VERDAMMTEHEILIGESCHEISSENOCHMAL!
Sorry, ich find's nicht mehr lustig, ich find's inzwischen so richtig ZUM KOTZEN! 
Was hier immer wieder für Vermutungen und Behauptungen rausposaunt werden, notabene von Leuten, die diesen Civic noch NIE selber gefahren sind, ist echt unter aller SAU!

Ich fahre ihn jetzt bereits 15'000km und habe ihn weissgott in allen lebenslagen getestet!
Und den 2.0TFSi hab' ich auch x-mal ausprobiert, schliesslich wollte ich den SKODA Octavia RS selber kaufen!

Sorry, torn, was willst Du mit dieser SEAT-Gurke, der gegen einen BV40-T4 nicht den HAUCH einer Chance hat - weder beschleunigungs- noch durchzugsmässig - anfangen?
Kein vernünftiger Mensch wird den Civic bei einer Messung 80-120 oder 80-140 im 5. Gang fahren und ihn bei 1600rpm rumwürgen, wenn er bei 80 wunderbare 2000rpm und damit den perfekten Drehmomentbereich hat! 
Der ist ja auch MASSIV länger übersetzt als so eine SEAT oder V40-T4!
Einfach so richtige Theoretiker, die meinen, überall ihren Senf dazugeben zu müssen! 
Skoalman: immer einfach Behauptungen aufstellen, die weit jenseits von allem halbwegs Realen sind!
Im 5. Gang macht der CIVIC 260 km/h und nicht 190!!!
Im 6. würde er theoretisch sogar fast 300 laufen.
Der ist also ELLENLANG übersetzt - logisch, für einen Diesel macht das ja auch Sinn.
Auf der deutschen AB lag er im 6. Gang bei 180 schön bei 3000rpm - und er ZIEHT UND ZIEHT UND ZIEHT noch weiter. Habe ihn nur makl bis 200 oder 210 gezogen, aber ich bin überzeugt, dass er problemlos 230 Tacho machen würde!
190 macht er ja bereits im 4. Gang, also wird man für eine 80-140-Messung den 4. Gang nehmen, ist ja wohl logisch und vernünftig!
Und im 4. Gang fahre ich die folgenden Zeiten:
80-120: ca. 6s
80-140: ca. 8.5 - 8.9s
(4 mal gefahren, war soeben in Interlaken und habe extra für diese Messungen noch einen Abstecher nach Wimmis gemacht)!
Also schneller als der T4. Und 80-120 hat der T4 kein Brot (ab 120 kommt natürlich dann sein Vorteil der Mehrleistung und der Nachteil des Turbolags ist nicht mehr so relevant wie bei 80-120)!
Die 80-120 im 5. Gang hab' ich auch gemessen: 7.5-7.9s (2 mal gemessen)
btw: 80-160 im 4.: 14.3 - 14.6s! (ab 140 wird's dann im 4. halt schon etwas zäh, da er bereits gegen 4000rpm kommt und das Drehmoment zurückgeht. Da müsste man den 5. nehmen).
Nee echt, mich kotzt diese Diskussion nur noch an!
