PS/300Nm (+50Nm)


    Das sind - vor allem im Bereich 2000-4000rpm - Welten!


    Die Werte sind aus einem Diagramm vom Leistungsprüfstan der digitpower (STi) bzw. von Mitsubishi; klar kann das nicht so genau herausgelesen werden, aber um mehr als 5-10PS/10-20Nm wird's nicht abweichen.


    Aus den Werten lässt sich ablesen, dass der EVO8 dem (neuen!) STi in jeder Lebenslage ziemlich deftig davonziehen muss, da man sich ja nicht dauern zwischen 5000 und 6500rpm bewegen kann, sonst hast Du keinen Weg mehr drin und bist dauernd am Schalten, also zwischen 3500 und 6500rpm musst Du Dich schon bewegen.
    In den Hockenheimzeiten kommt das irgendwie zu wenig zum Ausdruck, obschon... fast eine Sekunde ist nicht vernachlässigbar (1:17.9s vs. 1:17.2s)



    Genau deshalb hätte mich ja der EVO8 derat interessiert für eine Probefahrt, denn vom SProdrive STi 04 war ich mehr als enttäuscht, nein, ich war von der Leistungsentfaltung geschockt (negativ).
    Also: Bei Mitsubishi angemeldet, Prospekte und Händleradressen bekommen, aber bei den Händlern hört man dauernd das gleiche Lied: ''ach, wir haben nur einen im Schaufenster, und den kann man natürlich nur so kurz (sie meinen wahrscheinlich in der Stadt, um den nächsten Häuserblock) probieren''... und sie meinen, so Autos verkaufen zu können? :stupid

    Zitat


    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    0-200 in 6.5s interessiert mich weniger, aber wenn er 0-100 in 3s schafft, dann wären das 100-200 in 3.5s! :applaus:cheers :banana :rock
    PW + Lastwagen in 3s überholt! DAS ist DURCHZUUUUUUUUG:banana


    T-H-I-S-I-S-O-N-E-Q-U-I-C-K-C-A-R würde Clarkson sagen :D

    Zitat

    Original von GaleP
    ich bin total dafür, dass alle leute ab 60 jedes jahr in eine art fahrschule gehen müssen und dass die aufs gründlichste angeschaut werden, was das sehvermögen angeht!


    Ich bin total dafür, dass JEDER (!) nach spätestens 2 Jahren und dann z.B. alle 5 Jahre nochmal eine Prüfung machen muss, bei der darauf geachtet wird, wie vorausschauend und defensiv er fährt. Und die Experten sind nicht doof, die merken relativ rasch, ob einer ein Theater spielt oder ob er (mehr oder weniger natürlich) auch im Alltag so fährt ;)


    Wenn ich so schaue, wie agressiv in Kreisel eingestochen, auf der Bahn und ausserorts (und selbst innerorts) überholt wird, wie nahe aufgefahren wird usw... :schimpf :kotz :stupid :nope


    btw: ich mache auch nicht alles korrekt, fahre oft zu schnell, aber meiner Meinung nach schon zum grössten Teil den Umständen angepasst (ausserorts und auf der Bahn bei wenig Verkehr. Innerorts >60 Tacho ist für mich im 50er absolut tabu! (Ich hatte in 25 Jahren innerorts auch noch nie eine Busse für zu schnelles Fahren oder sonstwas (ausser Parkieren :D), nur ausserorts im 80er und auf der Autobahn bei Baustellen (80er) und ich hoffe, das bleibt so)

    Zitat

    Original von beatjunkie
    btw. Die Schmitz hat wohl schon mehr Nordschleife Kilometer (min.315000) auf dem Dach hingelegt, als mancher Hobby Schumi in seinem ganzen Leben :D
    Auch der Ringmeister(Dirk F. F. Schoysman) muss sich da wohl geschlagen geben : )


    Naja, gibt Hobbypiloten, die trotz weniger Kilometer Bombenzeiten hinlegen:


    Michael Düchting (als Donkervoort-Importeur kein ganz Unbekannter :D) hat die fabelhaften 7:32 von Horst v.Saurma (mit dem Porsche Carrera GT) mit einem leicht getunten Donkervoort D8 (370PS) derat pulverisiert, dass es einem die Tränen in die Augen jagt: 7:18 8o


    Und an der Aerodynamik und am Fahrwerk können sie noch einiges machen; der D8 war für die Nordschleife 1.5cm zu tief (für Sprintrennen ausgelegt), touchierte an einigen Stellen so stark, dass ihm fast der Fronstspoiler um die Ohren geflogen wäre und am Flugplatz hat er die Nase derart hochgenommen, dass er noch Fahrt rausnehmen musste - trotzdem fast 15s schneller als der Carrera GT (mit dem bestausgewiesenen Nordschleifenkenner v.Saurma!)!


    Titel im entsprechenden Artikel im Sport Auto: ''ganz schön Düchting!''


    ganz schön passend, wie ich finde :D

    Zitat

    Original von tornado
    Genau die! Der Clarkson hat irgendwie einen Tag lang auf der Schleife geübt (mit irgendeinem neuen Jaguar), damit er 10min unterbieten kann. Keine Ahnung, wie schwer das mit dem Auto zu erreichen ist, vor allem wenn man die Strecke nicht kennt, aber er hats dann irgendwann mal knapp geschafft. Naja, Fräulein Schmitz hat sich den Jag dann mal für ne Runde geschnappt und im ersten versuch 9:12 erreicht :D


    Clarkson ist der ältere, oder?
    Ich würde halt auch als Hobbyfahrer grad die mit Abstand schwierigste Strecke der Welt auswählen :D


    Nee, im Ernst, wenn Du die Grüne Hölle (deshlab heisst sie wohl auch so...) schnell fahren willst, reicht ein Tag sicher bei Weitem nicht. Aber er hätte ja mit GT4 zuerst ein paar Tage üben können ;)


    Unter 10'... ich lache jetzt nicht, denn ich würd's sicher auch nicht schaffen :D


    Zitat


    Aber Frau Schmitz ist glaubs pädagogisch nicht ganz so gut wie im Fahren, Clarkson ging fast die Wände hoch Ok, wie gut er ist, ist auch fraglich


    hehe :D


    Zitat


    jo, echt gut gemacht diese movies. vorallem wenn Clarkson wieder mal total enthusiastisch wird ein einem auto, das ihm super gefällt


    ''OH! This is ONE QUICK CAR!'' :D

    Zitat

    Original von Snipa
    2 Beispiele:

    • alter Mann am Steuer erschreckt wegen irgendetwas Banalem und drückt auf die Bremse. Auffahrunfall. der hinten ist schuld wegen Nichtbeherrschens des Fahrzeuges. :rolleyes

    • ja, und? Das ist normal - der hinten ist immer schuld, aber schau' Dich mal um auf unseren Strassen! 5,6m (manchmal 1, 2m so dass man die Scheinwerfer nicht mal mehr sieht!) auf der Autobahn, und das bei 120-140, gar 150km/h Das ist doch nicht normal! :stupid


      Ich muss mich auch manchmal an der Nase nehmen, aber 10m habe ich immer und das sind auch bei 130 ''fast'' 2s. Aber ich bin mir bewusst: wenn's vorne kracht, so dass der schneller stillsteht als allein mit Bremsen... :(


      Zitat
    • Zitat

      oder was ich selber mal sah (und mein Bruder auch):
      im Juli 2004 an einem Wochenende um ca. 21:30 beim Guido-Müller-Platz an der Grenze Biel zu Nidau. da tuckert ein Opa (um die 80) vom Hotel Continental her aus Nordwestlicher Richtung mit seinem Auto gemütlich mit 30 (!!!) paarhundert Meter auf die grüne Ampel zu. etwa als er 100m vor der Ampel ist, wirds rot (nicht orange. rot) und er fährt einfach mit 30 weiter auf die Ampel zu und durch. ohne Beschleunigung, ohne Abbremsen. zum Glück war er um diese Uhrzeit weit und breit der einzige, der die Kreuzung überquert hat. sonst hätte er noch älter ausgesehn :rolleyes

    Zitat


    Ähnliches habe ich schon von viel jüngeren Autofahrern gesehen, einfach mit 80... ist das besser?


    Aber ich denke auch, dass man das nicht selber merkt, wenn man nicht mehr fahren sollte (und der Zeitpunkt ist sicher früher erreicht, als wenn niemand mehr einsteigen will :stupid

    Du bist gut! ''stinknormaler GT3''... das ist bereits ein abartiges Geschoss!


    Und ein Serien-GT3 hat 360PS, also aus einem Sauger holt man nicht ohne ziemlichen Aufwand einfach mal so 60PS heraus ;)


    bist Du denn auch schon mitgefahren, wenn er's hat fliegen lassen? (Ich meine jetz, ''nur'' im GT3, nicht im M5) :D




    btw: Für so schnell kann man ja auch den Monitor um 90° drehen :D

    Zitat

    Original von kingalive
    er ist immerhin ein ex formel 3 pilot (zusammen mit schumi gefahren)
    übrigens er meinte früher immer: "dieser schumi, die pfeife kann einfach nicht fahren" :totlach :totlach


    ROFL - geile Siech :D


    Zitat


    naja das hat mit plagieren gar nix zu tun. ich habe filme aus seinem cockpit gesehn. er ist zumindest in den kurven im heck der viper. auf den geraden zieht sie natürlich langsam aber stetig davon. aber dann kommt er wieder ran.
    er ist schon eine wilde sau.


    offenbar schon ne Wildsau :D


    Zitat


    diese GTR piloten sind schliesslich nicht unbeding pfeifen, das sind berufsfahrer.
    die ihm übrigens bestätigt haben, dass ihnen noch nie ein GT3 (ob renn oder strassenversion) derart auf die pelle gerückt ist.


    sorry, wusste nicht, dass Du GTR-Piloten meinst, dachte es gehe um Hobbypiloten ;)


    Zitat


    lustige filmchen, schade ist nur das sie meistens im hochformat aufgenommernworden sind. er muss die cam an der sonnenblende montieren und verstecken, denn man darf ja nicht filmen.


    Kannst Du die nicht mal irgendwo uppen? Wäre sauinteressant :D

    Zitat

    Original von dogimann
    Typisch SBB , Kulanz kennen die nicht,da ist JEDER ein potenzieller Schwarzfahrer,Lügenerzähler :schimpf :stupid :kotz
    Da gibt es sicher aus Prinzip keine unterschiede X(


    Sorry, aber da muss ich jetzt doch wiedersprechen.


    Meine Frau hat die Ausbildung auch gemacht (die lernen im Fall nicht nur Billette knipsen, sondern müssen jede Station der Schweiz und des grenznahen Auslandes vorwärts und rückwärts kennen, den Zug vorbereiten, Bremsen kontrollieren, Zugsgewichte berechnen, das macht alles nicht der Lokführer... und sich natürlich mit den hinterhältigsten, rotzfrechsten Schwindlern, die ja nur wenige Promille aller Reisenden ausmachen, abmühen).
    Auf welch abstrusen Ideen, wie sackfrech einem da die Leute teilweise vorbeikommen... das würdest Du mir nicht glauben. Und das Personal muss anständig bleiben. Und es sind im Fall nicht nur Schwarze und Russen, sondern sehr oft auch Mittvierziger im Nadelstreifenanzug, grossgekotzte Ami's und Koreaner, die die grössten Probleme bereiten. :stupid


    Daneben natürlich auch noch schlichtend in Situationen eingreifen, wenn z.B. 5 Jugendliche eine Frau bespucken und mit dem Baseballschläger bedrohen, ein Neonazi eine schwarze Frau belästigt (der dann von 5 Bahnpolizisten abgeführt werden musste) usw. Es ist schlicht und ergreifend unglaublich. Eine ihrer Kolleginnen wurde letzte Woche am heiterhellen Tag von 2 Russen derart bedrängt, dass sie sich nur noch in der Toilette des Restaurant-Wagons einschiessen konnte (Zug war fast leer), die hätten sie sonst wahrscheinlich vergewaltigt. :stupid :kotz

    Zitat

    Original von kingalive
    ... also schiebt er mit seinem getunten GT3 GTR Vipers über den nürburgring!!!!!! (ca. 420PS gegen 600++ PS, strassenreifen gegen slicks) und er schiebt sie!


    Plagieren noch nicht inbegriffen! Dann können die Betreffenden mit den Vipers aber offensichtlich nicht fahren :D


    So viel schwerer ist eine getunte Viper ja nicht als ein GT3 (und mit mehr als 600PS gegen 420PS, zumal noch mit wesentich mehr Drehmoment) und mit den Slicks kommen die sicher locker auf 1.6g wenn nicht mehr, der Strassenreifen, selbst die elendesten Sportversionen kommen da maximal auf 1.2-1.4g ;)

    Zitat

    Original von Duronfan
    böö wie schnell sind so gemballa gt3's ?


    Sehr, sehr sehr schnell (wohl 1:10er-Zeiten auf dem Hockenheimring und die bisheige Bestzeit ist 1:09 und etwas, Manthey-Porsche mit 700PS) ;)

    WAAAAAAAAAAH!!! :rock


    Z4- M-Roadster!


    Ich dreh' durch!



    Er soll ab Herbst 2006 dem Boxster S und dem SLK 55 AMG Konkurrenz machen. Mit 3.2L/320PS? Ich hoffe, das ist nicht ihre wirkliche Absicht, sondern nur die dilettantische Interpretation von Autobild :totlach


    Um den Boxster S und einen 3.2L-Z4 abzuziehen (und zwar nach Noten und Belieben) reicht ja schon ein SLK 32 AMG, was wollen die gegen einen SLK 55 AMG ausrichten? Oberpeinlich :stupid


    Aber wenn man den AUDI A4 DTM-Edition ansieht, könnte man's ihnen schon zutrauen, das ist ja auch eine Lachnummer, quasi ein massiv überteuerter Fan-Artikel. Wie sie im Test im Sport Auto schreiben: ''Angesichts der himmelweiten Unterschiede, die ihn von den Hightechgeräten des Motorsports trennen, kann das silberne DTM-Schildchen an der Flanke bestenfalls als liebenswerte Alberei, schlimmstenfalls aber als blanke Provokation empfunden werden'' Schön gesagt :applaus


    2L-Turbo, 220PS, 300Nm, 1550kg; Hockenheim: 1:22.9s... das kann ja ein Peugeot 206 RC besser... und da haben sie sich allen Ernstes dafür, ein DTM-Schilchen anzukleben! :stupid:totlach



    Wieder mal AUDI-typische Überheblichkeit :stupid




    Aber beim neuen TT kann man dann gar nichts mehr sagen... ausser: ARSCHGEIL! :rock


    Zitat

    Original von zbolle
    also wenn du den Gallardo nicht schön findest, den XK8 aber in den Himmel poppst, da frag ich mich doch was du für einen Knall hast :D :P (bittebitte nicht sooo ernst nehmen :gap)


    versteh' mich nicht falsch! Ich finde die Front des Gallardo sogar sehr schön!


    sieht ja praktisch gleich aus wie der Murcie, aber das Ding ist zu kurz, sieht einfach von den Proportionen her lächerlich aus (in Natura heute gesehen und das war die erste Reaktion, da musste ich nicht überlegen) ;)


    Es gab doch mal in diesem Thread so Bilder von kleingepaintbrushten Autos, Vette, Porsche und Murcie - genauso einen Eindruck macht's, aber in Natura, ohne zu bearbeiten :D

    Aber Du meinst nicht den Murcielago, denn der ist völlig anders, wirklich schön, mit stimmigen Proportionen :rock


    NP des XK8 ist ''nur'' 115-120'000.-
    Aber im Unterhalt werden die sicher auch nicht grad billig sein - jedenfalls für den Weg zur Arbeit (5x35kmx2) sicher nicht ideal :rolleyes